Remo 24" Ring Control

10

Ring Control 24"Impedes unwanted overtones or long reverberations of the drums. Through the combination of the plastic tray and foam ring the damping force can be adjusted as required. Mounted under the head.

  • Diameter: 24"
In catalogo dal Ottobre 2001
Numero di articolo 150141
Unitá incluse 1 Pezzo
Type Bass Drum Damper
Size 24"
€ 36
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

10 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

impatto sonoro

Qualità

suonabilitá

6 Recensioni

F
Arrivato altro colore
FranciscoGomes 13.01.2022
Uso i Ring Control Remo da molto tempo, ottimo risultato nel gestire gli armonici dei fusti.
Stavolta disattenzione di thomann però, mi è arrivato il ring Bianco anzichè Nero come in foto.
impatto sonoro
Qualità
suonabilitá
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
AM
Muff'l - der Name ist Programm
André M. 30.04.2012
Eigentlich wollte ich dem EMAD und ähnlichen (teuren) Fellen ein Schnippchen schlagen: Eine abnehmbare Dämpfung, die nicht mit dem verschlissenen Fell weggeworfen wird, in Kombination mit dem günstigsten und gleichzeitig offensten Remo-Bass Drum-Fell - so gedachte ich, das beste aus zwei Extremen zu machen.
Vom Preis her wäre das einfach nur der Hammer gewesen: Jedes Mal nur 26 Euro für das Fell und die immer wieder verwendbare Dämpfung bleibt auf dem Kessel! Leider haute mein Vorhaben klanglich überhaupt nicht hin; der Remo-Ring würgte die Bass Drum dermaßen ab und machte den Fellklang so mumpfig, dass ich ihn nach insgesamt zwei Minuten Testspielen in drei verschiedenen Stimmungen (ausnahmsweise ohne Gehörschutz, versteht sich) wieder abmontierte und zurückschickte.

Hinzu kommt noch, dass - wie auch in einigen anderen Rezensionen trefflich beschrieben - die Verarbeitung bzw. Materialqualität ziemlich schlecht ist: Der Ring ist ein Stück billiges Plastik mit einer bröckeligen Schaumstoff-Einlage, die eine nicht allzu lange Lebensdauer erwarten lässt.

Fazit: Für meine 20" tiefe Bass Drum eignete sich der Control Ring überhaupt nicht, bei kürzeren Kesseln mag das anders sein, weil sie von sich aus definierter klingen; der Preis stimmt bei dieser Materialqualität aber gar nicht. Nächstes Mal wieder Powerstroke 3 oder EMAD - der Sound ist den Aufpreis wert!
impatto sonoro
Qualità
suonabilitá
4
2
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Da
Bei schwierigen Locations die Rettung....
Dominik aus W. 12.10.2009
So also die Remo Ring Control Ringe habe ich bisher schon ein paar mal live verwendent, in Locations mit ziemlich viel eigen Ressonanz. Natürlich wird der Sound dadurch nicht gerade schöner, er wird nur eben kürzer und fetter.

Aber gerade diese Tatsache werden Tontechniker danken - wenn das ganze Set über PA geschickt wird. Zur Zeit verwende ich den 14" Control Ring auf der Resoseite meiner Tom. Da durch klingt sie zwar extrem kurz und auch von der Bühne aus nicht wirklich mächtig. Aber über PA klingt sie fast schon so mächtig wie eine Bassdrum :D

Sollte zumindest jeder Drummer im Notfalltäschchen dabei haben, bevor Gaffa den Job übernimmt.
impatto sonoro
Qualità
suonabilitá
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate nl
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
h
DempRing
hotrod 16.02.2020
Werkt goed en het geluid klinkt een stuk voller.
impatto sonoro
Qualità
suonabilitá
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso