Edition Dux Banjo spielen!

16

Coursebook for 5-String Banjo

  • With over 40 songs from all banjo styles
  • By Sebastian Schröder
  • With tablature - without sheet music
  • ISBN: 9783868492842, Publisher's no. D907
  • Format: DIN A4
  • Spiral binding
  • 308 Pages
  • In German
  • Includes MP3 CD with demo recordings
In catalogo dal Novembre 2016
Numero di articolo 401204
Unità incluse 1 Pezzo
Beginners Shool Yes
for 4-string Banjo No
for 5-string Banjo Yes
Bonus Audio Yes
Bonus Video No
With Chords Yes
German Language Yes
English Language No
€ 48
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

16 Valutazioni dei clienti

4.9 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

14 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
k
Preis-Wert!!!
koontzman 28.10.2021
Tja, was soll ich all den positiven Bewertungen zuvor noch hinzufügen? Ich spiele jetzt schon seit Jahrzehnten die verschiedensten Instrumente und habe ALLES nur aus Lehrbüchern gelernt. Und von diesem Buch bin ich einfach nur begeistert. Wer mit diesem Buch nicht spielen lernt, der wird es wohl nie lernen. Das beste Lehrmaterial, das ich je in Händen gehalten habe. Klar, der Preis ist erstmal "PUH"!!! Aber es lohnt sich definitiv! Hier machen ein paar Euro mehr ausgeben wirklich Sinn! Besser kann man ein Lehrbuch nicht aufbauen / gestalten! Absolutes Lob und Respekt an den Autor!!! 1000% empfehlenswert!
capacitá didattica
valore educativo
3
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
Ideales Einstiegswerk
Ac87 14.03.2021
Dieses "Lehrwerk" für Banjo war für meine Zwecke genau die richtige Wahl: Viele verschiedene Zugänge werden gelegt, die zusammen mit einigen Klassikern aus der "Literatur" erarbeitet werden.
Manche Songs begleiten einen durch das ganze Buch, sodass man am Ende auf verschiedene Techniken zurückgreifen kann, die man dann natürlich weiter verfeinern sollte.
Positives: klare Erklärungen, tolle Aufbereitung wichtiger Stücke aus Traditional und Oldtime Bluegrass, aber auch ein Blick über den Tellerrand mit besonderen Spieltechniken und Stilarten. Die Spiralbinding ist auch ein großes Plus für bessere Handhanbung.
"Negatives": Mit zunehmendem Können benötigt man selbstverständlich anknüpfendes Material oder Lehrer. Gerade wenn man sich stilspezifisch vertieft - in meinem Fall Bluegrass.

Insgesamt ein tolles Buch, das mir bereits viel Freude bereitet hat und viel beigebracht hat - top!
capacitá didattica
valore educativo
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
m
Teuer, aber hervorragend!
mrmivo 06.10.2017
Der Preis mag vielleicht erstmal abschrecken, aber dieses umfangreiche, großformatige Buch bietet mehr als viele der Konkurrenten. Neben der üblichen Einführung in die Banjo-Welt und zahlreichen Informationen zum Instrument deckt dieses ringgebundene Werk nicht nur Scruggs 3-Finger-Style und Clawhammer ab, sondern geht auch ausführlich auf andere Spieltechniken, wie z.B. den Seeger-Style and das 2-Finger-Picking, ein. Das hier gebotene Material wird selbst Vielüber monatelang beschäftigen.

Die Kapitel bauen sinnvoll aufeinander auf und Querverweise helfen, wenn man direkt zur bevorzugten Spieltechnik springen möchte oder Grundlagen aus den vorherigen Kapiteln verpasst hat. Hilfreich ist, dass die Spieltechniken oft anhand der gleichen Stücke demonstriert und geübt werden, man also gut vergleichen und die Unterschiede erlernen kann. Die mitgelieferte CD enthält alle Übungen, Demonstrationen und Lieder im MP3-Format.

Wer das Banjospielen erlernen möchte, sich aber nicht gleich am Anfang auf eine Musikrichtung oder Spieltechnik festlegen will, und idealerweise vorerst nur ein Buch erwerben möchte, ist hier wirklich gut bedient. Das dicke, wertige Papier und das Ringformat stellen sicher, dass man das Buch intensiv und lange nutzen kann, ohne dass es sich in seine Bestandteile auflöst.

Sehr empfehlenswert!
capacitá didattica
valore educativo
4
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
H
effektive Ausgangsbasis
Honeydipper 03.05.2021
Der erste Eindruck: Ein Riesenwälzer. Das Buch ist 300 (!) Seiten dick. Also man kriegt was für sein Geld. Das Buch ist didaktisch gut durchdacht und wendet sich bewusst an absolute Anfänger auf dem Banjo. Als Gitarrist habe ich natürlich einige Infos schneller verarbeitet, aber es ist alles, was wichtig ist, drin.
Als Highlights möchte ich herausstellen:
- Spiralbindung (nichts ist nerviger als ein Buch, das man mit Schraubzwingen am Tisch festklemmen muss, weil es sonst ständig zuklappt.)
- Übersicht über die wichtigsten Banjo-Stile (einfaches Akkordspiel, Seeger Picking, Two Finger Picking, Clawhammer, Bluegrass, Weitere Stile und Techniken)
- über 300 mp3-Dateien zu den notierten Stücken (auf CD)
- nach jedem Kapitel gibt Sebastian Schröder Tipps, wie man weitermachen könnte und verweist auf weiterführende Literatur, websites und inspirierende Hörbeispiele von den Banjo-Größen.

Alles in Allem hatte ich von der ersten Sekunde an sehr viel Spaß mit dem Buch, weil mich der Erklärstil des Autors absolut angesprochen hat und ich dadurch sehr schnell Erfolge verbuchen konnte. Mittlerweile habe ich bereits weitere Literatur bestellt, die in diesem Buch empfohlen wird.
capacitá didattica
valore educativo
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso