Yamaha YTR-6810 Trumpet

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

1 Review

Yamaha YTR-6810 Trumpet
2.699 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ja
hübsche unkomplizierte Piccolo-Trompete
Julian aus Z. 13.05.2020
Dieses Instrument finde ich besser, als sein relativ geringer Preis erahnen lässt. Der Klang ist nicht so weich und geschmeidig wie teurere Modelle aber sehr ansprechend, klar, direkt und durchsetzungsfähig mit einem schönen Obertonspektrum. Ole Edvard Antonsen spielt es ja auch (z.B. hier klingt toll damit! Hilfreich sind auch die kurzen Ventilwege. Leider hat es keine Trigger, so dass man die komplizierten Töne wie cis 123=24 und 13=4 greifen muss, dann stimmt die Intonation aber sehr gut (wenn man also flinke Finger hat, vermisst man die Trigger nicht). Ansonsten ist die Intonation auch sehr gut und das Spielgefühl problemlos! Beim Mundstück (NUR Trompetenschaft geht) kommt ein 14A4a mit, das klanglich gar nicht passt, besser ein Yamaha 11A5, Bach 7E, Schilke P7 oder sonst was nehmen, das klingt bestimmt besser! Auch habe ich Mühe, beim Putzen den ersten Zug herauszuziehen, weil er so nah am Schallbecher liegt.
Aber sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Trompete und für mich als Gelegenheitsspieler ist sie prima und lässt mich auch nicht am Ostersonntag um 8 Uhr früh in einer kalten Kirche und ohne viel Einspielen im Stich, wenn es an die hohen d's geht :-)
response
sound
quality
features
4
1
Report

Report

Yamaha YTR-6810 Trumpet