Thomann BR-802SL Baritone Horn

3

Baritone Horn

  • Superior model
  • Tuning: B flat
  • Bell Ø: 241.30 mm (9.5")
  • Bore: 13.89 mm (0,547")
  • 3 Water keys
  • Brass body
  • Bell made of gold brass
  • 3 Monel valves
  • Completely brushed
  • Clear lacquer finish
  • Incl. lightcase with fiberglass shell and backpack
Available since March 2018
Item number 423575
Sales Unit 1 piece(s)
Number Of Valves 3
Finish Clear Lacquered
Bore Size 13,89 mm
Incl. Case / Gigbag Yes
868
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Preis-/Leistung top !
RainerG. 29.09.2021
Habe mir kürzlich dieses Instrument angeschafft und war vom ersten Probespiel weg begeistert, was man in dieser Preisklasse geboten bekommt:

Die Verarbeitung (Lötstellen/Anschlussstellen) kann man als gelungen bezeichnen (Luft nach oben ist natürlich immer, aber dafür muss man dann eben massiver in die Tasche greifen).

Die Ventilzüge und der Haupt-Stimmzug sind sehr gut eingepasst und laufen so gut wie bei einem Top-Instrument ! Die Perinet-Ventile ansich sind durchaus gut verarbeitet und passgenau, auch die Schraubkappen sind sehr gut verarbeitet und verkanten/klemmen nicht beim Ein-/Ausschrauben.
Bis die Ventile an sich komplett sauber und frei laufen, wird es wohl eine Zeit lang dauern (Einschleif-Phase), aber mit regelmäßiger Reinigung (Schleifstaub) und Nach-Ölung mit hochwertigem/feinen Perinet-Öl wird das sicher immer besser.

Die Ansprache und Intonation ist erstaunlich gut für diese Preisklasse !

Klare Empfehlung für alle, die dieses "exotische" Instrument als Zweit-/Dritt-Instrument ihr eigenen nennen wollen, ohne sich zu sehr finanziell zu belasten.

Update Februar 2022:
Die Ventile sind nun mittlerweile auch eingeschliffen und laufen einwandfrei und schnell. Habe den Punkt "Verarbeitung" daher nach oben korrigiert. Fazit: Top Preis-/Leistungsvehältnis !
response
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ba
Feines Horn für die mittlere und hohe Lage
Bertram aus B. 14.12.2018
Ich habe mir das BR-802SL als Ergänzung zu meinem Yamaha Neo Euphonium angeschafft, wenn ich im Ensemble mal eine Hornstimme oder etwas in der Altlage spielen muss. Das Horn hat eine sehr leichte Ansprache in der hohen Lage und einen feinen hornigen Klang, der sich sehr gut mischt. Trotzdem ist auch die mittlere Lage noch voluminös genug, um Tenor- und Baritonstimmen schön klingen zu lassen. Die Intonation ist mit leicht ausgezogenem dritten Zug ebenfalls völlig problemlos. An der Verarbeitung des BR-802SL ist nicht viel zu beanstanden. Einige Lötstellen könnten sicherlich sauberer ausgeführt werden, insgesamt ist das aber für diese Preisklasse absolut OK. Die Maschine läuft exakt und schnell und auch die Züge sind sauber eingepasst. Wirklich sehr schön. Auch das mitgelieferte Etui ist von hoher Qualität. Das beiliegende Mundstück empfinde ich als weniger passend, da dessen Kessel m.E. zu tief ausfällt und nicht so schön mit dem Instrument harmoniert. Ich spiele auf dem Horn ein JK-211-4, welches ich auch auf meinem Melton-Tenorhorn verwende. Das BR-802SL wirkt in der gebürsteten Variante sehr edel und ist in diesem Finish ein echter Eyecatcher. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Horn in toller Optik mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis.
response
features
sound
quality
5
0
Report

Report