Ricordi Meine Gitarrenfibel 2

32 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

10 Reviews

Ricordi Meine Gitarrenfibel 2
14,70 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
etwas zu schwierig...
Min 10.08.2016
Ich bin Gitarrenlehrer und habe mit dem ersten Band sehr positive Erfahrungen gemacht. Deshalb bestellte ich mir den zweiten Band und bin leider etwas enttäuscht.
Der Schwierigkeitsgradssprung vom ersten zum zweiten Band ist zu hoch. Das Element, welches mich im ersten Band positiv beeindruckte, dass alles sehr langsam und detailiert erklärt ist und aufeinander aufbaut, fehlt. Man muss viel ergänzen beim unterrichten.
Leider keine Kaufempfehlung von mir.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Aa
Gitarrenunterricht in der Musikschule
Andreas aus Ü. 03.03.2020
Nachdem bereits der erste Band mit schönen kleinen Spielmelodien aufwartete, startet dieses Heft mit den ersten Akkorden so richtig durch und bringt gleich sehr viel Spaß. Ich schreibe hier im Namen meiner Tochter (10 Jahre), die an der Musikschule Gitarre lernt.
Mit einfachen Erklärungen und lustigen Zeichnungen lernen die junge Spieler/innen zu spielen. Band 2 ist ein muss, um mit Spaß weiter zu lernen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Anfängerglück
Jimi! 24.09.2021
Ganz tolles Buch für Anfänger (Kinder).
Es macht Spaß ist witzig und baut langsam auf.
Kann ich jedem Gitarrenlehrer empfehlen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
KS
Die ideale Fortsetzung zu Gitarrenfibel Band 1
Kurt Schumacher 20.10.2017
Meine Gitarrenfibel Band 2 verwende ich schon seit vielen Jahren in meinem Gitarrenunterricht als Fortsetzung zum ersten Band. Es gibt derzeit nichts Besseres.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Standardwerk die Zweite
Ralph779 17.05.2010
Aufbauend auf der Gitarrenfibel Nr. 1 kann man einfach den Unterricht weiterführen. Abgesehen von dem fundierten inhaltlichen Aufbau finde ich dies als das schlagendste Argument für diese Schulen. Vielleicht gibt es bessere und zeitgemäßere, aber halt dann immer nur eine oder mehrere mit verkorksten Fortsetzungen. Kann diese Bücher für Kinder auf jeden Fall empfehlen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Gitarre lernen für Kleinkinder
Susanne aus F. 19.02.2013
für kleine Gitarristen ist das Buch super, man braucht aber noch ein Buch um das erlernte zu vertiefen. Zu wenig verschiedene Lieder drin.

Aber alles in allem sehr nett und lieb gemacht!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Sehr gute Schule für Kinder
Helmut596 19.01.2012
Wir haben den ersten Band schon durch und sind jetzt beim zweiten der nahtlos
am ersten Band ansetzt. Alles wird sehr gut erklärt und das Zusammenspiel mit
dem Gitarrenlehrer gefördert.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Sehr gute fortsetzung
Wolfgang5081 14.12.2015
... Des 1. Teils.

Ich benutze das Buch immer für jüngere Schüler, die den Band 1 erfolgreich "absolviert" haben. Sehr gut aufgebaut, sehr übersichtlich. Alles nachvollziehbar. Einziger Mangel: die Liedauswahl ist jetzt nicht gerade "modern". Das ist meiner Meinung nach aber auch nicht Sinn der Sache.

Insofern: klare kaufempfehlunh!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Einfach Spitze !
Chock 19.12.2009
Ich habe lange gesucht bis ich das beste Notenlernbuch für Kinder fand und ich fand diesen Teuchert Band 2, natürlich erst nachdem der Schüler oder die Schülerin den ebenso fantastischen Band 1 absolviert hat !!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MI
Gitarrenbuch für Einsteiger
Magdalena I. 08.01.2013
Habe leider falsche Buch bestellt, da dieses nur zum Melodienspiel geeignet ist, sofern man weis wie es geht. Nichts für absolute Neueinsteiger. Wäre mit Akkorden schöner, dann hätte ich es auch behalten.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Ricordi Meine Gitarrenfibel 2