Thomann French Horn 11 Nut Wood

1

Mouthpiece for French Horn

  • Size: 11
  • Made of nutwood
  • All-round mouthpiece with padded rim
  • Interior diameter of the cup: 16.50 mm
  • Cup exterior diameter: 25.50 mm
  • Cup shape: Medium low
  • Bore: 4.40 - 6.20 mm running
  • Total length: 67 mm
  • Brilliant tone
  • Elaborate 5-coat paint
  • Shaft oiled on the inside several times
  • Extremely durable
  • Made in Austria
Available since November 2018
Item number 453781
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth medium deep
Cup Diameter in mm 16,50 mm
Finish Wood
bore 4,40 mm
71 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ungewöhnliches Material, aber dennoch Top
Markus9482 06.01.2019
Ich war auf der Suche nach einem Mundstück, dass sich ohne weiteres auch in der kalten Jahreszeit zum spielen im Freien eignet. Da aber meist für das Waldhorn nur Mundstücke aus Messing (versilbert oder vergoldet) angeboten werden, war ich doch überrascht, ein komplettes Mundstück aus Holz gefunden zu haben. Sehr positiv fand ich, dass ich die unterschiedlichen Mundstücke (zwei Modelle in jeweils drei Ausführungen) vor Ort eingehend testen konnte.
Der Klang ist hier ein wenig anders als bei einem Mundstück aus Metall. Das dürfte aber nicht überraschen. Leider entsprechen die Modelle eher Mundstücken aus Amerika. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das von mir erworbene Modell einem Mundstück der Firma Bach ähneln. Da bei meinem Waldhorn das Mundrohr eher zu deutschen Mundstücken passt (z. B. Bruo Tilz, JK o. ä.) ist der Schaft dieses Mundstückes etwas zu groß, die dadurch bedingte tiefere Stimmung des Horns konnte ich jedoch gut ausgleichen.
Das Material selbst ist faszinierend. Es stehen unterschiedliche Holzsorten zur Verfügung (von eher weichem Birkenholz bis hartem Nussbaum). Jede Holzart hat ihre Eigenheiten, was die konkrete Wahl eher erschwert. Ich habe mich schließlich für das Nussbaum-Modell entschieden, da ich hier fand, dass die höheren Töne etwas leichter zu treffen waren und auch etwas schärfer klangen, während auch die tieferen Töne sicher zu spielen waren.
Die Verarbeitung ist auffallend gut. Die dichte Oberfläche ist mehrfach lackiert, so dass eben auch beim Spielen in der kalten Jahreszeit nicht das Gefühl eines Eiswürfels im Gesicht entsteht und dieser Eindruck hoffentlich auch länger erhalten bleibt.
quality
response
sound
0
0
Report

Report