Voggenreiter Easy Rock Bass

33

Method for Electric Bass

  • By Dieter Petereit
  • In standard notation and tablature
  • ISBN: 9783802402098, publisher's no. VOGG 0209-8
  • Format: 21 x 30 cm
  • 142 Pages
  • In German
  • Includes CD with demo versions
In catalogo dal Gennaio 2000
Numero di articolo 134104
Unitá incluse 1 Pezzo
Incl. Notes Yes
With Chords Yes
incl. Bonus Audio/Video Yes
German Language Yes
English Language No
€ 22,50
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

33 Valutazioni dei clienti

4.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

9 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
M
Kompetenz im Retrostyle
Markus806 05.11.2009
Easy Rock Bass war mein erstes Übungsbuch für Bass. In einem Übemarathon in den Ferien habe ich die Licks geradezu „verschlungen.“

Nun empfehle ich meinen eigenen jüngeren Bassschülern (ca. 12 – 16 Jahren) immer mal wieder dieses Buch zum Einstieg. – Hocherfreut über die Tatsache, dass das Buch 25 Jahre später immer noch vertrieben wird. Übrigens profitieren auch ältere Schüler von dem umfangreichen und doch durchschaubaren Konzept.

- Der variantenreiche Start mit unterschiedlichen Blueslicks hilft beim Entwickeln eines Formbewusstseins. Das 12bar Bluesschema kennt man danach in - und auswendig.
- Es folgt eine elementare Einführung in Harmonielehre. Junge Musiker, die bereits in einer Band ihre eigenen Basslinien komponieren, werden sich freuen z. B. über das Erarbeiten von Arpeggios.
- Das Kapitel schließt ab in einer individuellen Bearbeitung von „House of the rising sun.“ Hier wird das erlernte Arpeggieren in einem kompletten Stück vertieft.
- Die nachfolgenden Soul- Funk -und Reggaelicks bringen Freiheit im Umgang mit Synkopierungen im Achtel – und Sechzehntelfeeling. Außerdem wird dadurch ein umfangreiches Repertoire an Rhythmen, Tonmaterial und Soundvarianten erarbeitet.

Fazit: Alles in allem vermittelt auch die überarbeitete Auflage eher das traditionelle Material für das Bandspiel oder die erste Bluessession. Ein zeitloses, gelungenes Buch von einem der stillen Stars (u.a. Passport) der deutschen Bassszene.
capacitá didattica
valore educativo
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
1
Nur zusammen mit Lehrer kaufen ;)
1337mod23 28.11.2009
Dieses Werk ist nichts anderes als ein kompetentes Handbuch für die Bedienung eines Basses. Es wird teilweise schon ein gewisses musikalisches Grundwissen vorausgesetzt, die Erklärungen sind teilweise mangelhaft, vor allem was Haltung und Spieltechnik angeht. Ein Anfänger wird vollkommen aufgeschmissen sein.

Hat man allerdings einem kompetenten Lehrer wird aus diesem Bauch ganz schnell eine gute Hilfestellung, zu den vielen Übungsstücken aus Funk, Soul, Reggae, Pop und Rock notiert und dieses Buch ist perfekt. (bemängeln könnte man die veralteten Bilder, die ich allerdings toll finde da sie dem Buch einen gewissen Charme verleihen.

Außerdem Erwähnenswert ist, dass alle Übungstücke auch ohne jegliche Kenntnis der von Noten spielbar sind, da sie als Tabulatur vorliegen. Allerdings wird man ohne Noten im Leben sowieso nicht weit kommen, aber das ist nur meine Meinung.

Im Großen und Ganzen die perfekte Stütze für den Bassunterricht.
capacitá didattica
valore educativo
2
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso