the t.bone EM 9900 Bundle

13

Bundle offer comprising

the t.bone EM 9900

  • Condenser Shotgun Microphone
  • Polar pattern: hyper cardioid/ lobar
  • Frequency range: 30 Hz - 20 kHz
  • Switchable low cut @ 180 Hz (12dB/ Oct.)
  • Impedance: 200 Ohm
  • Max. SPL: 130 dB
  • Required phantom power: 9 - 52V
  • XLR Connector
  • Diameter: 21 mm
  • Length: 413.5 mm
  • Incl. wind shield and clamp

Superlux HM40-C

  • Elastic microphone Mount
  • For mounting microphones on cameras
  • Suitable for all standard cameras
  • With shoe mount adapter
  • Suitable for microphones with diameter of 12-30 mm
Available since December 2009
Item number 240553
Sales Unit 1 piece(s)
Microphone Set For Guitars No
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech No
Microphone Set For Cameras Yes
Microphone Set For Wind Instruments No
Polar Pattern Hypercardioid, Lobe
Directional Microphone 1
Accessories Shoe Mount, Mount, Windshield
switchable lowcut 1
characteristic hyper-cardioid, ball
Show more
121 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

13 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

13 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Dem Preis entsprechend in Ordnung
CedricHWi 28.09.2012
Dies hier war mein erstes Richtrohrmikrofon (aka "Shotgun Mic").
Zuerst fällt natürlich der sehr günstige Preis ins Auge, der nichtmal ein Zehntel der namhaften Vorbilder ausmacht.

Die Verarbeitung ist dementsprechend - nicht toll, aber ok. Sofern man mit dem Mikrofon schonend umgehen kann hält es. Inzwischen ist bei mir der LoCut-Schalter defekt, allerdings trat dieser mechanische Fehler nach etwa 3 Jahren auf, das ist schon in Ordnung.

Soundmäßig ist es ok. Natürlich kann man es nicht vergleichne mit den Großen dieses Genres, Sennheiser, Schoeps, etc. Aber für die ersten Filmton-Projekte, Kurzfilme, etc. kann man es schon verwenden. Die Richtwirkung ist so einigermaßen - vorhanden, aber nicht gerade perfekt. Man wird sich da schon auf einige Nachbearbeitngsmaßnahmen einstellen müssen, die zwar wohl immer auftreten, hier aber leicht umfangreicher sein dürften...

Was gibt es noch zu sagen? Das Mikrofon ist verhältnismäßig lang, was man bei Überlegungen zur Neuanschaffung eines passenden Windschutzkorbes oder Windfelles berücksichtigen sollte. Das beigelegte Equipment ist eher mager, eine normale Mikroklemme und ein Schaumstoff-Windschutz, der aber nur leichte Windstöße reduziert. Bei normalem Wind taugt der nichts.
Für Profis höchstens ein Ersatzmikrofon in Notfällen oder als 2te Angel für Festinstallation, für Anfänger aber ein günstiger Einstieg. Eine bessere Alternative für den etwas offeneren Geldbeutel wären die Shotgun-Mics von RODE.

Insgsamt: in Ordnung.
features
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Hochwertiges Mikrofon, top Preis/Leistung!!!
Thomas644 02.11.2009
Auf der Suche nach Mikrofonen, um Hintergrund-/Publikumsgeräusche bei einer Großveranstaltung abzunehmen, wurde mir von einem Thomann-Mitarbeiter ein Richtmikrofon empfohlen. Da ich diese Mikrofone auch zum Aufnahmen von Choraufnahmen verwenden wollte, habe ich mich - in der Wahl zwischen EM9600 und EM9900 - für die EM9900 entschieden, da Letztere eine weiteren Frequenzbereich übertragen, was den Aufnahmen sicherlich zugute kommt.

Die Entscheidung, die bisher verwendeten dynamischen Mikrofone durch die EM9900 Richtmikrofone zu ersetzen, führte zu einer wirklich großen Verbesserung bei Abnahme der Hintergrund- und Publikumsgeräusche: Bei den dynamischen Mikrofonen wurde neben dem Publikum auch die Hallenbeschallung mit aufgenommen, obwohl die Boxen weiter entfernt vom Publikum standen. Da es sich bei den EM9900 um Richtrohr-Mikrofone handelt, die vornehmlich den von vorne eintretenden Schall abnehmen, konnte bei einer Abhängung der Mikrofone von der Hallendecke aus über dem Publikum, die Hallenbeschallung fast vollständig aus dem Signal entfernt werden. Dadurch erhielt man nun ein reines Signal der Hintergrundgeräusche, das dem trockenen Sprecher- und Musiksignal der Veranstaltung zur weltweiten Übertragung über einen Internet-Livestream gut zugemischt werden konnte.

Diese aussergewöhnlich gute Richtcharakteristik des Mikrofons erleichterte auch die Aufnahme des Chores: Zwei Mikrofone, links und rechts vor der Bühne positioniert und auf den Chor ausgerichtet, lieferten eine sehr gute Aufnahme - trotz Live-Vorführung mit sehr wenig Hintergrundgeräuschen! Und auch bei der Aufnahme eines Klaviers konnte das EM9900 Mikrofon überzeugen. Ich bin von diesem Mikrofon wirklich sehr begeistert. Es ist wirklich universell einsetzbar, beseitzt eine hervoragende Richtwirkung und professionelle Audioqualitäten!
features
sound
quality
9
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
dW
Geld am falschen Ende gespart
da Wuppa 02.12.2009
Gute Richtmikrofone sind teuer. Für Podcasts erliegt man daher der Versuchung, sich mit einer preiswerten Version zufrieden zu geben. In diesem Falle habe ich es bereut. Die erhoffte "Zoom"-Wirkung ist schwach. Nebengeräusche sind kaum unterdrückt und die Entfernung zur Schallquelle muss so gering sein, dass man eigentlich kein Richtmikro braucht. Meine Erfahrung beziehen sich nur auf Field-Einsätze, Reportagen. Wie es sich unter Studio-Bedingungen und für Musik verhält, weiß ich nicht.
features
sound
quality
12
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Manchmal etwas zu lang...
Thomas987 24.11.2011
Sound: topp. Zubehörkauf schwierig, da aussergewöhnlich lang. Windkörbe etc. für Videoanwendung nur schwer (und wenn dann teuer) zu finden. Klang und Richtwirkung für den Preis aber sensationell.
features
sound
quality
1
0
Report

Report