Schott Trompete Spielen Hobby 1

3

Method for Trumpet

  • Volume 1 of the beginners' method for trumpet
  • Suitable for self-study
  • ISBN 9783795731434, ISMN 9790001218771, publisher's no. ED 20566D
  • Format: 23 x 30 cm
  • 120 Pages
  • Spiral binding
  • In German
  • Includes download with demo and play-along recordings
In catalogo dal Dicembre 2009
Numero di articolo 240830
Unità incluse 1 Pezzo
for Children No
German Language Yes
English Language No
French Language No
With Bonus Audio/Video Yes
€ 28
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

3 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
DK
Die perfekte Anfängerschule - mit der richtigen Methode!
Daniel K. 783 13.10.2012
Mir wurde die Schule empfohlen, da ich für meinen Schüler auf der Suche nach einem guten Lehrwerk war.

Aber zuerst eine kurze Vorstellung:
Das Werk ist so aufgebaut, dass zu Beginn die "Ur-Basics" des Spielens auf einem Blechblasinstrument aufgezeigt werden bzw. im Laufe der Kapitel immer wieder interessante Beiträge zu finden sind. Sprich, es kommen vom richtigen Ansetzen des Mundstücks, Atmung, Musiktheorie bis hin zur richtigen Haltung und auch Musikgeschichtliches bzw. verschiedene Stilrichtungen zur Sprache. Die Schule bietet genug Informationen, dass man damit ohne Lehrer Trompete spielen lernen könnte (was ich jedoch nicht für sinnvoll halte). Dementsprechend sind alle Spielstücke allgemein bekannt (z. B. Freude schöner Götterfunken, Kuckuck, Kuckuck..), sodass dem Schüler sofort falsche Töne auffallen. Zudem ist noch eine CD dabei, auf der alle Lieder zu hören sind. Am Ende jeden Kapitels ist ein kleiner Selbsttest, der das (hoffentlich) Gelernte aus dem vergangenen Abschnitt abfrägt. Was mir sehr gut an der Schule gefällt, ist, dass alle Visualisierungen groß und erkennbar dargestellt sind, auch die Notenzeilen kann man gut lesen und vor allen Dingen sind die Stücke nicht sehr hoch, was verhindern soll, dass der Schüler abrutscht und das Mundstück ins Lippenrot platziert. Es geht also pö a pö nach oben. Martin Schädlich hat hier wirklich eine saubere Schule entwickelt und meinen Informationen nach soll ein zweiter Band demnächst rauskommen.

Nun, ich könnte jetzt noch über den Fortschritt meines Schülers schreiben, was aber als absolut Subjetiv zu bewerten ist. Es liegt hald immer am Schüler, wieviel Zeit und Ehrgeiz er in das Instrument investiert. Wir haben im August angefangen, jetzt (Anfang Oktober) schafft er eine Oktave (von C1 bis C2) und man bemerkt ständigen Fortschritt. Es macht ihm sichtlich Spaß, und das sollte doch die Hauptsache sein. Mit der Schule ist jedenfalls der Weg zum guten Trompeter gebahnt, man muss ihn nur noch gehen!
capacitá didattica
valore educativo
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso