SE Electronics V Clamp

11

Compact Microphone Holder Especially for Drums

  • 3/8" Thread
  • Dimensions (Ø x H): 57.43 x 75.11 mm
  • Weight: 92 g
In catalogo dal Febbraio 2019
Numero di articolo 458515
Unitá incluse 1 Pezzo
Component type Drum Microphone Mount
€ 42
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

11 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Qualità

6 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
RZ
sE V Clamp
Roger ZA 23.06.2022
I trust these clamps to hold my drum mics any day. They have a great sturdy construction and are strong. Good quality as you can expect from sE electronics
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
N
Excelent clamp
Nikson 05.01.2023
I use it with SE mics, and it is best solution for the mic!
I like it very much and I recomend it!
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Ka
Solide aber extrem stramm
Kai aus D. 19.03.2019
Das also ist die Klammer zum V BEAT. Sie ist ziemlich teuer, wenn man die Herkunft berücksichtigt eigentlich teurer als die Sennheiser MZH 604. Da sind meine Erwartungen natürlich hoch.

Beim Auspacken ist alles beeindruckend.
Ein gemeinsames Handbuch V KICK, V BEAT, V CLAMP beschreibt die Anwendung mit dem V BEAT unter anderem in ordentlichem Deutsch (herunterladbar beim Hersteller)..
Dre Kunststoff der Klammer macht einen wertigen Eindruck. Das Teil hat sogar eine Seriennummer.
Der Bolzen ist aus einem Stück gearbeitet. Die 3/8-Zoll-Rändelmutter ist etwas dicker und hat einen größeren Durchmesser als das Standardteil von K&M. Die Gewinde sind sauber geschnitten und laufen leicht.
Die Stellschraube ist aus Messing, Gewinde M6 wie K&M, hat aber im Gegensatz zu K&M einen Stopfen aus Hartkuststoff damit der Bolzen nicht verkratzt.
Bis hierhin ist alles Top und 5 Sterne.

Die Spannreifenbefestigung ist im Profil 1:1 von Sennheisers MZH 604 abgekupfert. Das ist kein Fehler denn die MZH 604 ist ja klasse, schnapp und drann, fertig. Aber Moment, das Material ist viel steifer als bei Sennheiser. Das könnte zum Problem werden.

Das Gewinde des Bolzens ist etwa 3 mm zu lang. Bei mehreren Mikrofonen musste ich die Rändelmutter hochdrrehen.

Beim Bolzen vermittelte mir die erste Werbung den Eindruck, man könne den Bolzen auch im Winkel neigen. Tatsächlich steht er genau senkrecht zur Fellebene. Der Abstand ist für das V BEAT sinnvoll. Ein e604 ist etwa 15 mm näher an dem Spannreifen als mit der MZH 604. Mit einem Audix D4 erreicht man ungefähr die Position wie e604 / MZH 604. Kleinmembranmikrofone ragen relativ weit über das Fell. Eine Kombination mit einer halb abgesägten K&M-Stereoschiene könnte für längliche Mikros sehr gut sein.

Erster Montagetest mit dem V BEAT an einer Gretsch-Tom. Was geht das denn so schwer, habe ich schlecht gefrühstückt? Keineswegs. Gegentest mit e604 / MZH 604 schnapp und dran. Ich schätze den Kraftaufwand etwa 3-4 mal so hoch wie bei der MZH 604. Als das Mikro endlich montiert war, war die Tom etwas verstellt. Das halte ich für einen Nachteil im Handling. Bei einem älteren Set von Sonor gab es hingegen überhaupt keine Probleme. Letztendlich muss jeder für sich probieren und entscheiden. Ich mache mir deshalb auch Sorgen um die Haltbarkeit. Die Zeit wird es zeigen.

Fazit: Eigentlich ist die V CLAMP ziemlich gut. Das zu lange Gewinde und die arg stramme Klammer führen zur Abwertung.
Qualità
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
s
Gute Verarbeitung
schallfabrik 05.06.2019
Gute Verarbeitung. Die Mikros halten!
Ich benutze die Klemmen bzw V Beat Mikrofone für die Toms im Studio.
Einzig das Anbringen ist anfangs etwas mühselig, aber dafür hälts dann auch ordentlich. Super Qualität, kann ich empfehlen!
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso