Celestion G12 V-Type 16 Ohm

30

Haut-parleur 12"

  • Puissance: 70 Watt RMS
  • Impédance: 16 Ohm
  • Aimant céramique
  • Son Vintage
  • Réponse en fréquence: 70 Hz - 5 kHz
  • Sensibilité: 98 dB
  • Poids: 3,3 kg
Référencé depuis Décembre 2013
Numéro d'article 327689
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Impédance 16 Ohm
Puissance 70 W
Diamètre du haut-parleur 12"
106 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans plusieurs mois
Disponible dans plusieurs mois

Cet article n'est plus en stock et nous attendons sa livraison. Malheureusement, notre fournisseur ne peut actuellement pas promettre de livraison dans les trois prochains mois. Nous vous recommandons de rechercher des alternatives dans notre boutique.

Informations sur l'expédition
1

30 Évaluations des clients

4.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

18 Commentaires

b4
Celestion G12 V-Type 16 Ohm
berlioz 49 09.05.2018
si tu n'aimes pas alors ce sont tes oreilles qu'il faut changer . un vrai plaisir de jouer avec
Son
Qualité de fabrication
2
5
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Ausgeglichen
Anonyme 17.07.2016
Ich verwende den Speaker in meinen Isolation-Cabinet, also im geschlossenen Gehäuse mit ca. 60 Liter Luft im Rücken und 110L im Aufnahmeraum vorne, da macht er seine Sache sehr gut! Hab mich für die 16Ohm Variante entschieden für Option des Parllel-Betrieb.

Der Celestion V klingt sehr ausgewogen, da ist kein Frequenzbereich der unangenehm hervorsticht, klare gut definierte Bässe, Mitten und Höhen sind auch im richtigen Verhältnis. Hab auch zwei Amps mit dem Celestion V gemoddet und während es beim Blackstar HT5R nur eine leichte Verbesserung gab, hat sich bei meinem Marshall Valvestate VS65R ein absoluter "Wow, klingt der jetzt geil" effekt eingestellt! Der Speaker scheint für den Valvestate wie gemacht zu sein, ist einfach klasse zu hören welches Potential der Amp mit dem richtigen Speaker hat.

Ich kann den Celestion nur empfehlen, weil er klanglich ausgeglichen ist, für offene und geschlossene Gehäuse gleichermaßen taugt, und zudem noch sehr Preiswert ist.
Ob Clean, leicht anegezerrt, bis hin zu High Gain scheint ihm alles zu liegen.

Als Upgrade für einen Marshall Valvestate ist er außerdem bestens geeignet!
Son
Qualité de fabrication
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
Guter Kompromiß
LesPaule 04.11.2021
Zwei Stück davon laufen seit kurzem in einer Eigenbaubox, die in den Abmessungen etwa einer Orange 212 entsprechen. Ursprünglich wollte ich die Creambacks verwenden, die klangen mir aber etwas zu beliebig. Den Vintage 30 hingegen empfinde ich als deutlich zu trötig.
Nachdem die beiden V-Type nun gut eingespielt sind klingen sie so wie ich sie haben will: Laut, etwas rauh in den oberen Mitten und ideal für zerrige Classic-Rock-Sounds.
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MJ
Ich bin lecker zufrieden!
Micha Jonathan 30.07.2017
Habe diesen Speaker in eine Palmer 1x12 eingebaut und bin super zufrieden. Zuhause habe ich sie an einem PRS Sonzera, Fender Bassbreaker 15 und einem Marshall Haze 40 getestet und bin hauptsächlich Clean bis Crunch unterwegs. Der V-Type ist sehr vielseitig und hat mir an allen Amps gut gefallen. Besonders den Marshall (werksmäßig ein Celestion Marquee verbaut) wertet er ungemein auf! Fast schon so als ob vorher immer eine Decke über dem Amp lag, die nun weg ist. Offen und klar mit schönen Höhen, die aber nie schneidend wirken.
Ich würde den V-Type soundmäßig zwischen Greenback und Vintage 30 einordnen.
Wer einen vielseitigen Speaker sucht und das auch noch zu einem echt fairen Kurs, der sollte den V-Type auf jeden Fall testen! Bei mir bleibt er verbaut.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Vidéos YouTube associées