Schott Gitarre Lernen Zacky & Bob 2

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

1 Review

Schott Gitarre Lernen Zacky & Bob 2
24,40 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RB
Prima Lehrbuch!
Roy Bleckmann 27.04.2019
Wie bereits der Vorgänger "Gitarre lernen mit Zacky und Bob 1", so ist auch der zweite Teil der Gitarrenschule für Kinder und Jugendliche ein sehr gut gelungenes Lehrbuch für die Gitarre. Ich benutze dieses Buch als "Roten Faden", um meinen Gitarrenschülern ein Mittel an die Hand zu geben, auf eigene Faust Gitarrenübungen zu machen, und ich kann sagen, dass dieses Lehrbuch meinen Gitarrenunterricht wirklich bereichert.

Die Übungen im zweiten Teil von "Zacky und Bob" sind für Anfänger schon etwas anspruchsvoller und kommen in schönen, spielbaren Liedern daher, die Blues-, Folk-, klassischen oder Popsongs nachempfunden sind. Oft können die Songs mit zwei Gitarren gespielt werden, so dass sich Lehrer und Schüler mit Lead- und Rhythmusgitarre abwechseln können.

Für den Gitarrenschüler sind alle Übungnen und Songs sowohl auf CD, als auch als Youtube-Videos vom Autoren des Buches anzuhören, bzw. anzusehen, was dem Gitarrenschüler ermöglicht, mit eigenem Tempo seine Lernerfolge auszubauen. Die im Buch enthaltenen Übungen machen Spaß, und die Songs können sich wirklich hören lassen, wenn sie gespielt werden.

Die Notation im Buch ist sowohl in Notenschrift, als auch in Tabulatur für Gitarre angegeben. Wer motiviert genug ist Noten zu erlernen, dem ist die doppelte Notation ein sehr gutes Hilfsmittel, um die Lage der Töne auf dem Gitarrenhals mit der klassischen Notenschrift zu verbinden.

Von meiner Seite gibt es für "Gitarre lernen mit Zacky und Bob 2" vom renommierten Schott-Verlag eine klare Kaufempfehlung.

Positiv:
+ gut verständliche Übungen
+ gute Songs (allerdings ganz wenig bekannte Songs, eher Eigenkreationen vom Autor)
+ sehr gutes audiovisuelles Begleitmaterial (CD und Youtube-Videos)
+ Notation und Tabulatur
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Schott Gitarre Lernen Zacky & Bob 2