Celestion G12 V-Type 8 Ohm

29

Haut-parleur 12"

  • Puissance: 70 Watt RMS
  • Impédance: 8 Ohm
  • Aimant céramique
  • Son Vintage
  • Réponse en fréquence: 70 Hz - 5 kHz
  • Sensibilité: 98 dB
  • Poids: 3,3 kg
Référencé depuis Décembre 2013
Numéro d'article 327688
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Impédance 8 Ohm
Puissance 70 W
Diamètre du haut-parleur 12"
106 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans environ une semaine
Disponible dans environ une semaine

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

29 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

15 Commentaires

A
Très bon rendement,
Anonyme 06.02.2016
J'ai choisi ce modèle G12 V-Type pour équiper un baffle de ma fabrication connecté sur une tête d'ampli Laney CUB 12R. Il est conforme à ce que Célestion indique sur son site. Très bonnes basses, son très fidèle et précis dans tous les régimes, surtout pour mon type de jeu en accords et son clean. Au départ j'avais hésité entre ce modèle et entre le Cannabis Rex d'Eminence, j'ai fini par choisir Celestion car j'ai utilisé par le passé un G12M qui était de qualité et donc en faisant confiance à la marque. Je le recommande donc pour un usage général.
Bravo Thomann pour le sérieux du site de vente.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
t
Ausgewogen und vielseitig
tremolux 19.12.2017
Habe einen Vergleichstest mit einigen Lautsprechern gemacht.
Unter anderem:
Celestion Neo Creamback
Jensen Neo 12/100
Celestion G12T-75
Celestion G12-65 Heritage
Celestion G12-50GL Lynchback

V Type und Neo Creamback waren meine perönlichen Favoriten.

Der V-Type erinnert mich ein wenig an meine alten Vintage30, klingt aber nicht so heftig/ hart im 2-3kHz Bereich.
Er schafft die Gradwanderung zwischen feinen Höhen für Clean und dem richtigen Fokus und Biss für Overdrive Sounds sehr gut und ist insofern ein guter Allrounder und mein persönlicher "Testsieger" :)
Neo Creamback fand ich ebenfalls sehr ausgewogen, geht dann noch etwas mehr in den "Vintage" Bereich - Greenback eben ;)

G12-65Heritage sehr schön für clean. Verzerrt fand ich den 5.5kHz Peak nicht so passend.
Ähnliches gilt für den G12T-75. Clean fand ich die Höhen sehr schön, im Overdrive fehlt mir aber etwas an Mitte/Kern/Fokus...

Lynchback fand ich ebenfalls gut, aber einen Tick zu höhenlastig. Sicher gut, wenn der Amp nicht so viele Höhen macht.
Mit dem Jensen Neo verhält es sich umgekehrt.
Der Speaker ist eher zurückhaltend im 2-4kHz Bereich und verträgt sich gut mit einem Amp der kräftig Höhen liefert (z.B. mit meinem Fender Dual Showman)

Hoffe die Bewertung hilft dem ein oder anderen bei seiner Suche :)
Son
Qualité de fabrication
20
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
D
Eine schöne Alternative für Fender Fans
DocR 06.07.2015
Auf den G12V bin ich über meinen 68 Deluxe Reverb Fender Silver Face Amp (Neuauflage) gekommen. Der klingt - natürlich auch aufgrund der speziellen Schaltung - nicht so drahtig und bissig wie ein 65 Deluxe Reverb und passt auch gut zu Rockmusik, ohne die Fender-Gene zu verleugnen. Selbst Jazzer spielen gerne darüber und einen Teil des Gesamtklangs macht sicher der G12V aus.

Ich habe den G12V gekauft, um einen Fender Deluxe Vintag Modified Verstärker (40 Watt, Digitaleffekte, inzwischen nicht mehr im Programm) zu "entschärfen", da dieser Amp zwar laut ist, aber im Clean Kanal unschöne Hochmitten von sich gibt, die vor allem im Zusammenspiel mit einer Telecaster nicht so klingen, wie man es von einem Fender Amp erwartet.

Die erste Herausforderung war, einen in der Einbauhöhe passenden Speaker zu finden, da im Vintage Modified Verstärker die Trafos und Endstufenröhren sehr weit innen liegen. Der erst Versuch mit einem Eminence Cannabis Rex ging auch schief. Vielen Dank an den Thomann Service für die Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Lautsprechern. Der G12V passt knapp, aber ohne Anstrengung in meinen Verstärker.

Das Ergebnis zeigt eine Entwicklung in die richtige Richtung. Der G12V klingt deutlich angenehmer als der serienmäßig eingebaute "Seventy Eighty". Den aus der Schaltung resultierenden störenden Frequenzbereich kann er aber nicht ganz kompensieren. Vom Wirkungsgrad her dürfte es wenig Unterschiede geben.

Es ist richtig, dass die G12V-Lautsprecher nur 4 Befestigungslöcher haben (normalerweise sind es 8). Einen technischen Hintergrund erkenne ich nicht, können als bei Celestion nur die Controller zugeschlagen haben, weil so eine Befestigungsöffnung kostet sicher einige Cent. Der G12V ist sonst vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut im grünen Bereich.

Die Verpackung und Verarbeitung des G12V sind einwandfrei, die hell-goldene Lackierung schaut edel aus. Mal schauen, in welche Verstärker der noch passen würde.
Son
Qualité de fabrication
7
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
MM
Wow
Miralem M. 23.12.2013
also, habe sie in meiner marshall 8412 valvestate box gegen die alten celestion g12l35 ausgetauscht. der direktvergleicht war nicht so leicht, da meine alten speaker generell leiser sind ( ich glaube die liegen bei sensitivity bei 97 db).

ich habe zwei von den v- types rechts vertikal in die 412 eingebaut und links vertikal noch meine alten speaker belassen.

clean: sehr klar, ein schöner runder weicher bass. sowohl single coil funk riffs oder jazz chords sehr interessant. habe sämtliche pick up varianten durchprobiert. sehr schön

crunch: auch hier ein sehr schönes transparentes gefühl. mit eq kein problem sich seinen eigenen platz in der luft zu verschaffen.

hi gain: hier drückt es wie sau. hier hat mich der absolute wahn gepackt und ich musste 5 minuten durchschredern um dann mit summen in den ohren wieder runter zu kommen. wow, richtig schön.

die speaker sind noch nicht eingespielt. aber was ich jetzt schon sagen kann, das der sound links und rechts um die box herum sehr homogen ist. meiner meinung eine sehr schöne abstrahlwirkung. zumindest im direktvergleich mit celestion g12l.

ich kenne nur die vintage v30. greenbacks kenne ich nicht. da ich mit meinem pod hd500 auch synthie sounds spiele, sind mir die v30 einfach nicht genehm.
die v- types sind hier auch nur meiner bescheidenen meinung nach klar besser platziert
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation