the t.bone EM 9600 Bundle

52

Bundle offer comprising

the t.bone EM 9600

  • Condenser Shotgun Microphone
  • Ideal for video, voice, overhead and choir recording
  • Polar pattern: Super-cardioid
  • Frequency range: 60 - 18,000 Hz
  • +48 V phantom power or 1.5 V battery
  • Aluminium housing
  • XLR jack
  • Dimensions: 22 x 320 mm
  • Weight: 130 g

Accessories included:

  • 6 m cable
  • Windshield
  • Microclamp with hot shoe adapter and 5/8" thread
  • Thread adapter to 3/8"

Superlux HM40-C

  • Elastic microphone Mount
  • For mounting microphones on cameras
  • Suitable for all standard cameras
  • With shoe mount adapter
  • Suitable for microphones with diameter of 12-30 mm
Available since December 2009
Item number 240551
Sales Unit 1 piece(s)
Microphone Set For Guitars No
Microphone Set For Drums No
Microphone Set For Vocals & Speech No
Microphone Set For Cameras Yes
Microphone Set For Wind Instruments No
Polar Pattern Supercardioid
Battery Powered 1
Accessories Cable, PVC case, Windshield
Directional Microphone 1
characteristic super-cardioid
Show more
57 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 9.04. and Wednesday, 10.04.
1

52 Customer ratings

3.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

51 Reviews

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MC
La solucion perfecta...
Miguel Carlos 03.09.2012
Tenemos un microfono que para tener un precio tan bajo ofrece una respuesta mas que idonea. Teniendo en cuenta que puede ser tomado como un articulo para uso de emergencia o simplemente para tener por donde empezar a la hora de la grabacion con microfonos de cañon. Yo desde luego ando muy satisfecho y lo que mas me gusta de todo es el embalaje. Reutilizable en otros microfonos.
features
sound
quality
7
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SD
Für Canon 5D MkII nicht verwendbar.
Sebastian D. 454 06.04.2013
Trotz der relativ guten Verarbeitung und dem praktischen Case für mich unbrauchbar. Da (trotz Batterie) kein Signal an meiner 5D ankommt. Am PC klingt es gut, aber das bringt mir nichts!
features
sound
quality
2
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Gutes Mikro für den Preis
HeinerS 04.09.2010
Ich habe das Mikrofon gekauft, um damit Sprecher in einer Talkshow (web TV) aufzunehmen. Ich hatte vorher mit Ansteckmikrofonen gearbeitet, hatte aber das Problem eines starken Übersprechens zwischen den Kanälen und der Pegeländerung, wenn die Person den Kopf dreht.

Zu Testzwecken habe ich das Mikro im Büro auf ein Stativ gestellt und aus ca. 40 cm Entfernung mit der Einstellung "Tele" über ein Presonus Firestudio Audiointerface (Phantomspeisung) mit Cubase LE meine Stimme aufgenommen. Der Klang der Stimme ist klar und natürlich. Was aber auffällt, ist ein starkes Rauschen. da ich annahm, dass es das Rauschen meines Computers ist, habe ich das Mikrofon in einen anderen Raum gestellt und die Stimme meiner Frau aufgenommen. Das Rauschen war unverändert hoch. Und um einen verarbeitbaren Pegel zu bekommen, muss ich den Vorverstärker voll aufdrehen. Mit dem gleichen Audio-Interface und teureren Mikrofonen habe ich deutlich weniger bis gar kein Rauschen. Das Rauschen habe ich mit Bias Soundsoap allerdings gut in den Griff bekommen. Ich habe noch keine Erfahrung mit anderen Richtmikrofonen. Ich hatte an Richtwirkung mehr erwartet, in einem Winkel von 45 Grad zum Mikrofon habe ich noch ein deutliches Einsprechen.

Für die Talkshow wird es wohl nicht das Richtige sein, zumindest nicht besser als meine Ansteckmikros. Für Instrumentenaufnahmen oder wie in der Beschreibung angemerkt für Chöre, die etwas lauter singen, als ich spreche ist es bestimmt gut einzusetzen.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CF
EM 9600 und plötzlich ist man professionell...
Clemens F. 11.09.2010
Ich habe mir ebenfalls vor ein paar Tagen das preiswerte Kameramikrofon THE T.BONE EM9600 angelegt, da das integrierte Mikrofon meiner Canon einfach zu schlecht ist. Leider hat dieser Camcorder keinen Blitzschuh, daher ist für mich der Blitzschuhadapter sinnfrei. Ich benutze die Halterung also nur für Stative. Das Hardcase, indem das Mic geliefert wird ist sehr praktisch, handlich und perfekt designed. Für Außenaufnahmen ist dieses sehr hilfreich.

Genauso praktisch für draußen: Der mitgelieferte Windschutz. Er hält viel mehr aus als ich dachte, doch wenn der Wind zu stark wird brauch man auf alle Fälle ein Windfell. Hier empfiehlt sich daqs "RODE DEADCAT", was ich mir in Zukunft höchstwahrscheinlich auch anlegen werde. Um es an meine Kamera anschließen zu können habe ich mir noch das PRO SNAKE 20035 KAMERAKABEL zugelegt.

Nun zum Mikrofon: Der Sound ist echt gut. Vorallem dafür, dass es so billig ist. Das fast unhörbare Rauschen stört nicht. Das Umschalten von "Normal" auf "Tele" ist ein weiteres Feature, was jeden Käufer berreichern wird.

Fazit: Dieses Mikrofon ist ein super gutes Kameramikrofon, womit man sich sehen lassen kann. Es ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch ein Mikrofon für Profis ohne viel Budget.
features
sound
quality
3
0
Report

Report