Altus AS-907 SE Flute

2

Transverse flute

The headjoint from 958 Britannia silver lends the instrument an extra overtone boost, thus extending the instrument's tonal range of expression.

  • Closed keys
  • E Mechanism
  • Offset G
  • C-Feet
  • Completely handmade
  • Nickel silver-plated mechanism
  • Headjoint from 958 Britannia silver
  • Drawn tone holes
  • Steel springs
  • Tone 442 Hz
  • Case included
In catalogo dal Aprile 2005
Numero di articolo 180398
Unità incluse 1 Pezzo
Head Joint Silver
Body Nickel Silver Plated
Machine Head Material Nickel Silver, Silvered
Lip Plate Material Silver
Riser (Material) Silver
French Pointed Arms Yes
E Mechanism Yes
Offset Yes
Inline No
C Foot Yes
B Foot No
Incl. Case Yes
€ 2.535
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibile entro 1-2 settimane
Disponibile entro 1-2 settimane

Questo articolo tornerà disponibile a breve e verrà poi spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

2 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Caratteristiche

Suono

Qualità

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
V
Tolles Instrument!
Volker077 27.03.2014
Bin zwar "nur Laie" - ich spiele im privaten Bereich (von Telemann bis Arthur Sullivan) und in meiner Band auch gerne mal Jethro Tull - und war mit meiner (einfachen) Pearl-Flöte bislang einigermaßen zufrieden. Dann schaute ich aus Spaß mal nach einer Flöte, die in der unteren Lage besser anspricht. Und bei der Altus 907 E tat sich eine neue Welt auf! Sie spricht in der Tat viel besser an. Aber: man kann auch mit dem Ton "arbeiten" - es ist faszinierend, was man hier machen kann, wie man den Ton formen kann.

Die Verarbeitung (handgearbeitet!) ist tadellos; die Spitzdeckelmechanik lässt hoffen, dass die Einstellung der Mechanik lange hält.
Minuspunkte? Die Flöte verzeiht keine Fehler im Ansatz und will - speziell im Bereich des 1´ D und E - sauber gegriffen sein, da man leicht auf die Trillerklappe gerät. Aber das ist sicher kein Nachteil, sondern eine Anforderung an den Flötisten.

Fazit: Obwohl ich zunächst angesichts des Preises etwas gezuckt habe, möchte ich das Instrument nicht mehr missen. Es hat mir einen riesigen Motivationsschub gegeben.
Risposta
Suono
Qualità
Caratteristiche
3
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso