Vox AC15 C2 B-Stock

8
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Electric Guitar Combo

  • All-tube
  • Power: 15 Watt
  • 2 x 12" Celestion G12M Greenback Speakers
  • 3x 12AX7 (ECC83) Preamp
  • 2 x EL84 Power amp
  • Inputs: Input Normal, Top Boost, Volume, Treble, Bass, Reverb, Tremolo (Speed and Depth), Standby, Power switch, Tone Cut Regulator
  • Back: speaker outputs x 2
  • Impedance Switch (8 or 16 Ohm)
  • Dimensions (W x D x H): 702 x 265 x 556 mm
  • Weight: 30.2 kg
  • Optional footswitch: VOX VFS2 Article Nr. 165749 or LEAD FOOT FS-2 Article Nr. 198735
  • Colour: Black
Available since September 2011
Item number 288339
Sales Unit 1 piece(s)
Power 15 W
Speaker size 2x 12"
Power Amp Tubes EL84
Channels 2
Reverb Yes
External FX Loop No
Recording Output No
MIDI Interface No
Connection for External Speaker Yes
Headphone connection No
Footswitch connection Yes
Incl. Footswitch No
Weight in kg 30,2 kg
Also available as brand new product 899 €
835 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.

8 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AM
Was für ein Amp!!!!
Antonio M. 11.02.2012
Ich denke, es wird für mich kein anderer Amp mehr in Frage kommen. Der Sound ist unglaublich! Von clean bis verzerrt ist alles drinn mit einer Dynamik, die seines gleichen sucht. Für geringere Lautstärke am Abend habe ich einen Treter davor geschaltet. Für den Vox kein Problem!

Von AC/DC bis Pink Floyd oder Santana, alles ist ohne Probleme möglich! Zusammengefasst: Das ist der Amp, den ich mir schon immer gewünscht habe. Nur ein extra Einschleifweg wäre noch das Sahnehäupchen gewesen.

Deswegen nur 4 Sterne bei den Features.
handling
features
sound
quality
5
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Ne ehrliche Kiste
OliverW 05.03.2012
Wenn manches Equipment von vielen (auch "großen") gespielt wird, muss ja was gutes dran sein. Aber der Amp hat mich trotzdem positiv überrascht! Obwohl er mit Master Volume, Tone Cut, und 2 einzelnen Kanälen einfach gebaut ist, bekommt man einen ausgewogenen Sound, je nach Einstellung vom Volume, clean bis overdriven. Spring Reverb und Analog Tremolo setzen dem Ganzen dann die Krone auf.

Insgesamt aber klingt der Amp vor Allem ehrlich. Man hört, was für einen Gitarre man spielt und bekommt einen ausgeglichenen Sound in jeder Lage.

Mich stört nur, dass man einen Fußschalter separat kaufen muss. :
|Trotzdem gibtz ne dicke Kaufempfehlung bei dem Amp!

Nur der Postbote war nicht begeistert von dem Kauf! :)
handling
features
sound
quality
4
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Der "neue" Vox
Erpel10 29.10.2011
Ich habe den Vox AC15 C1 letzte Woche zurückgeschickt, weil ich mir eingebildet habe, mir fehlt im Proberaum etwas an Headroom (der reine Schalldruck war dabei aber mehr als ausreichend!!)...

Und da ich ja nicht mehr Lautstärke sondern nur mehr Fülle benötige, habe ich mich für den neuen AC15 C2 entschieden. Sehr gut gefällt mir der verbesserte Hall. Er ist nun nicht mehr so intensiv wie noch beim C1. Der Verstärker hat exakt die selben Maße wie der große Bruder AC30. Logischerweise wiegt er dann auch (fast) so viel. Mit dem Sound bin ich absolut zufrieden. Er gibt mir genau das, was mir beim AC15 C1 halt gefehlt hat. Ich frage mich, wer bei der Power dieses Amp ernsthaft einen AC30 braucht ;-)
handling
features
sound
quality
15
4
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Großartig!
Johannes121 11.12.2013
Ich bin eher durch Zufall auf diesen Verstärker gestoßen, aber er hat doch schlussendlich das Rennen gemacht. Ausschlaggebend war der klare, differenzierte Ton. Schlägt man einen Akkord an, lässt sich so gut wie jeder Ton einzeln heraushören. Auch die eingebaute Hallspirale arbeitet hervorragend und ist nicht zu vergleichen mit einem digitalen Reverb. Ebenso das "Feeling", welches beim Spielen auftritt. Die Verzerrung lässt sich wunderbar auch mit dem Tonregler beherrschen.
Gain ist natürlich ein begrenztes Gut, wer wie ich jedoch nicht mehr als Led-Zeppelin-Niveau braucht, ist gut bedient.

Einzige Kritikpunkte: Die zwei separaten Eingänge sind natürlich historisch korrekt, jedoch manchmal etwas nervig, wenn man immer hin und her stecken muss.
2.: Der fehlende Equalizer im Normal-Channel. Es gibt hier zwar einen Tonregler und der Ton ist an sich auch sehr schön, jedoch wäre ein 2-3 Band EQ wie im Top Boost Kanal auch gut gewesen.

Der Direktvergleich mit dem C1, also der Version mit einem Speaker, hat gezeigt, dass diese Version dem kleineren Bruder um Welten voraus ist, also lieber etwas mehr Geld ausgeben, es lohnt sich. Auch die 15 Watt reichen dicke.
handling
features
sound
quality
2
1
Report

Report