Nino 15 Tambourine

8 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

Nino 15 Tambourine
30
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PG
Nino 15: Gut und laut. Griff selber wickeln aus Gewebeband
Pablo G. 13.10.2009
Das Nino 15 Tamburin klingt sehr laut und hell. Also gut, wie ich finde. Dadurch wird das "geshake" sehr präzise und setzt sich gut durch. Das Ding klngt noch etwas höäher als eine Hi-hat, wenn man das so vergleichen kann. Auch ohne Mikrofon (in Salons und Kneipen, meine ich) Der helle Ton kommt wohl von der Legierung des Schellenmaterials. Ich habe schon andere Tamburins gehört, deren Schellen aus normalem Dosenblech war und bei denen der Sound auch entsprechend war. OK, die kosteten auch nur 6 EUR, für ein gutes Tamburin muss man wohl schon etwas mehr hinlegen. Aber dafür hat man dann auch was feines.

Der Holzreifen ist stabil und man müsste das Ding schon heftig missbrauchen, um es kaputt zu kriegen.

Der Holzreichen hat keinen Griff. Die Holzkanten bohren sich nach 30 Minuten shaken etwas ein und nach 60 Minuten fällt einem fast die Hand ab. Aber macht nix: Ich habe meins mit Gewebeband umwickelt. jetzt geht es. Vielleicht kann man ja noch ne Schicht Leder drübernähen, aber geht auch so.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ej
Bonita y un poco frágil
El jambo 22.11.2012
Bonito sonido, aunque en la calidad de fabricación deja un poco que desear, va perdiendo los aros poco a poco y de ergonomía es un poco dura (he tenido que poner un trapo mullido en el agarradero).
Un precio excelente eso si.
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TN
Sehr überzeugt!
Tim Neuber 10.03.2021
Genau wonach ich gesucht habe zu einem guten Preis! Toller Sound und gute Verarbeitung!
sound
quality
0
0
Report

Report

Nino 15 Tambourine