AKG C214 Set

30

Offre Bundle comprenant

AKG C214

  • Micro à condensateur large membrane professionnel
  • Capsule large membrane 1"
  • Réponse en fréquence: 20 Hz - 20 kHz
  • Sensibilité à vide : 20 mV/Pa
  • Pré-atténuation : 20 dB
  • Alimentation fantôme requise : 12 - 52 V
  • Connexion : XLR 3 broches mâle
  • Dimensions : 160 x Ø 55 mm
  • Poids : 280 g
  • Livré avec suspension élastique, boîtier métallique et bonnette anti-vent
  • Pince micro alternative disponible en option, article n°: 124593

K&M 210/2 Black

  • Pied perche de microphone
  • Hauteur réglable de 900 à 1600 mm
  • Longueur de la perche: 840 mm
  • Socle en fonte
  • Poids: 3,18 kg
  • Couleur: Noir

the t.bone MS 180

  • Filtre anti-pop
  • Col de cygne de 20 cm
  • Diamètre total 15,5 cm, écran de nylon: 14 cm
  • Fixation pour pied de micro

pro snake TPM 10

  • Câble micro
  • Longueur: 10 m
  • XLR mâle - XLR femelle
  • Fiches Yongsheng (fabriquées par Neutrik)
  • Attache scratch
  • Couleur: Noir
Référencé depuis Décembre 2008
Numéro d'article 221338
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
À lampe Non
Plusieurs directivités Non
Omni-directionnel Non
Directivité cardioïde Oui
Bi-directionnel Non
Coupe-Bas Oui
Pad Oui
Suspension type araignée incl. Oui
Microphone USB Non
Set micro Chant/Voix 1
455 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 20.03.
1

30 Évaluations des clients

4.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

28 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Ein Spitzen-Mikro, das den Geheimtip-Status bereits verlassen hat
Dantschge 08.10.2009
Der legendäre Klang der AKG Großmembran-Mikrofone hat Pate gestanden für die Konstruktion des C214. Mit Verzicht auf die Schaltmöglichkeit zwischen verschiedenen Richtcharakteristiken (sprich auf eine zweite Membran), die für meinen Anwendungen meist keine Rolle spielen, hat AKG ein Mikrofon geschaffen, das zu einem erschwinglichen Preis den großen Klang der AKG-Großmembranmikrofone bietet.

Beim ersten Einsatz im Livebetrieb habe ich meinen Kontrabass zusätzlich zum Pickup mit dem AKG C214 verstärkt und damit einen Klang erreicht, der sich mit professionellen Studioaufnahmen messen kann. Auch der Perkussionist meiner Gruppe hatte ein C214, über das er verschiedenste Instrumente spielte, die alle ihren charakteristischen Klang behielten und optimal von dem Mikrofon übertragen wurden. Beim Liveeinsatz vor einem relativ leisen Akkordeon ist das Mikrofon leider etwas rückkopplungsempfindlich, wenn das Akkordeon über die Monitore zurückgespielt wird.

Das Mikrofon klingt sehr präsent, was für eher dumpfere Schallquellen (z.B. Kontrabass) und natürlich für perkussive, transientenreiche Schallquellen (Percussion, A-Gitarren) günstig ist. Für Gesang bei eher hohen Stimmlagen tut das C214 sogar manchmal etwas zuviel des Guten. Im Vergleich mit einem AKG Perception 820T schneidet das C214 trotzdem besser ab, mit klareren Höhen und einer besseren Auflösung. Es ist schön, wenn man die Wahl hat! Ein Klangvergleich mit einem C3000 bei Gesangsaufnahmen hat die doch deutlich präzisere und nuancenreichere Aufzeichnung des C214 gegenüber dem C3000 aufgezeigt.

Bei der Abnahme der Gitarre zusammen mit einem AKG C451 B begeistert die Detailtreue des Gitarrenklanges und den Gestaltungsmöglichkeiten durch die kombinierte Abnahme mit einem Großmembran-Mikrofon nahe des Schallochs und einem Kleinmembran-Mikrofon am Halsansatz. Dadurch kann man sich den Wunschklang aus transientenreichen Höhen und fundierten Bässen beliebig zusammenmischen.

Beim direkten Vergleich zwischen meinem AKG C451B Stereopärchen und meinem AKG C214 Stereopärchen bei einem Konzertmitschnitt (Symphonieorchester) sind beide Ergebnisse sehr gut ausgefallen. Während das C451B einen sehr brillianten, höhenreichen Klang abliefert (durch die Verwendung von Sommer-Cables und einem SPL Vitalizer im Nachgang kam die Überhöhung der höheren Frequenzen sogar etwas zu stark zur Geltung, während früher mit normalen Kabeln die Überhöhung gerade angenehm und durchsichtig war), zeigen die Aufnahmen mit dem C214 etwas mehr Substanz und Bauch unten herum. Je nach Raumakustik und Klangkörper macht es also Sinn eher das C451B (bei eher dumpfer Akustik) oder das C214 (bei heller Akustik) zu verwenden, um die besten Stereo-Aufnahmen zu erhalten.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
16
5
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Souveränes Mikrofon zu fairem Preis
Matthias424 20.11.2009
Bereits der erste Eindruck beim Auspacken ist positiv: Das Mikrofon ist in einem großzügig dimensionierten stabilen Koffer sicher und auch optisch ansprechend verpackt. Die Verarbeitung des Mikrofons ist einwandfrei. Einzig der Bajonette-Verschluss der elastischen Aufhängung scheint aus billigerem Plastik zu bestehen und lässt ein wenig Zweifel an seiner Langlebigkeit aufkommen.

Die Klangqualität entspricht voll und ganz den Erwartungen an ein Mikrofon dieser Preisklasse. In Verbindung mit einem qualitativ hochwertigen Vorverstärker lassen sich absolut überzeugende Aufnahmen bewerkstelligen.

Toll finde ich, dass hier auf eine umschaltbare Richtcharakteristik des großen Bruders C414 verzichtet wurde. Dies ist ein Feature, auf das ich bei meinen Aufnahmen ohne Weiteres gut verzichten kann. Lieber ist mir da eine qualitativ hochwertige Nierencharakteristik zum halben Preis.

Fazit: Ich würde mir das Mikrofon ohne Bedenken ein weiteres Mal kaufen. Preis/Leistung ist super!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
16
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Y
Ordentliches Werkzeug!
Yetiplanet 22.06.2010
Das C214 ist der kleine Bruder der legendären C414. Hier fehlen zum Bruder "nur" die umschaltbaren Richtcharakteristiken. Mein Argument für den kleinen Bruder Koffer war: 2 Mikros für den Preis von einem, und Schaltbare Richtcharakteristiken brauche ich zu 90% eh nicht!
Die Features -20dB PAD und der LowCut sind Dinge die man eher mal braucht und dabei sind. Das edle Design und das stabile Gehäuse sind durchaus ein Hingucker! Der Koffer macht mehr als Sinn - darum sind die beiden Mikros auch nicht im Koffer der anderen Mikros gelandet.

Ich setze die Mikros im Studio z.B. für Overheads vom Schlagzeug, Gitarren-Box, Streichinstrumente aber auch für Gesang und Sprache ein. Live auch gerne als Overheads oder um Publikum für Livemitschnitte aufzunehmen. Man kann die Mikros für fast alles hernehmen wenn man einen professionellen Sound wünscht.

Besonders die Mikrofonspinnen sind toll, einfach zu handhaben und hinterlassen keine Kratzer! Für Schallquellen an die man nah hin muss wie z.B. Gitarrenboxen liegen zwei kleine Mikrohalter bei.
Leider ist die Stereo-Schiene nur in Form eines Papierdummies vorhanden und muss bei Stereo-Anordnungen extra gekauft werden.

Ich bin mit dem Kauf mehr als zufrieden! Die sind ihr Geld wert!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
6
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
Total zufrieden... !
KilianT 31.03.2012
Nach einiger Zeit kann ich jetzt sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Das Mikro tut, was es soll und färbt nicht unangenehm. Das ist schon eine ganze Menge! Was mir vorher weniger unangenehm beim C 3000er aufgefallen ist, höre ich jetzt viel deutlicher heraus. Insgesamt also ein deutlicher Qualitätsgewinn..! Wer (wie ich) mit einer festen Niere leben kann, und sich nicht von der plaste-mäßigen Spinne abschrecken lässt, der bekommt kaum mehr für´s Geld, behaupte ich einfach mal..! ;-)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation