Elixir .024 Western Guitar Ph.

34

Corde à l'unité

  • Pour guitare acoustique
  • Tirant: 024
  • En bronze phosphoreux
  • Revêtement Nanoweb
  • Le revêtement breveté Nanoweb des cordes Elixir empêche le dépôt de saleté et de sueur et préserve le son des cordes même après de longues heures de jeu
Référencé depuis Mai 2006
Numéro d'article 192101
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes 024
Matériau Bronze phosphoreux
Enduite Oui
Pour guitare électrique Non
Pour guitare acoustique Oui
Pour guitare classique Non
Tirant en pouce 0,0240"
4,99 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 2.05.
1

34 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

15 Commentaires

L
cordes elixir
Loic465 22.06.2014
Tres bonne corde. Qualité durable.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

K
KORNTULL 31.01.2024
Corde parfaite sur OVATION BALLADER
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Keine einfache Saiten-Zeiten
Anonyme 27.04.2014
Nach Jahren habe ich mich entschlossen mir eine neue Dreadnought-Gitarre zu kaufen. Ich verwende an meinen alten Gitarren, 37 und 40 Jahre alt, eine traditionelle Saiten Marke. Nach dem Bespannen mit den traditionellen Saiten mußte ich feststellen, daß meine neue Gitarre nicht richtig klingt. Nach Rückfrage beim Hersteller wurde ich informiert, daß dessen Gitarren nur mit Elixir-Saite gut klingen. Beim Kauf der Elixir-Saiten mußte ich feststellen, da die gut 1,5 bis 2 mal so viel kosten wie meine alte Marke. Man hat mir versichert, daß die Elixir aber länger halten. Das kann ich in der Zwischenzeit aber in das Reich der Märchen verweisen. Die Elixir-Saiten reißen tadellos ab und manchmal schon nach sehr kurzem Gebrauch. Die E1, B2, G3, alle reißen sie. Jetzt eröffnete sich mir eine neues Problem. Die Elixir-Saiten werde im Osten Österreichs nicht einzeln verkauft. Man kann hierzulande nur einen ganzen Satz erstehen. Die Händler hier sagen man kann durchaus E1 und B2 von anderen Herstellern verwenden. Elixir hat mir auf dieses Frage mitgeteilt, daß der Klang nur bei einem vollständigen Elixir-Bespannung garantiert wird.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
b
Bestechend brillanter Ton - auch für Tenorbanjo geeignet
banjozimmie 01.06.2017
Immer wieder bestechend brillanter Ton über viele Monate (musste bislang noch nicht wechseln).

Habe mein Oldtime Weymann Tenorbanjo mit 010, 016, 024 und 032 Elixir Saiten bespannt - funktioniert wunderbar und ist vor allem rein.

Elixir Saiten gibt es für Tenorbanjo in der klassischen C-G-D-A-Stimmung zwar nicht als Satz, aber sie lassen sich als Einzelsaiten so zusammenstellen. Sie sind zwar deutlich teurer als ein gängiger Saitensatz, aber den sollte man wegen nachlassender Brillanz dann auch alle 6 Monate oä. auswechseln.

Außerdem kann man so immer eine extrem hochwertige Ersatzsaite mitführen, ohne dass sie "altbacken" wird.

Der Ton der Saite ist - gerade bei den umwickelten - so wie man ihn sich wünscht: einerseits "knackig" auch in den Tiefen, andererseits warm, je weiter vom Steg weg gespielt wird.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation