Yamaha Mouthpiece Mark Gould

5

Mouthpiece for Trumpet

  • Mark Gould signature model
  • Completely silvered
  • Inner diameter: 17.30 mm
  • Rim contour: Semi flat
  • Cup depth: Semi-shallow
  • Bore: 3.88 mm
  • Back bore: Standard
Available since August 2001
Item number 149201
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Flat
Cup Diameter 17,3 mm
Finish Silver Plated
66 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 29.04. and Tuesday, 30.04.
1

5 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
endlich die goldenen Mitte gefunden
Christoph051 15.03.2017
Ich war lange auf der Suche nach einem "flachen" Mundstück, welches sich ähnlich anfühlt wie meine Hauptmundstücke (Bach 1er, Yamaha 18er), aber mit einem flacheren Kessel mir die Höhe erleichtert. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt einen wirklich guten Kompromiss gefunden: Dieses Mark Gould Modell hat - wie ich es gerne habe - einen relativ schmalen Rand mit deutlicher Innenkante, einen großen Kesseldurchmesser und eine ziemlich große Bohrung/Rückbohrung. Der Klang auf der Trompete ist natürlich nicht ganz so groß, warm und massiv wie ein Bach 1er, aber nach wie vor symphonisch, nicht quietschend oder gar grell. Wenn man mit heller Kante durch das Orchester stechen will (z.B. symphonische Filmmusik, erste Trompete Blasorchester) finde ich dies genau richtig. Man kann auch mit der Luft forcieren und richtig Gas geben. (Bei Mozartmessen bleibe ich am Bach.) Und jetzt zurück an die Trompete und schauen, ob ich John Williams Superman Overture ein zweites mal schaffe ;-)
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Andre_ 18.04.2019
Ein etwas flacherer Kessel jedoch würd ich ihn nicht als mittelflach bezeichnen, da durch den großen Durchmesser das Verhältnis größer ausfällt. Ich würde ihn vergleichen wie Bach 1 1/2 C Kessel, also eher ein Mittlerer Kessel. Sound ist spitze, ein schärferer kerniger Sound der meine schwere große Drehventil, wie eine Pumpe klingen lässt, wie bei den Egerländern. Optimal also für Blasmusikeinsatz.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Tolles Allround-MP - kaum Ansatz Ermüdung
sh817 08.01.2019
MPs sind individuell. Wenn die Parameter stimmen, ein tolles Mundstück (!), außer vielleicht für großes Sinfonieorchester...Mark Gould sieht das eventuell anders und könnte es beweisen. Für alle Anderen wird es da schwieriger.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ST
YAMAHA MUNDSTÜCK MARK GOULD Bewertung
SessionTeam Tobi 14.01.2010
Das Mundstück ist super verarbeitet und gibt insgesamt einen runden Ton.
Ansprache ein geht so da meine Lippen nicht passen. Insgesamt jedoch zufrieden.
quality
response
sound
0
2
Report

Report