Thomann Reed Bb-Clarinet German 2.5

16 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

7 Reviews

Thomann Reed Bb-Clarinet German 2.5
29 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 9.04. and Wednesday, 10.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht top.
Maja 31.07.2012
Habe die Thomann Reeds für mich getestet und bin einigermaßen zufrieden. Wenn man sie mit Esser Solo vergleicht, sind die Thomann stärker, d.h. man sollte evt. eine Stufe leichtere Blätter wählen. Die Ansprache ist gut, der Ton war mir etwas zu dünn. Dennoch: Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Schade, dass man sie nicht einzeln erwerben kann. Wäre zu Testzwecken (Sound/Stärke/Ansprache/usw.) sehr hilfreich, damit man nicht gleich einen ganzen 10er-Pack zu Hause rumliegen hat.
response
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
Thomann klarinettenblatt deutsch 2,5 tolles Blatt!!
Johannes aus O. 26.10.2011
Das ist ein sehr gutes klarinettenblatt auf das deutsche klarinettisten lange gewartet haben .Toll, endlich ein Blatt was hält was es Verspricht ! Das Blatt spricht sehr gut an in allen Lagen , hat einen tollen dunklen Ton , ist sehr gut gearbeitet , fein geschliffen , Oberfläche sehr glatt . Ich spiele das Blatt auf 2 verschiedenen Mundstücken . auf einem Berger Mundstück 0.94 offen , geht sehr gut. und auf einem Viotto N1 Mundstück geht auch sehr gut. Von 10 Blättern gingen 7 sehr gut , 3 nehme ich zum üben ..die gehen aber auch . Im vergleich zu den großen Blattherstellern ist die Ausbeute hoch .. da gehen oft nur 2 von 10 Blättern. Also Note 1 für die Blätter.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Passt, Holz in Ordnung, recht lange spielbar
Manfred672 09.03.2021
Der Schnitt, das Holz und somit die Verarbeitung sind bei diesem Blatt bisher und nach meiner Erfahrung absolut in Ordnung. Das kenne ich - besonders in der Beständigkeit der Qualität - auch anders...
Ich habe immer eine Schachtel zu Hause. Gelernt bin ich Saxophonist, für das Musical brauche ich halt auch immer wieder die Klarinette. Ich spiele ESM W2F als Mundstück.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AL
Nach erster Enttäuschung aber zufrieden Qualitätsproblem?
Alex L. 04.11.2013
Der erste Test mit diesem Blatt war leider nicht zufriedenstellend. Ich brachte kaum einen Ton raus. Das zweite Blatt ging etwas besser und erst das dritte fühlte sich wie ein 2,5 er Blatt an. Ein Nachmessen ergab, dass die Anschnittlänge von Blatt zu Blatt um bis zu 3 mm variiert und somit unterschiedlich hart sind. Scheint ein Qualitätssicherungsproblem zu sein.
>>Ergänzung: Nachdem ich nun einen großen Teil der Blätter durch habe, muß ich meine ursprüngliche negative Bewertung zu sehr zufrieden korrigieren! Vorallem in Anbetracht des Superpreises ein sehr gutes Blatt!
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Günstige Blätter - gehen leider schlecht los
TripletSwing 10.04.2021
Für meine Klarinettenschüler hatte ich eine Packung zum Probieren bestellt, von 10 Blättern gingen nur 4 einigermaßen gut los, die restlichen erst nach Bearbeitung. Sound ist OK, Spielbarkeit out-of-the-box kein Vergleich zu Vandoren oder Rico.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Klasse Blätter
Anonymous 09.07.2014
Nachdem ich alle 10 Blätter durchhabe....folgendes : minimale Abweichungen die leicht korrigierbar sind...tolle Stimmung und Ton in allen Registern......sie sind ein wenig stärker als ante handelüblichen Blätter 1/2 Stärke weniger ist optimal ....
absolut zu empfehlen ..gruss ks
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Thomann Reed Bb-Clarinet German 2,5
Uwe420 20.11.2012
Die besten Blättchen die es gibt, meinte meine Tochter. Sie kommt jetzt spielend einfach damit zurecht. Hervorragender Ton und Ansprache und wirklich alle 10 Stück zu gebrauchen. Kein Ausschuss, das zeugt von ganz hoher Qualität !!!
response
sound
quality
0
0
Report

Report

Thomann Reed Bb-Clarinet German 2.5