Schott Jazzmethode A-Sax

12 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

7 Reviews

Schott Jazzmethode A-Sax
33
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Gut, aber nur mit Vorwissen
Namor 12.11.2009
Die Schule eignet sich sehr gut um mit dem Improvisieren anzufangen, ist aber nicht für Saxofon-Anfänger geeignet, da der Schwierigkeitsgrad sehr schnell ansteigt. Sie ist m. E. geeignet für Schüler ab dem 2.-3. Jahr.

Achtung: die CD hat die Saxofonspur auf dem einen Kanal und die Begleitung auf dem anderen. Daher braucht man unbedingt einen Panorama-Regler, wenn man nur die Begleitung bzw. nur das Sax hören will. Das hat mittlerweile nicht mehr jede Anlage (es sei denn man benutzt einen PC, da geht das).

Sehr schön, sind die Hörtipps. Früher war es noch schwierig an die Aufnahmen zu kommen - heute macht es richtig Spaß die Stücke bei Youtube anzuhören!
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Anspruchsvoll aber hilfreich
Petra5245 13.03.2014
Man mag bedauern, dass man nicht alle Stücke kennt, aber die Aufbereitung ist sehr gelungen, die Erklärungen rund um Instrument und Auswahl der Stücke ist hilfreich und die Begleitband auf der CD gibt einem das Gefühl, schon richtig Musik machen zu können. Wer keinen Mainstream lernen möchte und auch als Anfänger keine dämlichen Kinderlieder spielen möchte, ist hier genau richtig. Jazz muss man allerdings schon mögen :-)
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Sehr gut
Chris334 31.07.2017
um Saxophon zu lernen sehr geeignet!
Benutze es seit Jahren im Unterricht für Erwachsene und Kinder ab 8.
Didaktisch gut gemacht - schöne Stücke - gute Playalongs. Die Musik loope ich in Anytune auf Ipad oder Macbook. Dadurch niedriges Tempo und Schleifen zum Improvisieren. Beim Kauf auf Alt oder Tenor achten.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DR
Keine leichte Schule, aber sie lohnt sich
Dr. Rainer 12.11.2009
Wer glaubt, das Jazz immer eine einfache und melodisch eingängige Stilrichtigung ist, wird hier enttäuscht. Es handelt sich primär um technische Übungen, in denen typische Tonfolgen und Rhythmen systematisch trainiert werden. Dies ist anspruchsvoll und entsprechend anstrengend, bietet nach erfolgreichem Durchstehen dieser "Durststrecke" aber beste Voraussetzungen für jegliche anspruchsvolle Saxophonliteratur.
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SG
Schönes Lernmaterial für Saxophon-Einsteiger mit musikalischem Vorwissen
Santiago GE 10.11.2021
Für mich ist das genau das richtige Buch. Ich habe früher Klarinette gespielt und bin nun auf's Saxophon umgestiegen. Es war genau hilfreich für den Umstieg, da die Texte eher kurz und genau auf dem Punkt gehalten werden. Man kann sich also sehr schnell verbessern.

Allerdings finde ich, dass es eben für blutige Anfänger zu schnell geht und manche Sachen zu kurz kommen. Für mich aber, genau richtig.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Super Buch
Thomas056 11.07.2017
Es macht von Anfang an riesen Spass zu den jazzigen Songs zu spielen. Ich bekomme von den Songs eine super Laune - so muss Lernen sein...
Alle Themen sind super ausführlich erklärt.
Kaufempfehlung!!!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Gut als Ergänzung
Marius401 28.04.2011
Das Buch führt gut in die Materie ein. Bringt man ausreichend Geduld mit, kann man damit Spielen lernen. Einen erfahrenen Lehrer kann es latürnich nicht ersetzen!
teaching competence
educational value
0
1
Report

Report

Schott Jazzmethode A-Sax