Roth & Junius CR Guarneri VA 4/4 Ebony

1

Chin Rest for Viola

  • For 4/4 viola
  • Material: Ebony (Diospyros melanoxylon)
  • Chin rest screws made of hypoallergenic stainless steel
  • Barrel length: 35 mm
  • Adjustment key included
Available since March 2017
Item number 399882
Sales Unit 1 piece(s)
material Ebony
model, style or type Guarneri
size / scale 4/4
standard screws Yes
Hill style screws No
Barrel Length in mm 35 mm
16,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr gute Stütze für den Preis
Andreas109 28.10.2020
Tiefschwarzes Ebenholz, sehr sauber verarbeitet auch an den Kanten. Nur ein Kork steht ein klein wenig über, was nur ein ästhetisches Problem ist . Und dann noch nichtrostende Befestigungsbügel. Für das Geld bekommt man eine wirklich hochwertige Stütze.

Diese Ausführung ist außerdem erfreulich niedrig und deshalb was für Bratscher mit kurzem Hals. Durch de kleinen Auflageflächen rechts und links vom Saitenhalter wird die Decke außerdem kaum gedämpft, was man sofort an einem resonanteren Ton hört, wenn man vorher einen seitlich montierten Halter verwendet hat.

Von der Ergonomie muss es natürlich passen, das ist wie bei jeder anderen Stütze auch, und man kommt ums Probieren nicht herum. Das Guarneri-Modell ist ja allgemein sehr beliebt, bei mir drückt die gerade Kante allerdings am Kieferbogen. Andere Stützen haben da Aussparungen, sind aber oft auch höher oder seitlich montiert.

Für meinen Saitenhalter (Englisches Modell von Goetz), welcher zum Ende hin recht ausladend ist, ist der Bogen in der Kinnstütze jedoch fast zu schmal: ich hatte rechts und links jeweils vielleicht noch 0,1mm Luft. Das ist zu wenig und kann zu Nebengeräuschen führen.

Fazit: wenn alles passt, sehr zu empfehlen!
stability
quality
0
0
Report

Report