Yamaha Mouthpiece Trumpet 6A4a

9

Mouthpiece for Trumpet

  • Model no. 6A4a
  • Standard series
  • Inner diameter 15.90 mm
  • Rim contour: Semi-flat
  • Rim thickness: Thick
  • Cup depth: Shallow
  • Bore: 3.65 mm
  • Backbore: Narrow
  • Finish: Silver-plated
Available since December 2005
Item number 188386
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Flat
Cup Diameter 15,9 mm
Finish Silver Plated
55 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

9 Customer ratings

3.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

7 Reviews

TB
Small commercial mouthpiece.
THE BRASSMAN 02.03.2020
This mouthpiece should be tried if you are looking for a small commercial mouthpiece, But I think the SCHILKE version is Better.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JL
Lead-Mundstück Yamaha 6A4A
Joachim L. 19.10.2009
Ich spiele in einer Big Band die 1. Trompete. Für normale Stücke bis zur Höhe C3 spiele ich auf einem Mundstück Yamaha 13A4A. Für einige ständige Höhe über C3 zu erhalten reichte mein Ansatz mit dem 13A4A auf Dauer nicht aus. Als Alternative habe ich mir das Mundstück Yamaha6A4A zugelegt.

Der Innendurchmesser bei diesem Mundstück ist etwas enger, so dass es in den Höhen besser anspricht. Mit diesem Mundstück spiele ich ohne Probleme bis zum G4. Das Mundstück spricht gut an und hat in den Höhen über G3 einen fetten, strahlenden Sound. Wegen der flachen Kesseltiefe und des kleinen Innendurchmessers (15,9 mm) ist das Mundstück für das Spielen im tieferen Bereich nicht so geeignet.

Für das Spielen in höheren Lagen sowie als Ergänzung zum 13A4A kann ich dieses Mundstück nur empfehlen. Allerdings benötigt man schon einen gewissen Grundansatz, so dass das Mundstück für Anfänger m. E. nicht geeignet ist. Die Verarbeitung sowie der Preis für dieses Mundstück sind in Ordnung.
quality
response
sound
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JA
Tres bon embouchure mais le bord est trop tranchant pour moi.
John A. 16.06.2011
Plus petit que mon 6A4a mais tres similaire.J,arrive pas de bien jouer,c,est trop petit.Le bord me fait mal apres une demie-heure.Cote expressivite et son,c,est assez bien.Je pense que .630 c,est parfait pour moi..625 est trop petit.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Gut fürs obere Register
Burner. 11.10.2009
Dieses Mundstück ist bestens geeignet für Trompeter für die es wichtig ist in hohen Lagen zu spielen. Es spricht leicht an und hat für die Kesselgröße einen überraschend vollen Sound. Um die Ausdauer zu verbessern, hat es einen etwas breiteren Polsterrand der die Lippenmuskulatur unterstützt. Allerdings ist es nicht unbedingt als Allroundmundstück einsetzbar. Es wirkt in den tieferen Lagen eher dünn und luftig was den Sound angeht.

Außerdem benötigt es eine gewisse Einspielzeit, bis man sich vollkommen an dieses Mundstück gewöhnt hat. Qualitativ ist es, wie von Yamaha nicht anders zu erwarten, tadellos verarbeitet und bietet somit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
quality
response
sound
0
0
Report

Report