Sennheiser SKM 300 G4-S-DW Band

1

Hand-held transmitter for the EW 300 G4 systems without capsule

  • Backlit display
  • With mute switch
  • Charging contacts
  • Operable with 2x 1.5 volt AA batteries
  • Pilot tone
  • Frequency range DW band: 790 - 865 MHz
  • Includes MZQ 1 microphone mount and batteries
In catalogo dal Novembre 2018
Numero di articolo 442897
Unità incluse 1 Pezzo
Transmitting Type Handheld Transmitter
Capsule Type No
Pattern No
Charging System optional
incl. Akku No
Charging Level Display Yes
Frequency Range 790 MHz – 865 MHz
Changeable Capsule Yes
€ 384
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

1 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

uso

Caratteristiche

Suono

Qualità

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
ML
Erwartungen Erfüllt
Max Ludwig 11.02.2020
Ich betreibe den Sennheiser SKM 300 DW-Band Handsender an einem Empfänger der EW 100er Serie im E-Band. Als Kapsel nutze ich die MMD 945.

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und der Handsender fühlt sich sehr wertig an. Die Bedienung über den kleinen Hebel neben dem Display ist etwas fummelig, aber glücklicherweise muss man selten etwas verstellen. Ein- und ausschalten fällt etwas schwer, aber das muss nicht zwingend schlecht sein. Das Display ist gut abzulesen. Die Verbindung mit dem EM 100 Empfänger funktioniert erwartungsgemäß reibungslos und ist stabil. Etwas irritiert war ich zunächst über den Mute-Knopf des Handsenders. Dieser leuchtet in der Werkseinstellung rot wenn der Sender NICHT gemutet ist. Hat mir persönlich nicht gefallen. Allerdings lies es sich einfach umstellen, sodass der Mute-Knopf nun leuchtet wenn der Handsender auf Mute geschaltet ist.

Ich habe mich bewusst für den Handsender der 300er Serie entschieden, da er für mich folgende Vorteile gegenüber den Handsendern der 100er Serie besitzt.
- höhere maximale Sendeleistung (50 mW statt nur 30 mW bei EW 100)
- schönere Optik durch die schwarze anstatt graue Farbe (subjektiv!)
- Kompatibilität mit hochwertigeren Kapseln, wie die von kk 205 von Neumann oder auch die Sennheiser MMD 9235

Letzterer Punkt ist für mich dahingehend interessant, da bei einem Zukünftigen Upgrade auf eine dieser höhenwertigen Kapseln nicht gleich der ganze Handsender, sondern lediglich die Kapsel getauscht werden muss. Der SKM 100 Handsender bietet diese Kompatibilität leider nicht, sodass diesem nur die "Standard-Kapseln" 835 bis 965 vorbehalten bleiben.

Edit: Hab mir wie geplant noch die MD 9235 Kapsel gekauft und die Kombination überzeugt auf ganzer Linie. Auch im direkten vergleich mit einem SKM 100 G3 Handsender machte sich die höhere Sendeleistung der SKM 300 G4 mehrmals bemerkbar. Es kam im Gegensatz zur SKM 100 noch nie zu Verbindungsabbrüchen, bzw. -störungen bei gleichen Rahmenbedingungen. Nach wie vor sehr zufrieden mit dem Sender!
uso
Caratteristiche
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso