Gerig Musikverlag Powervoice

41

Coursebook for Vocals

  • Vocal school - especially for rock and pop
  • By Andrés Balhorn
  • ISBN: 9788872522627, Publisher's no. HGEM 4521
  • Format: 21 x 30 cm
  • 104 Pages
  • In German
  • Includes CD with training programme and playbacks
In catalogo dal Gennaio 2005
Numero di articolo 177381
Unità incluse 1 Pezzo
Beginners Shool Yes
incl. CD/Audio Yes
German Language Yes
English Language No
Jazz No
Classic No
Pop/Rock Yes
€ 22,40
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

41 Valutazioni dei clienti

4.1 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

14 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Übungen sind sehr hilfreich
Markus485 03.11.2009
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Ich konnte viele neue Dinge über das Singen lernen, obwohl ich dachte ich wüsste doch schon so viel. Herr Balhorn ist der erste Gesangscoach, der mir z.B. erklärt, inwiefern die Stellung der Zunge den Resonanzraum in meinem Mund soweit verändert, dass allein dadurch meine Stimme mehr Kraft bekommt...durch eben dieses "kleine bisschen" mehr Raum, sich zu entfalten. Darauf ist noch keiner meiner Gesangslehrer eingegangen (dort hieß es zum Vergleich höchstens, dass man die Zunge entspannen soll)! Neben diesen grundlegenden Dingen werden auch typische Probleme beim Singen behandelt. Ich widme mich z.B gerade besonders den Übungen zum Übergang von Brust- zu Kopfstimme, und jeder, der selber schonmal gesungen hat, weiß, wie man sich Songs vermiesen kann, wenn das schief geht und man Töne in der Kopfstimme nur noch "rausquetscht". In diesem Buch wird dieser Übergang ganz detailliert erklärt und dann erst wird vor dem Hintergrund dieses Wissens daran gearbeitet.

Die Übungen sind toll, und auch wenn ich die meisten schon aus dem Gesangsunterricht kannte, wird hier bei jeder Übung ganz genau erklärt, wofür sie gut ist und wie sie wirkt. Dadurch kann man sich sein eigenes Programm zusammenstellen, wenn man wie ich ein bestimmtes Problem behandeln will.

Außerdem halte ich dieses Buch auch für Anfänger im Selbsstudium für geeignet, da sehr viel auf mögliche Fehler hingwiesen wird und man gleichzeitig lernt, wie man sie vermeidet. Die Gefahr, sich die Stimme durch groben Unfug zu ruinieren ist also eher gering :O) Zudem ist das Buch sehr gut aufgebaut. Niemand fängt hier an zu singen, bevor er nicht die Grundlagen, wie z.B. Atmung und Zwerchfellspannung intus hat, und auch dann werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene erstmal mit dem Organ Stimme vertraut gemacht.

Als Extra finde ich toll, dass erklärt wird, welche Techniken bestimmte Stars verwenden. Welche Technik benutz Mariah Carey und warum singt Joe Coker so heiser wie er es tut, ohne sich dauerhaft seine Stimme zu runieren?Und sollte etwa auch Kurt Cobain mit so etwas wie einem Plan gesungen haben? Dieses Buch weiß die Antwort.
capacitá didattica
valore educativo
5
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso