Sandberg California II TM5 MN BKB

4

5-String Electric Bass

  • Body: Ash
  • Neck: Maple
  • Fretboard: Maple
  • Scale: 864 mm (34" - long scale)
  • 22 Frets
  • Mother-of-pearl dot fretboard inlays
  • Pickups: 1 Delano J-Style and 1 Delano M-Style humbucker
  • Sandberg 2-band EQ
  • Active/Passive
  • Black hardware
  • Black pickguard
  • Finish: Blackburst
  • Sandberg gig bag included
Available since December 2016
Item number 385907
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Black Burst
Body Ash
Neck Maple
Fretboard Maple
Frets 22
Scale Longscale
Pickup System JH
Elektronic Aktive, Passive
Incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
Soundboard Ash
1.939 €
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NT
Hammer Bass aus Braunschweig
Neil T. 14.10.2020
Hallo Bassisten und Bassistinnen

Ich habe mir diesen Sandberg TM5 MN BKB vor kurzem zugelegt und muß sagen bin überwältigt von dem Teil.
Ich hab selten einen Bass in der Preisklasse mit so vielen Soundmöglichkeiten in den Händen gehabt und das alles Made in Germany.
Ich war total geflasht als ich den in meinen Mark Bass Combo eingesteckt habe zunächst habe ich den nur im
passiv Betrieb getestet das war schon Mega Geil aber als ich den dann auf aktiv Betrieb umgestellt habe ist mir schier der Putz von der Decke gefallen,
so das ich den Gain und den Master Volume Regler zurück drehen musste.
Die Verarbeitung des Halses und des Korpuses ist Tadellos durchgeführt worden.
Die Bundierung dank dem Plek Verfahren
bei Sandberg ist einfach der Wahnsinn.
Das Gewicht und die Balance des Basses ist geradezu ein Traum der Bass hängt ausgewogen am Gurt
und auch nach längeren Sessions im Stehen keine Probleme mit dem Rücken.
Alles in Allem ein Wahnsinnsteil von den Jungs und Mädels aus Braunschweig.

Ganz klare Kaufempfehlung für alle die einen Bass für verschiedene Musikrichtungen suchen mit dem Teil ist alles realisierbar.

Ihr könnt sicher sein das dies nicht mein letzter Sandberg sein wird, kurzum Made in Germany zu einem fairen Preis.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AC
Al Cine 14.04.2020
Der Sandberg California ist mein erster 5-Saiter und meine erste Erfahrung mit der Firma Sandberg. Bisher spielte ich einen alten Music Man Stingray 4 Saiter, mit dem ich viele Jahre sehr glücklich war. Dementsprechend versuchte ich es zunächst mit dem entsprechenden 5-Saiter, also dem Stingray Classic von MM. Der war mir zu schwer, Schulter und Rücken schmerzten. Durch einen Freund wurde ich auf Sandberg gebracht. Er hat einen 4 Saiter California. Und ich bin jetzt wirklich glücklich mit dem 5- Saiter. Er wiegt ca 4,5 kg, und damit soviel wie mein Stingray 4-Saiter. Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Griffbrett, obwohl es natürlich etwas breiter ist, als bei einem 4-Saiter. Der Bass hat einen ähnlichen Sound wie der Stingray, ist umschaltbar zwischen aktiv und passiv, einfach indem man den Volumenregler hochzieht. Im Gegensatz zu dem MM war der Sandberg sehr gut eingestellt, und es gab sogar Werkzeug dazu. Ein tolles Instrument, dessen Preis erstaunlich ist, wieder im Vergleich zu dem MM. Und ich unterstütze auch noch eine Firma aus Deutschland.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
California II TM5
Basstet 07.06.2018
Superbe lutherie, finitions parfaites.
Son plutôt rock, net, précis et puissant ( ce que je voulais ). Si vous recherchez un son rond et chaud, c'est possible (balance micros et sélecteur du micro chevalet) mais ce n'est pas la qualité première de cette basse, tout dépend de l'ampli et de votre jeu...
features
sound
quality
1
1
Report

Report