Worth Strings BS Soprano Ukulele Set

10

Fluorocarbon String Set for Soprano Ukulele

  • Heavy gauges: 0.0224 - 0.0291 - 0.0391 - 0.0260
  • Heavy sound
  • Strong and dense tone
  • Hard attack
  • String length is enough for 2 sets
  • Colour: Brown
Available since August 2016
Item number 397486
Sales Unit 1 piece(s)
Material Carbon
Colour Brown
Soprano Yes
Concert No
Tenor No
Baritone No
Low-G No
Bass No
22 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1

10 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Knackiger aber trotzdem warmer Sound
Jogibär 10.09.2018
Die Saiten verleihen meiner Sopran einen knackigen, differenzierten und doch warmen Sound. Sehr gut fürs Strumming geeignet. Uneingeschränkte Empfehlung!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Top son
Stef40 16.05.2019
Ces cordes ont une belle sonorité et avec ce tirant fort on gagne en puissance!!De plus la couleur marron des cordes se confond bien avec mon ukulélé tout Koa!!!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Zaubern-hafte Strings
Stepanek 13.07.2020
Ich schließe mich Kollege Jogibär an: hervorragend für`s Strumming.
Nach dem Besaiten, dachte ich erst, ich würde auf einer anderen Ukulele spielen. Kräftigerer und klarer Sound.
Auch optisch verändert sich die Ukulele durch die dunklen Saiten, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Um aus dem einen Set zwei zu machen, finde ich etwas fieselig, doch es geht.

Ich bin sehr angetan und werde aus dieser Serie wohl noch andere Varianten probieren.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
klassisch + sehr gut
never-go-for-speed-always-go-for-clarity 05.10.2022
Was den Klang und die Qualität/Verarbeitung der Saiten angeht, kann ich den anderen Rezensenten nur zustimmen - die meisten Ukulelen bringen mit diesen Saiten ihre Qualitäten voll raus. Ich mag es auch, dass die Saiten in doppelter Länge kommen - es raltiviert nicht nur den Preis, sondern, man hat immer einen Satz "in Reserve". Wer mehr als eine oder zwei Ukulelen hat, weiß das zu schätzen ;-)
Allerdings benutzte ich die Worth BS für Tenor Ukulelen - die Ausweisung seitens Thomann, es wären "Sopran-Saiten" ist irreführend bzw. nicht korrekt. Allein schon die "doppelte" Länge von 63 inch weist eindeutig darauf hin, dass der BS-Satz eher für Tenor Ukulelen gedacht sind. Und alternativ bietet Worth ja auch die 43 inch-Sätze an (z.B. "BM"/"CM"), für kürzere Mensuren (jeweils immer die doppelte Länge, wobei sich mit einem 63inch Satz eine Sopran bei sorgfältiger Abmessung sogar dreimal bespannen lässt - denn natürlich kann auch eine Sopran oder Konzert Ukulele mit dem BS bespannt werden - klingt auch super, hat aber eben einen stärkeren Zug, weil die Saiten "dicker" sind).
sound
quality
0
0
Report

Report