Meinl Knee Pad Mount

24

Practice Pad Holder

  • For playing a practice pad (not included) with 8 mm thread on your thigh
Available since January 2017
Item number 405897
Sales Unit 1 piece(s)
Extras fitted for 8 mm
Stand Mount No
27
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

24 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

playability

quality

13 Reviews

G
Play your leg with your sticks before you buy it!
Glam 02.04.2019
The distance between your shoulders and knees is not long enough for a proper and comfortable practice while you are sitting which creates confusion for the purpose of this mount pad. If the sticks should be in the middle of the pad in a relaxed body position then you will be struggling after a while as the distance is not long enough. May be my leg is short but I believe even you have long legs your arms would be long in the same ratio.
It didn't work very well for me but its idea and quality is very good.
Play your leg with your sticks before you buy it!
quality
playability
2
0
Report

Report

c
AWESOME
corlleone 21.11.2021
Super easy to use and very sturdy
quality
playability
0
0
Report

Report

I
Not as shiny as it should be.
Imaginary 14.08.2020
It does what it is meant to do but mine had some scratches on the surface and the Meinl package it came in was not sealed, which makes me wonder if I was sent a b-stock.

Considering what it is and the price, I am not really bothered but it would've been nicer to get a better finishing.
quality
playability
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Tolles Helferlein, will nicht mehr ohne
Arky 14.12.2020
Tolles Pad, auf das ich beim Stöbern im Web gestoßen bin. Davor hatte ich (oft und gerne draußen, bei schönem Wetter) ein normales kleines Pad auf dem Oberschenkel platziert, wo es dann mit gewisser Regelmäßigkeit heruntergefallen ist.

Ich bin von diesem Pad begeistert, habe jetzt 2 davon. Es hat durchaus seinen Reiz, auf jedem Knie ein Knee Pad zu verwenden, um das Üben "realistischer" zu gestalten, aber auch, um dann die Feinheiten (auch klanglich, falls verschiedene Pads aufgeschraubt sind) zwischen links und rechts besser herauszuhören. Wobei ich meist mit einem Pad übe bzw. zufrieden bin.

Wenn ich jetzt etwas Negatives suchen müsste, dann vielleicht, dass im Normalfall (Befestigung am Oberschenkel Nähe Knie) der Gurt dermaßen Überlänge hat, dass man sich eine Lösung dafür überlegen könnte. Ich nutze das Pad "nur" in der vorgesehenen Position und habe den überschüssigen Gurt mehrfach übereinandergelegt und mit Klebeband fixiert. Sollte ich mal eine andere Gurtlänge brauchen, müsste ich das wieder umfriemeln.

Wenn man beim Üben (je nach Wetter) schwitzt, hinterlässt der schwarze Schaumstoff auf der Unterseite auf einer Jeans schon mal Verfärbungen (ist mir einmal passiert). Daraufhin habe ich mir in einem Discounter ein paar Handlappen (in blau, grau) gekauft, die ich zwischen Oberschenkel und Pad lege. Damit entfallen die Verfärbungen und wenn die Handlappen (normalerweise verwende ich dann nur einen Lappen) an einem Ende umgeschlagen werden, kann man auch noch das Pad nach Wunsch nivellieren.

Ich habe mir zu diesen 2 Pads noch das dw Steve Smith Knee Practice Pad gekauft, das wesentlich teurer/klobiger ist. Obwohl dieses Pad supergut ist (und mit leicht schräger Pad-Ausrichtung daherkommt, sodass man es je nach Ausrichtung eher für Matched oder für Traditional Grip nutzen kann), will ich betonen, dass das Meinl Knee Pad als "kleine" Alternative trotzdem voll überzeugt. Aber beide Pads zusammen oder im Wechsel sind nochmal eine Bereicherung. Schwer zu empfehlen!
quality
playability
0
0
Report

Report