Yamaha SLG200N CRB

11

Silent Guitar with Nylon Strings

  • Body: Mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Frame: Rosewood
  • Fretboard & Bridge: Rosewood
  • 19 Frets
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 50 mm
  • For string spacings of 11.5 mm
  • Pickup system: SRT piezo
  • SRT mic modeling preamp system (Neumann U67)
  • Controls: Power, master volume, AUX IN volume, bass, treble, tuner, blend and smooth control effects (Reverb 1, Reverb 2, Chorus)
  • Weight: 2.1 kg
  • Finish: Crimson Red Burst
  • Includes a soft bag, in-ear headphones and 2x AA batteries
Available since January 2020
Item number 483803
Sales Unit 1 piece(s)
Colour Sunburst
Top None
Back and Sides None
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 50,00 mm
Scale 650 mm
Cutaway Yes
Pickup System Yes
Case or Gigbag Yes
825 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

11 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

9 Reviews

S
Fun thing to play around with
StephanPK 04.07.2022
Nice instrument for classic guitar style sounds. It has piezo pickups and mic emulations, both could be blended together or used separately. Built in preamp allows to use it for silent practice with the headphones. Like it a lot.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Tolles Instrument, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Gerold 06.09.2020
Vorab zum Einsatzbereich: die Silent Guitar habe ich gekauft, um zuhause oder unterwegs z.B. im Hotelzimmer mit Kopfhörer spielen zu können, ohne andere zu belästigen. Dafür ist sie perfekt! Den Kopfhörer kann man direkt anschließen, Hall und Chorus sind bereits an Bord und ich kann mein IPad mit Backingtracks auch direkt anschließen und sogar in der Lautstärke an der Gitarre regeln - super! Mit spielend leicht abgeschraubtem Bügel passt sie gut in die mitgelieferte Tasche, in der auch das Kabel, das IPad und der Kopfhörer reinpassen - also alles, was ich zum Üben und Spielen brauche, in einem kleinen Täschelchen.
Der Sound, z.B. über einen Akustik-Amp gespielt, ist super und live-tauglich (und natürlich ohne Feedback-Probleme).
Einen Punkt Abzug gibt es bei der Verarbeitung. Die werkseitige Saitenlage kann man selbst nacharbeiten und damit verbessern, aber ärgerlich ist, dass es am Sattel wohl scharfe Kanten gibt:
Ich habe die ab Werk aufgezogenen Saiten durch Thomastik KR 116 ersetzt und hatte einen Sound, der absolut meinen Vorstellungen entsprach, wirklich top. Aber nach ein paar Stunden Spielzeit hat sich die Nylonummantelung der hohen E-Saite am Sattel durchgescheuert und gelöst. Recherchen bei den Thomann-Kundenbewertungen haben ergeben, dass diese (nicht billigen) Saiten häufig genau dieses Problem haben, Ursache sei meist ein nicht gut entgrateter Sattel - vielleicht ist es aber wirklich nur ein Qualitätsproblem von Thomastik und hat mit der Gitarre bzw. dem Sattel wenig zu tun.
Ärgerlich, weil a) die kurz vor einem Auftritt passiert ist und b) bei Euch, liebe Thomänner, keine Thomastik-Einzelsaiten zu bekommen sind und ich somit einen ganzen Satz kaufen müsste. Aber bei einem anderen Anbieter bin ich jetzt fündig geworden und habe ein paar hohe E-Saiten bestellt. Ich werde den Sattel mal etwas glätten und hoffen, dass das Problem damit gelöst ist, weil: die Yamaha SLG 200N in Kombi mit den Thomastiksaiten ist ein Traum!
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Guitare bien conçue
JackAida 22.07.2021
Je l'utilise en complément de ma guitare classique de concert lorsque l'environnement demande discrétion.
Elle est très bien équilibrée et les points d'appuis sont comme sur une guitare traditionnelle. Elle est très performante avec un amplificateur. Facile à transporter avec un design avantageux. Je l'utilise le soir pour travailler pendant 2 heures. Aucune douleur particulière aux mains. Je la recommande.
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Tb
Optik, Sound, Verarbeitung, Seitensatz, Saitenlage super
Thom blue 31.05.2021
Optik, Sound, Verarbeitung, Saitensatz, Saitenlage; Diese fünf Dinge überzeugen alle zusammen gleichwertig gut. Man hat kein Bedürfnis, andere Saiten aufzuziehen :-)) . Aber leichte Enttäuschungen spielen mit: Gurtknöpfe (verzahnter Rand) dienen der Verschraubung des oberen Rahmen-Einsatzes. Gurt-Bewegungen können schon mal diese Verschraubungen lösen. Beim Abstellen des Instrumentes also immer bedenken, dass der Rahmen lose sitzen und herausfallen könnte. Bei Bühnenauftritten sollte man daher auch nicht übermäßig herumspringen. Die Batterie-Stromversorgung (2xAA): Versus Einsatz immer wieder zu erneuernden Einmal-Zellen werden sicherlich Aufladbare Akkus bevorzugt. Zu bedenken: Qualität und Alter der Akkus, weil ältere Akkus im Zeitverlauf und mit zunehmender Zahl von Ladevorgängen schwächeln und der Batteriestrom nicht allein für den Stimmvorgang notwendig ist, sondern über die gesamte Spieldauer auch zur Versorgung der eingebauten Elektronik benötigt wird (mit Kopfhörer, Sender oder Kabelanschluss). Schwächelnde Akkus müssen ggf. öfter getauscht werden. Ein Netzteil (Extra; Nicht Lieferumfang), im Dauerbetrieb eingesetzt, bedeutet ein zusätzliches Kabel neben der Audio-Verbindung, wenn nicht ein ebenfalls mit Batterie versorgter Sender benutzt wird. Das Instrument hat Vorzüge, die man nicht missen möchte. Akku-Kapazität und damit Spielzeit kann vergrößert werden werden, wenn ein Zusatz-Akku-Paket 9 bis 12 V=, in der Hosentasche oder am Gürtel getragen, mit kurzem Kabel an die Netzteil-Eingangsbuchse angeschlossen wird. Beim Preis des Instrumentes könnte man erwarten, dass ein weitaus größerer Batterie-Raum für mehrere Batterien eingebaut wäre, um längere kabellose Nutzungsdauer zu gewährleisten. Sehr kurz vor völliger Batterie-Entladung blinken die LEDs; Im Spiel übersehen, schaltet sich das Instrument sehr kurzfristig ab. Daher auch zu features nur ein "geht so". Allein ein weiterer Nachteil hätte die Rücksendung des instruments bewirkt. Fazit: Kauf lohnt, wenn man die Nachteile mit eigenen Ideen oder Modifikationen beseitigt und aber doch noch mit dem Preis einverstanden ist.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic