DR Strings Lo-Rider LH-40

43

Jeu de 4 cordes

  • Pour basse électrique
  • Tirants: .040, .060, .080, .100
  • Lo Rider
  • Acier inoxydable
Numéro d'article 120964
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 040 - 100
Matériau Acier
Longueur Long Scale
Taperwound Non
33 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 24.04. et le Jeudi, 25.04.
1

43 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

15 Commentaires

c
Attention à la tension.
claudine 29.05.2011
Comme le titre l'indique, ce modele de DR excerce une tension superieure a tirant egal, ce qui peut etre un avantage comme un inconvenient (ne prenez pas de tirant trop élevé si vous etes deja "limite" au niveau du jeu), le son lui m'avait plutot plu, peut etre un peu plus que les high beam, mais moins que les marcus miller de la meme marque (le tout en 40-100 : ma limite physique pour cette reference, alors que le 45-105 passe trés bien sur les high beam), la durée de vie etait elle aussi plutot dans la bonne moyenne, comme souvent chez dr.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Hochwertige Saiten
Anonyme 27.09.2016
Also eigentlich bin ich mit diesen Saiten extrem zufrieden, ich dachte lange ich wäre bei der Saitensuche am Ziel angekommen.

Positives:

Von Bass, über die Mitten bis zu den Höhen, wird alles super abgebildet und zwar nicht zu knapp.
Die Saiten untereinander sind gut abgestimmt und ergeben ein ausgewogenes Klangbild über alle Intervalle.
Die Haltbarkeit ist auch toll.
Bei 6 Wochenstunden kann ich sie ca. 4 Monate spielen, bis es zur spürbaren Materialermüdung kommt. Die Saiten werden dann schlaffer. Vorher sitzen sie recht straff auf dem Sattel, was mir sehr entgegen kommt.
Über Handschweiß kann ich nix sagen, da ich dieses Problem zum Glück nicht habe.
Händewaschen _vorm_ Basspielen ist natürlich ein Muss!

Neutral:

Sie sind in der Haptik sehr rau anzufassen und machen auch starke Greifgeräusche. Geschmackssache.

Negativ:

Sie essen die Bünde meines Sadowskys wie Butter!
Vor 8 Monaten habe ich einen nagelneuen Sadowsky erworben und ihn von Anfang an mit Lo Rider besaitet. Die Bünde sind bereits deutlich abgenutzt. Bei nur 6 Spielstunden in der Woche. In ein paar Monaten muss ich die Bünde abrichten lassen!
Das kann es nicht sein.
Selbst wenn das Bundmaterial vielleicht nicht das Härteste sein sollte, ich denke die raue Haptik der Saite ist hauptverantwortlich für dieses Problem.

Wegen dem Bundfraß werde ich mich wohl oder übel wieder auf die Suche nach einer glatteren Saite machen müssen.
Schade.
Dies ist ein sehr negativer Langzeitaspekt der Saite, der Anfangs nicht aufällt.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
DIE Saiten für Funky Slap Grooves
Jas-B 18.10.2019
Ich benutze die Lo Riders 45-105 für meine Bässe, sie runter auf C# gestimmt sind also laf auf auf der Hand dieselben seiten in etwas dünner für meine Sire V7 in Standard Tuning.
Die Saiten sind etwas steifer als gewöhnliche Saite in der Stärke, sind brilliant und nehmen jede Spiel-Nuance mit.
Ich habe für diese Saite (sogar für die gesamte Serie) keine negativen Punkte! Und das von einem absoluten Bass-Tone Freak!
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Solide Saiten, guter Klang
JulianV 28.12.2009
Nachdem ich (nach wie vor) auf der Suche nach DEN Saiten für meinen Bass bin, stieß ich auch auf die Lo-Rider von DR. Diese werden in diversen Foren extrem gelobt und dem kann ich mich nur anschließen. Die Saiten haben einen grundsoliden Klang ohne zu viele Höhen ("Twangy") aber mit guten Mitten und Bass. Jedoch muss man sie, wie alle Saiten eine Zeit "einspielen". Gerade am Anfang klingen sie noch sehr... ja ... Höhen lastig. Dies gibt sich aber nach kurzer Zeit. Sie sind zwar nicht genau der Klang den ich im Kopf habe, kommen diesem jedoch sehr nahe, gerade wenn sie etwas tiefer gestimmt sind als das übliche EADG.

Auch fällt auf, dass die Saiten sehr tief liegen (wie der Name Lo-Rider schon vermuten lässt), somit muss der Bass in der Regel erstmal neu eingestellt werden.

Fazit: Solide Saiten für Rock und Co.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation