Meinl MGU1 Merengue Güira

8

Merengue güira

  • Steel guiro
  • Colour: Silver
  • Material: brushed steel
  • Includes ABS scraper
In catalogo dal Ottobre 2012
Numero di articolo 298347
Unitá incluse 1 Pezzo
Material Steel
Multi Guiro No
€ 121
Spedizione gratuita, incl. IVA
Disponibile entro 8-10 settimane
Disponibile entro 8-10 settimane

Questo articolo tornerà disponibile a breve e verrà poi spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

8 Valutazioni dei clienti

4.6 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

5 Recensioni

google translate es
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
güiro
Anonimo 16.03.2016
compramos este güiro para unas grabaciones de bachata y merengue.
su precio esta bien, sonido y fabricación también, no hemos probado otras marcas pero puedo decir que hemos conseguido el sonido que buscábamos
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
C
Laut und Deutlich
Cumbiero 24.10.2019
Wir sind eine Cumbia Band und nachdem unser alter Guiro abgenutzt war und auseinander zu fallen begann, haben wir uns für den MGU1 entschieden da wir bewusst den lauten "kratzigen" behalten wollten.

Der Guiro kommt regelmäßig bei Auftritten zum Einsatz wo er dank seiner Größe auch nicht verstärkt werden muss. Das Teil macht richtig Krach! In bei Proben wir er darum oft auch mit einem T-shirt oder Handtuch im Hohlraum gezähmt.

Klanglich kann man je nach Besenstellung ziemlich viel aus dem MGU1 heraus holen. Hierbei hilft auch die verhältnismäßig große Länge für llange "Töne". Der Durchmesser sorgt für die Lautstärke die sich aber mit viel Gefühl auch variieren lässt. Allerdings will das Teil viel lieber laut als leise spielen.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, allerdings lässt die Verarbeitung auf eine hohe Qualität der Materialien schließen. Einzig beim Besen sind schon Abnutzungsspuren zu erkennen was uns aber nicht so sehr stört. Besser der Besen als der Guiro.

Einziges Manko ist für uns der Griff, der doch recht klein ausfällt und für große Hände einfach ungeeignet ist.

Fazit: der MGU1 ist zwar ziemlich teuer, aber dafür bekommt man ein in allen Belangen bühnentaugliches Instrument in Meinl Qualität. Wer nur etwas zum jammen oder proben sucht sollte allerdings darüber nachdenken sich eine kleinere Version zuzulegen.
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
K
Guter Sound und sehr handlich.
Klaus6290 09.06.2015
Das Guiro ist gut und kontrolliert zu spielen, ich bin sehr zufrieden.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
A
La vraie guira de république dominicaine !!
Anonimo 10.05.2016
Celle là même qu'ils utilisent en République Dominicaine pour le merengue !!
Ça sonne, fort, très fort, ne pas hésiter à mettre un chiffon dedans. Mais le son, c'est le vrai, comme sur les disques !!
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso