DR Strings Sunbeams RCA-12

58

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare acoustique
  • Tirants: .012, .016, .024, .032, .042, .054
  • Bronze phosphoreux
  • Amnes rondes
  • Filets ronds
Référencé depuis Mars 2009
Numéro d'article 226227
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant max. - Tirant des cordes de 0,012" – 0,054"
Matériau Bronze phosphoreux
9,60 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

58 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

34 Commentaires

T
Bonne qualité
Thierry5848 07.01.2014
A voir dans le temps....Bonne sonorité mais ca vient aussi de ma Lag ! :-)
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

B
un peu sombre
Benli 30.04.2016
Sur mon Ibanez PF45S de 1989 qui n'est pourtant pas avare en brillance, le son de ces cordes est à mon goût un peu sombre. Le bon coté des choses est que même neuves le son n'est jamais acide ou agressif et qu'il ne ternit pas quand elle vieillisse. Peut-être que cette sonorité pourra être qualifiée de chaude et séduira plus pour des jeux plus jazzy ?
La longévité m'a paru bonne et elle sont agréables au touché. Pour l'instant je reste sur les GHS...
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Noch nie bessere gespielt!
Anonyme 30.01.2017
Da über diese Saiten kaum was im Netz zu finden war. Vor allem nichts was den Saitenzug betrifft, hab ich mir die halt mal Bestellt. Nach langen ausprobieren von weiß der Geier was nicht alles an Saiten (meist sehr hochpreisig), bin ich zur der Erkenntnis gekommen, guter Klang - starker Saitenzug und sehr starr.
Gleich beim Aufziehen viel sofort auf die haben sehr viel weniger Zug. Ich behaupte einfach mal nicht mehr als 9 kp pro Saite. Wie schon gesagt weder im Netz als auch auf der Verpackung ist nicht darüber zu finden.
Die DR Sunbeam RCA-12 sind auch super elastisch, sehr weich und flexibel. Das Spielgefühl erinnert mich schon fast an starke Nylonsaiten.
Jetzt würde man erwarten: die klingen dann leise und leblos!?
Falsch, überhaupt nicht der Fall! Wenn dann sind das vielleicht 5 - 10 % leiser wie normale Saitensätze, die meistens bei der Stärke um die 10.5 kp Zug pro Saite ausüben. (meistens noch mehr)
Mein Eindruck war bisher sowieso das die Hersteller viel Sound durch viel Saitenzug realisieren. Das ist mit den DR Sunbeam RCA-12 absolut nicht der Fall.
Für mich keine anderen mehr, egal für welche meiner Akustikgitarren. Klare Kaufempfehlung, absoluter Geheimtipp!
PS
Nach 14 Tagen 3 - 4 Stunden täglichen Spielen immer noch top Sound!
Die sind wirklich mal PREISWERT!
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DV
Für mich auf der Martin 000-15 die optimalen Saiten!
Disco Volante 13.06.2014
Hab bisher einige verschiedene Saitentypen und Marken ausprobiert und hab mit den Sunbeam Saiten meinen Favoriten gefunden.
Die Martin 000-15 kann je nach aufgezogenen Saiten dazu neigen, recht kantig zu klingen, was auch durchaus normal (und auch nach meinem Geschmack) ist. Gerade mit Saiten von Elixir, aber auch mit D'addarios geht mir das allerdings ein Stück zu weit. Die Gitarre klingt dann schon fast kühl und spitz.
Die Saiten von Sunbeam dagegen erzeugen für mich die perfekte Ballance aus Perkussivität, Frische, aber auch einer gewissen Wärme und Rundheit. Bin Singer/Songwriter und hab außer etwas Gezupfe hauptsächich Akkord-Geschrammel vom ersten bis 12. Bund im Programm. Dabei fällt auch auf, dass sich diese Saiten (zumindest subjektiv) außerordentlich komfortabel spielen lassen.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Wenn ich viel spiele, sehne ich mich nach einigen Wochen wieder nach einem frischen Satz. Jedoch ohne, dass der alte dabei komplett unbrauchbar klingen würde.
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation