Thomann MHR-302 L French Horn

9

Bb- Marching French Horn

  • 3 Valves
  • Brass bell: 267 mm (10 1/2")
  • ML Bore: 11.73 mm
  • Stainless steel valves
  • Clear lacquer finish
  • Mouthpiece and case included
  • Weight: 1.7 kg
Available since March 2017
Item number 401026
Sales Unit 1 piece(s)
Material Brass
Removeable Bell No
Finish Clear Lacquered
Incl. Case / Gigbag 1
Show more
622 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

9 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Tolles Marching-Horn
Waldviertel 04.08.2020
Zuallererst: Das Marching-Horn 302L von Thomann ist ein wunderschönes Instrument!
Das Design ist außerordentlich toll gelungen und es liegt hervorragend in der Hand.
Die Verabeitung ist perfekt, alle Ventile und Züge laufen von Anfang an ideal.
Das Spielen erfordert, besonders wenn man wie ich vom F-Horn kommt, schon eine deutliche Umstellung, nicht wegen der Griffweise, sondern wegen der Luftführung/Ansprache.
Aber das ist nicht anders zu erwarten.
Ein B-Horn geübter Spieler wird sich natürlich schneller "zu Hause" fühlen.
Die Ansprache ist sehr gut, man kann den Ton sehr fein modulieren, aber natürlich klingt es viel offener und direkter als ein (Wald)Horn, aber das ist ja auch der Sinn der Sache für die Freiluftmusik.
Das richtige Intonieren der Töne muss wie beim Flügelhorn etc. mittels Ansatz geschehen, da gibt es kein Tricksen mit der rechten Hand wie beim (Wald)Horn, aber das hat man auch schnell heraußen und hilft sowieso beim "echten" Horn auch immens.
Zum Maschieren in der Blasmusik bevorzuge ich aber dennoch (derzeit noch) das Mellophon in F, weil es doch um einiges kürzer und leichter ist und noch besser zum Spielen in Bewegung passt.
Also mein Fazit: Toll, unbedingt ausprobieren!
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Ok, für das Geld
specialquestpunktch 07.02.2022
Als Hornist bin ich auf der Suche nach einem Instrument, dass ich in meiner Band auch auf der Strasse benutzen kann. Da ich mit dem Waldhorn nach hinten spiele, war ich immer zu leise.
Dieses MHR-302 löst zwar dieses Problem. Leider ist der Klang weit weg von dem eines guten Waldhorns. Aber das wäre noch verkraftbar. Es stimmt auch ok, ausser wenn man so wie ich, immer mal wieder im Bereich g''-c''' spielen muss. Das c''' ist z.B. nicht zu treffen. Vielleicht könnte da ein Stimmzugtrigger helfen?
Aber für den Laiengebrauch in einer Marschkapelle/Guggenmusik, wo grundsätzlich im Bereich c'-g'' gespielt wird, reicht es bestens.
Einzig das Gewicht des Instrumentes ist nicht zu unterschätzen.
Bei meinem Instrument funktionierte das zweite Ventil beim Erhalt überhaupt nicht. Jedoch wurde dies sofort von Thomann gerichtet und macht seither keine Probleme mehr.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate hu
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Csak menetre használható, sok kompromisszummal.
fuvos 12.05.2019
Hamis és nehezen szól. Azért intonálható és kellő levegővel hangja is van. Vagy nagyon kezdőknek, vagy profiknak használható. Kezdőknél jó, mert szépen csillog, profik pedig sok munkával ugyan, de tudják használni.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
ausgezeichnet!
Hornkoffer 10.11.2021
Nach einigen Enttäuschungen bei anderen Herstellern nun endlich das richtige Instrument!! Deutlich bessere Intonation als bei den günstig angebotenen Basstrompeten. Klang in der Höhe etwas dünn, in der Mittellage dafür ein satter, warmer Klang für ein engmensuriertes B-Horn. Schöne Form und saubere Verarbeitung bei einem Preis, der seinesgleichen sucht.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report