Soundwear Protector Trumpet Black

12

Gig Bag for Trumpet

  • Colour: Black
  • Weight: 1.6 kg
In catalogo dal Aprile 2009
Numero di articolo 227016
Unitá incluse 1 Pezzo
Multi Equipment Case No
Type Gig Bag
Backpack Strap Yes
Material fabric of synthetic fibre
Type perinet
€ 120
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

12 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

manipolazione

stabilitá

Qualità

7 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Eine passabel praktische Tasche
Martin424 16.05.2011
Ich habe die Tasche als Nachfolge des Original-Koffers meiner Trompete (Jupiter B-Trp. ca 16 Jahre alt) gekauft. Das ist natürlich ein Rückschritt in der Schutzwirkung für das Instrument. Trotzdem scheint mir die Polsterung ausreichend sicher gegen bis zu mittleren Unfällen/Kollisionen zu sein. Ob ich das Instrument bei einem Flug in dieser Tasche aufgeben würde - eher nicht.... Das Instrument soll durch zwei Klettband-Schlaufen in Position gehalten werden. Bei meiner Trompete ist aber eine der Schlaufen nicht stramm genug zu bekommen.

Wichtig war mir hier, daß ich bei nicht zu großen Auftritten keine zusätzliche Tasche für das Zubehör brauche. Die angenähte Notentasche ist dafür ausreichend, wenn auch nur knapp. Einen dickeren Ring-Ordner mit Noten wird man nicht unterbekommen, und der Standard-K&M Notenständer passt nur diagonal hinein. Normale DIN-A4 Notenhefte passen aber problemlos.

In der Notentasche sind innen auch noch ein paar Schlaufen und Täschchen eingenäht. Die Schlaufen sind zwar OK für Stifte, aber für Mundstücke zu eng nebeneinander, und etwas klein im Durchmesser.
Insgesamt erscheinen diese Ausstattung etwas lieblos, und wenig durchdacht - wie aus einem Notebook-Rucksack verpflanzt. Die Täschchen haben keine Reißverschlüsse, und sind gleichfalls wenig geeignet für Mundstücke. Eine kleine runde Tasche, oben beim Trichter des Instruments von außen zugänglich wird nun für Mundstück und Ventilöl genutzt.

Die Tasche hat Rucksack-Riemen und seitlich auch Tragegriffe. Bei Aufsetzen als Rucksack kann man sich leicht mit den "normalen" Tragegriffen verhaspeln, und sollte den Rucksack-Riemen auf der Tragegriff-Seite zuerst über die Schulter nehmen.

Auspacken und Einpacken dauern mit dieser Tasche gefühlt deutlich länger, als bei dem Original-Koffer, aber das ist wohl Prinzipiell bei dieser Art Taschen so.

Insgesamt hätte ich mir eigentlich mehr versprochen - in einem Ladengeschäft hätte ich es wahrscheinlich eher liegen gelassen. Eine Rücksendung fand ich aber unfair, da die Unannehmlichkeiten nicht wirklich tiefgreifend sind.

Mit folgenden Änderungen wäre die Tasche für mich ideal.
- Extra Tasche für einen Standard-K&M-Notenständer
- Vernünftige Aufbewahr-Möglichkeit für Mundstücke u. Ventilöl.
- Bessere Verzurrmöglichkeit für das Instrument im Futteral
stabilitá
manipolazione
Qualità
7
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso