Vahlbruch Kaluna HV Tube Drive

2

Effect Pedal for Electric Guitar

  • Pure analogue overdrive/distortion pedal with ECC83/12AX7 double triode tube (250 V power)
  • Controls: Drive, Bass, Middle, Treble, Volume
  • Status LED: Effect On
  • Footswitch: On/Off
  • Input and output: 6.3 mm jack
  • Power consumption: 500 mA
  • Mains adapter connection: Barrel connector 5.5 x 2.1 mm, center negative
  • Power supply via 9 V DC mains adapter (not included) - suitable power supply unit: Art. 409939
  • Dimensions (W x D x H): 120 x 100 x 48 mm
  • Weight: 375 g
  • Handmade in Germany

Note: Battery operation is not supported.

Available since September 2023
Item number 574853
Sales Unit 1 piece(s)
Overdrive Yes
Distortion Yes
Fuzz No
Metal No
B-Stock from 321 € available
345 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 7.05. and Wednesday, 8.05.

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Cooles Tool
Juwie 24.12.2023
Ich habe mich für den Kaluna entschieden, weil ich einen Drive suchte der aus der Masse der üblichen Verdächtigen heraus sticht.
Und das tut dieser Kaluna, ein Drivepedal mit Dreiband Klangregelung und echten Tube-Drive! Und man wird nicht enttäuscht! Der Kaluna klingt transparent und wenn man möchte auch fett (die Klangregelung macht's möglich).
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht wenn der Amp (Marshall JVM205) schon in der Verzerrungen ist (leicht bis mittel) und dann für's Solo mit dem Kaluna noch einen drauf setzen. Das macht mit dem Kaluna richtig Spaß.
Kurz um ein wertiges Tool, mit transparentem Sound, sehr variabel durch drei band Klangregelung.
Preis und Leistung stehen in einem wie ich finde gesunden Verhältnis!
features
sound
quality
handling
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Das Ende einer langen Suche
Dirk554 18.12.2023
Nach langem Zögern (des Preises wegen), dem Lesen von Kritiken und dem Abhören von Demos habe ich mich zum Kauf entschieden. Seit Jahren suchte ich das ultimative Overdrive/Distortion-Pedal für mein Vintage -Blues-Equipement (derzeit Gibson Flying V mit Burstbuckers auf nen Blues Junior L-Tweed).
Die Suche ist hiermit für immer beendet.

Seit zwei Wochen spiel ich das schick designte Röhrenteil täglich teils stundenlang. Die Vielfalt der Möglichkeiten resultiert aus der ungewöhnlich weichen und warmen Röhrenzerre die selbst bei höherem Gain nicht unangenehm wird und dem Equalizer, der nicht nur die Bässe/Höhen/Mitten anhebt, sondern auch noch deutlichen Schub erzeugt. Im Gegensatz zu anderen Pedals bringt dieses Gerät im gesamten Spielbereich der Gitarre eine unglaubliche Dynymik. Auch bei höherer Sättigung ist der Sound sehr differenziert- da matsch nix.

Für mich als Blueser und Souler ist das Goldene Ding unschlagbar. 100% Kaufempfehlung. Der sehr hohe Kaufpreis wird mit viel Spielfeude zurückerstattet. Wow!
features
sound
quality
handling
2
0
Report

Report