Schott Brass Master Class

40

Method for Brass Players

  • The logical way to limitless confidence, stamina and heights
  • By Malte Burba
  • ISBN 9783795731717, ISMN 9790001219440, publisher's no. ED 8335D
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 92 Pages
  • Incl. download with exercises and sheet music examples
Available since November 2007
Item number 199589
Sales Unit 1 piece(s)
Violin Key Yes
Bass Key Yes
Beginners Shool No
for Children No
German Language Yes
English Language No
incl. Bonus Audio/Video Yes
Etudes/Exercises 1
Approach/Breathing technique etc. 1
Approach/Breathing Technique 1
German 1
with Bonus Audio/Video 1
Show more
43 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

40 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

18 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Trompete spielen ist kein Geheimnis
MatthiasM 14.10.2009
Ausführliche Methode für Trompete (aber auch alle anderen Blechblasinstrumente).
Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt, auf die es für den Blechbläser ankommt: Atmung, Stütze, Zungenstellung, Lippenmuskulatur, etc. Die DVD bringt einem dabei alles näher, was man beim Lesen vielleicht nicht verstanden hat. Es ist ja immer besser, wenn man etwas vorgemacht bekommt. Natürlich braucht man (lange) Zeit, bis man die neuen Techniken automatisiert hat und zielsicher umsetzen kann, aber danach wird man seine Freude haben.

Als Anfänger oder fortgeschrittener sollte man gleichzeitig aber auch auf einen Lehrer zurückgreifen, der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, um das Einüben möglicher Fehler zu vermeiden. Besonders über die Lippenstellung (Ansatz) und die Anweisung, den Kinnmuskel beim Spielen nach unten zu ziehen, streiten sich die Gelehrten (zumindest die Trompeter). Aber selbst wenn man hier anderer Meinung ist und diese Anweisungen nicht befolgt: Der Rest dieses Heftes hat auf jeden Fall Gültigkeit und wird einen weiterbringen.

Fakt ist: Es gibt auch andere Methoden, aber wenn man diese konsequent ausführt, kommt man 100%ig ans Ziel.
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ha
Es gibt viel zu tun!
Hubert aus A. 01.02.2010
Ich war dabei! Workshop bei Malte Burda im Hause Thomann. Und ich weis jetzt, nicht das Instrument ist an allem schuld, nein, es ist mein Körper der am Anfang der Tonerzeugung steht.

Also hab ich mir sofort das Buch mit DVD bestellt, um alles noch mal nachlesen, bzw. ansehen zu können. Seitdem nehme ich mein Instrument mit einem anderen Bewustsein in die Hand. Ein sehr hilfreiches und interresantes Buch.
1
1
Report

Report