USA Meyer Tenor Sax "Jazz" 7J

5

"JAZZ" Mouthpiece for Tenor Sax

  • Made of metal
  • For tenor sax
  • Tip opening: 7
  • Includes ligature and cap
  • Meyer mouthpieces always combine a light response with a full, rounded tone
In catalogo dal Febbraio 2005
Numero di articolo 177892
Unità incluse 1 Pezzo
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,34 mm
Chamber Bench Style
Material Metal
Cap Yes
Ligature Yes
€ 262
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

5 Valutazioni dei clienti

4.2 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

3 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Good mouthpiece
MiKLKble 07.04.2020
It is a good and really powerful mouthpiece. The response is quick and precise. Nicely finished, cap and ligature handy.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
F
Irgendwie ein .. besonderes.. Mundstück
Fina1 18.09.2021
Das Meyer Jazz sieht schön aus. Auf den ersten Blick sieht es auch gut verarbeitet aus.

Ich hatte allerdings Probleme mit den Ansprache.
Nachmessen der Bahn gab eine ganz leicht schiefe und relativ kurze Bahnlänge, die ich so nicht gewohnt bin. Ich vermute, dass daher meine Probleme mit der Ansprache kommen.
Die Mundstückkappe passt nicht so recht zu der Blattschraube; man hat seine Mühe diese auf das Mundstück zu bekommen.
Möglicherweise hatte ich auch ein "Montagsmodell", aber die Verarbeitung des vorliegenden Exemplars hat mich nicht überzeugt.

Zum Sound:
Ich finde es schwer diesen halbwegs objektiv zu bewerten, da dieser von den Soundvorstellungen abhängt. Wer so einen Sound sucht, wird hier glücklich. Ich war nur etwas enttäuscht, da ich aufgrund der kleiner Kammer mehr Projektion erwartet hatte.
Ich hatte das Gefühl, dass der Ton "im Horn drin" bleibt und dadurch wirkt es sehr dumpf. Insgesamt geht das Soundkonzept eher Richtung dunkel, rund und "weit". Wie die Otto Links.

Ich tue mir schwer hier ein Fazit zu geben. Optisch sieht es gut aus.. der Rest muss einem passen...
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
j
Gespannt auf das Meyer Metal nach X-Jahren Meyer Kautschuk
jepipi 14.03.2021
Das soll ein Metall Mundstück sein? Es tönt nicht nach Metall, es hat den gleichen "warmen" Sound seines Bruders aus Kunststoff. Die Töne lassen sich genauso gut modellieren und es spricht in allen Lagen gut an. Trotzdem, das Kautschuk ist auf Dauer für mich immer noch angenehmer und weniger anstrengend.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso