Edition Dux Das Ding 5

3

Recueil de chansons cultes

  • Plus de 400 chansons avec paroles et accords
  • Publié par Bernhard Bitzel & Andreas Lutz
  • Niveau de difficulté facile
  • ISBN: 9783868493436, ISMN: 9790500175162, n° d'édition: DUX 44
  • Format: 150 x 210 mm
  • Reliure spirale
  • 420 pages
Référencé depuis Avril 2022
Numéro d'article 542073
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Facile
Avec partition Non
Avec accords Oui
Avec texte Oui
Collection de différents genres Oui
Country Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Non
Chansons pour enfants Non
Classique Non
Latin Non
Oldies/Evergreens Non
Pop Non
Rock Non
Schlager Non
Musique populaire Non
Blues Non
Chants de Noël Non
Funk/Soul Non
Avec bonus audio/vidéo Non
24,90 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

3 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Arrangement

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
g
Bewährte Qualität - frische Songs - grandios!
ggTyler 01.06.2022
Ich besitze schon lange die Versionen 1-4 in den Versionen mit und ohne Noten und war natürlich gespannt auf die Nr. 5.
Was soll ich sagen: Sie gefällt mir von der Liederauswahl deutlich besser als die direkt vorangegangenen Bücher. Man merkt deutlich, dass es in den letzten Jahren einige Künstler gab, die tolle, lagerfeuertaugliche Lieder geschrieben haben bei denen jeder mitsingen kann und will. Das war zuvor etwas sehr bemüht und es wurden großteils die letzten verbliebenen Lücken aus den 80ern herausgekramt. Sangbar war das nur bedingt und für U30 wurde es sehr dünn.
In Nr. 5 ist das ganz anders: Ed Sheeran, Amy Winehouse, Bruno Mars, Adele, Pink, Taylor Swift machen gute Musik und sind einfach aktuell. Und das Beste daran sind die frischen deutschsprachigen Künstler: Max Giesinger, Sarah Connor, Revolverheld, Namika, Mark Forster, Christina Stürmer, Clueso, ...
Aber selbst für alle, deren musikalischer Geschmack in den 90ern endet, sind viele Lieder dabei, bei denen man sich ernsthaft fragt, warum sie erst jetzt den Weg in ein "Ding" gefunden haben. Sogar von den Beatles ist noch was dabei :-) Will sagen: was nicht unter die von mir oben hervorgehobenen Künstler fällt ist also keinesfalls Füllstoff, sondern eine echte Bereicherung für den Liederschatz. Vielleicht musste bei einigen älteren Künstlern auch länger verhandelt werden bis endlich etwas abgedruckt werden konnte. z.b. die Ärzte und Aerosmith sind mit größerem Umfang vertreten.
Das Format und die Heftung des Buchs und das Arrangement sind gewohnt gut und alltagstauglich. Dankbar bin ich dafür, dass punktuell auch "raffiniertere" Akkorde wie Major7 auftauchen, wo sie passen. Da kann man auch als Anfänger den Horizont erweitern ohne überfordert zu werden. Richtig gut ist die alphabetische Sortierung der Lieder. MEGA praktisch.
Fazit: Die Nr. 5 ist in meinen Augen richtig gut geworden. Mit dieser Ausgabe kann "Lagerfeuermusik" an die nächste Generation weitergegeben werden. Zum Glück gibt es auch in Deutschland wieder richtige Liedermacher. Ein großes Lob an das Autorenteam!
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation