AMA Verlag Abenteuer Gitarre

21

Method for Guitar

  • For individual or school lessons and for self-study
  • By Jens Kienbaum
  • ISBN: 9783899220223, Publisher's no. AMA 610309
  • Format: DIN A4
  • 248 Pages
  • In German
  • Includes CD with playback recordings
In catalogo dal Maggio 2004
Numero di articolo 170097
Unità incluse 1 Pezzo
for Children No
Suitable for Group Lessons Yes
for Song Accompaniment No
for Classic Guitar No
With Chords No
Incl. Notes Yes
With Bonus Audio/Video Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
€ 30
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

21 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

9 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
V
Ein Buch für alle Anfänger
Vaider 25.01.2010
Jens Kienbaum hat meiner Meinung nach ein schön strukturiertes Buch für jeden Gitarrenanfänger geschrieben. Mit seinen 247 Saiten im DinA 4 Format ist es sehr umfassen und deckt verschiedene Gitarrenstile ab, auf einer CD sind verschiedene Stücke des Buches aufgenommen.

Los gehts mit verschiedenen Grundlagen zur Gitarre, es werden Teil für Teil neue Akkorde und neue Töne vorgestellt und sofort Spielbeispiele für das neue Wissen bereitgestellt. Das Buch baut also auf der Grundlage der klassischen Notation auf, was meines achtens Grundlage für jeden Musiker sein sollte, da man mit Tabulaturnotation schnell an seine Grenzen stößt und mit klassischer Notation einfach mehr über Takt, Anschlag und Dynamik lernt und flexibler ist.
Nach den Grundlagen zu Akkorden und Noten folgen 16 klassische Spielstücke, die das Kapitel noch einmal zusammenfassen.

Im dritten Teil des Buches folgen weitere Spieltechniken, ganz besonders gefallen hat mir hier das Kapitel zum Partygitarrist, da jeder Gitarrist sich einmal in der Lage befindet auf einer Party etwas zu "klampfen". Dieses Kapitel gibt Auskunft wie man sich in einer solchen Lage am besten verhält. Auch nach diesem Teil gibt es 21 Spielstücke, die das Erlernte zur Probe stellen.
Für alle Musiktheoriebegeisterten gibt das Kapitel 5 noch ein wenig Auskunft.

Das Buch ist also ein richtig schönes Anfängerbuch das nach einem konsequenten Bearbeiten jeden Anfängergitarristen eine Stufe aufsteigen lässt.
3
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
DS
Direkt in die Vollen.
David S. 854 23.12.2013
ich habe mir das Buch zum Selbststudium zugelegt, da ich bislang weder ohne Plektrum, noch nach Noten spielen konnte. Das Buch hält sich nicht lange mit Theorie auf, die lernt man beiläufig. Es geht direkt los, nicht nur mit klassischer Gitarre, sondern auch andere Stilrichtungen werden thematisiert.

Ein gutes Buch für Anfänger, oder Gitarristen, die endlich nach Noten spielen wollen
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
H
AMA Verlag Abenteuer Gitarre
Heiko421 12.01.2014
Ich bringe mir mit diesem Buch derzeit selbst das spielen bei.

Leider verstehe ich nicht immer auf anhieb was der Lehrmeister von einem will. Aber anders als in anderen Büchern wird hier nicht stupide ein Griff auswendig gelernt sondern es ist eine Mischung aus einzelnen Noten, Griffen, Akkorden, so dass nach kurzer Zeit sich doch schnell die ersten Erfolge einstellen.

Teilweise schwer verständlich geschrieben aber im gesamten OK!
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Gut für Anfänger
Cyberknight 11.02.2010
Das Buch beginnt mit Tips zum Kauf der Gitarre, des Zubehörs und der richtigen Haltung. Danach folgen Fingerübungen was ich sehr gut finde um ersteinmal ein Gefühl für das Ganze zu bekommen.

Sehr hilfreich ist auch die Beiligende Tabelle mit den gängisten Akkorden und wie sie zu greifen sind.Stück für stück lernt man so zusammen mit dem Buch wie man was zu greifen hat.

Nach und nach werden viele verschiedene Spielarten angeschnitten wodurch für jeden etwas dabei und man schonmal ein Vorgeschmack bekommt auf das worauf man sich vielleicht später spezialisieren möchte.

Die meisten Stück die in diesem Buch verwendet werden sind sehrt bekannt und dadurch sehr gut zum Lernen da man weiß wie sie klingen müssen, aber durch die mitgelieferte CD fällt es auch leicht, selbst unbekannte Stücke mitspielen zu können.
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso