Schott Irish Fiddle Tunes

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

arrangement

3 Reviews

Schott Irish Fiddle Tunes
22,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Macht Laune
Kali 20.12.2020
Ich bin fortgeschrittener Anfänger und habe mir dieses Heft bestellt, um mal etwas anderes als die übliche Etüden und klassischen Stücke zu üben.
Die Melodien sind halt so typisch irisch, wie der Titel des Heftes schon aussagt. Zu den verschiedenen Stilrichtungen sind ausreichend Erklärungen.
Ich finde die Stücke sehr praktisch um das schnelle Spielen zu üben.
Im Heft gibt es einen Code, um die Audiofiles herunterzuladen.
Darauf sind die Stücke des Heftes eingespielt. So kann man hören, wie es wirklich klingen soll.
Wer die typische irische Musik mag, sollte zugreifen.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
lijkt makkelijk, maar let op
Sytske 20.10.2021
De noten zijn niet moeilijk, maar het gaat erom het ritme te pakken te krijgen. Plezierig boek, met muziek op internet. Dat vind ik nog het fijnst.
arrangement
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Na
Eine umfangreiche Sammlung irischer Tunes, auch von ambitionierten Laien gut spielbar.
Nadine aus W. 29.12.2014
Die Sammlung enthält viele Stücke aus den verschiedenen Stilrichtungen der irischen Folkmusik, die übersichtlich in Kategorien angeordnet sind:
Jigs, Slides, Slip Jigs, Polkas, Reels, Hornpipes, Set Dances, Airs.
Zu jeder Stilrichtung gibt es auf Englisch, Französisch und Deutsch Erklärungen zu den individuellen rhythmischen Eigenheiten/Anmerkungen zur Interpretation der jeweiligen Stilrichtung. Die Stücke sind einzeln notiert und auf der Begleit-CD zu hören, so dass man sich leicht in die Stücke "hineinhören" kann.
Bei manchen Stücken sind die Bogensetzung sowie Verzierungsmöglichkeiten angegeben. Im Heft wird erwähnt, dass bei den restlichen Stücken die Spieler das Erlernte anwenden können und auf diese Weise ihren eigenen Spielstil entwickeln können, dennoch hätte ich persönlich mir gewünscht, dass eine Bogensetzung auch bei den anderen Liedern angegeben worden wäre.

Für Spieler ab der Mittelstufe (Grad 3) geeignet, gibt das Heft an. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass auch ambitionierte Anfänger mit diesem Heft prima arbeiten können, sobald sie die 1. Lage sicher beherrschen und Interesse an dieser Art der Musik haben. Steht doch hier im Vordergrund der Stücke kein komplizierter Fingersatz sondern der Rhythmus/Ausdruck.

Mein persönliches Fazit:
Wer Interesse an der irischen Folkmusik hat, wird froh sein, dieses Heft in seiner Sammlung zu haben. Für Leute mit klassischer Geigenausbildung kann dieses Heft eine willkommene Abwechslung sein und für ambitionierte "Fiedler" mit Rhythmusgefühl sind die Stücke gut spielbar.
arrangement
0
0
Report

Report

Schott Irish Fiddle Tunes