USA Meyer Alto Sax G-Series 7

16

Mouthpiece for Alto Saxophone

  • Tip opening: 2.06 mm
  • Material: Rubber
  • Easy response
  • Full and warm sound
  • Typical 50s sound
  • Includes capsule and ligature
In catalogo dal Febbraio 2005
Numero di articolo 177879
Unitá incluse 1 Pezzo
Facing Length 20,00 mm
Tip Opening 2,06 mm
Chamber round
Material Caoutchouc
Cap Yes
Ligature Yes
€ 167
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

16 Valutazioni dei clienti

4.3 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Risposta

Suono

Qualità

8 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
W
Ein Traum auf einem Selmer SA II!
Walter.Reference.54! 20.01.2013
Nach ungefähr eineinhalb Jahren Spielpraxis in Bigband, Salonorchester und Unterricht kann ich dieses Mundstück für die Verwendung auf einem Selmer SAII Altsax nur wärmstens empfehlen. Als meine favorisierten Blätter haben sich die Rico Jazz Select 3S und 3M herausgestelt. Versuchen Sie auch klassische Literatur mit dieser Anlage zu spielen, es lohnt sich! Ein kompakter klassischer Ansatz mit dem typischen "Abziehen" der Töne vor einer Staccato-Note funktionieren ebenso wie ein relaxterer Jazz-Ansatz mit der Möglichkeit Sub-Tone zu spielen. Das dürfte auch für die gesamte Phalanx an Yamaha Altsaxophonen gelten (die ja alle irgendwie ein SAII sein möchten, hehe), ausprobiert am YAS-25, dem YAS-275 und dem YAS-62.
Aber oweh (und das dürfte der einzige Nachteil dieses hervorragenden Mundsückes sein): am Selmer Reference 54 klingt es ebenso ausgezeichnet, aber es verstärkt ein wenig dessen "Krankheiten". Das heißt: das 1. Register (besonders d', e', f') ist tendenziell zu tief, das 2. Register ist tendenziell zu hoch (besonders cis'''). Da hilft nur viel üben, auch mit Stimmgerät und das Horn nicht wechseln. ;-) Hier ist dann wohl ein Meyer USA 6 oder 7 oder ein Selmer Super Session E oder F angesagt).
Risposta
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate fr
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
J
Bon mais
Jean-francois569 11.01.2012
Bon bec mais la fabrication demanderais plus de soin pour une commande internet, dans un magasin on peut choisir. 6 mois pour le dompter.
Bon dans l'ensemble
Risposta
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
ML
Warmer und kraftvoller Sound
Michael L. 405 10.01.2018
Ich spiele das Mundstück auf einem Antigua Pro One Alt Sax . Auf der Suche nach einem Raumfüllenden kraftvollen Sound mit warmem Grund-Character habe ich dieses Mundstück getestet. Mit einem Rico 2.5er Blatt kommt die Stimmung schon gut rüber. Als ich jedoch ein Dáddario Jazz Select 2M versucht habe war für mich klar? Jetzt habe ich meine Traumkombination für mein neues Alt gefunden".
Sehr leichte Ansprache in allen Registern.
Wenig Rauschen und doch Jazzig fein. Sehr empfehlenswert.
Einzig die mitgelieferte Blattschraube läßt zu wünschen übrig. Ich nutze hier die Ligatur BG L12.
Risposta
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso