Hudson Music Groove Essentials 1.0 D

23

Méthode de batterie

  • 47 grooves du monde entier avec plus de 100 variations
  • Par Tommy Igoe
  • ISBN 5020679565667, n° d'édition HMP0583
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • Reliure spirale
  • 128 pages
  • Code de téléchargement pour enregistrements de démonstration et d'accompagnement incl.
  • En langue allemande
Référencé depuis Avril 2009
Numéro d'article 228334
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Styles de batterie Non
Exercices Non
Techniques Non
Grooves/rythmes Oui
Fills/soli Non
Coordination/créativité Non
HipHop/Trap Oui
Jazz Oui
Rock/Metal Oui
Grosse caisse Non
Funk/Soul Oui
Musique latine Oui
Caisse claire / rudiments / etc. Non
Avec bonus audio/vidéo Oui
30 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 4.04. et le Vendredi, 5.04.
1

23 Évaluations des clients

4.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

8 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
TS
Gutes Konzept mit kleinen Schwächen
Tobias S. 229 24.12.2013
Tommy Igoe spielt musikalisch und technisch in der obersten Liga. Die Play-Along Titel sind von erstklassigen Musikern eingespielt.

Mann sollte auf dem Set schon ein paar hundert Trainingskilometer absolviert haben um hier mitspielen zu können, nichts für Anfänger oder Einsteiger.

Alle Stile sind fachlich sehr gut erklärt. Es wird immer ein Grund-Groove mit zwei Variationen zum jeweiligen Slow und Fast Track angeboten. Die Tempi In der Rock-Sektion sind immer gleich. Viertel 80 Slow und Viertel 160 Fast bzw. 145, wenn Sechzehntel auf der Hi-Hat gespielt werden.

Leider auch in der Jazzsektion immer die gleichen Tempi, alle Zwischentempi fehlen. Die Jazz Band besteht aus Bass und Piano, nicht schlimm, aber alles was zu einem interessanten Comping inspirieren würde fehlt, keine Melodie kein Thema mit Variationen oder ein Chorus. Das Piano spielt ständig synkopierte Akkorde, welche das Ohr schnell ermüden lassen.

Im Kapitel World Grooves wird es musikalisch wieder interessant, schon der vielen Stile wegen, aber auch technisch sehr anspruchsvoll.
Mir ist es ein Rätsel wie man den Grund-Groove 34 Medium Samba Tempo Halbe 115 überhaupt spielen kann. Alle Samba Fast Tracks erfordern ein großes Können vom Spieler.

Zum Schluss geht man auf Weltreise, sehr gut gemacht, ein wenig Broadway- Atmosphäre.

Fazit: Wer seinen musikalischen und technischen Horizont erweitern möchte, ist hier genau richtig, man kann aus der Fülle der Grooves eigene kreieren und seinem Können anpassen.
Qualité des infos
Enseignement
6
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
HV
Der perfekte Band-Ersatz
H. Vincent 05.06.2020
Dieses Lehrbuch wurde mir von meinem Lehrer empfohlen und wir nutzen es auch regelmäßig.
Es ist sehr übersichtlich gestaltet und als Ringbuch perfekt, um es auf einem Notenständer zu benutzen.
Die Play-Alongs sind eher einfach gehalten und lassen viel Raum für die eigene Gestaltung an den Drums.
Mir gefällt besonders, dass so viele verschiedene Stilistiken aufgegriffen werden und man somit auch neue Grooves und Musikrichtungen kennen-lernen kann. Das Tempo-halten wird ebenso trainiert, weshalb ich auch die langsamen und schnellen Varianten der Songs durchaus sinnvoll finde.

Insgesamt ist dieses Buch der perfekte Band-Ersatz. Die praktische Umsetzung von Fills und Grooves kann so einfach zu Hause geübt werden. Echt empfehlenswert...!
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
TD
Cooles Heft!!!
Tobi Drum 24.01.2015
Für mich ist das Heft von Tommy Igoe das einig ware um eine viel zahl von Grooves zu erlernen, weil für jede Stilrichtung etwas brauchbares dabei ist und zu jedem Track zusätzlich auch noch zwei weitere Variationen dabei sind. Vor allem für die jenigen die mehr lateinamerikanische Musik betreiben was mir persönlich sehr viel spaß macht ist es sehr zu empfehlen, weil mann dort die Grundstile von (Disco, New Oleans 2nd bis hin zu Mozambique, Beguine, Tango) und noch vieles mehr behandelt. Wem das nicht reicht empfehle ich sein zweites Buch zu kaufen Hudson Music Grooves Essentials 2.0 es knüpft sich nämlich sehr gut an sein erstes Buch an.

Das einzig blöde ist nur das man im Jazz bereich nichts von Besentechnik dran kommt, aber dafür im zweiten Buch um so mehr. :-)
Qualité des infos
Enseignement
0
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Ein absolutes Must-Have!
Tim179 30.11.2012
Diese Drumschule hat es in sich! Zu alledem macht sie auch noch richtig Spaß!
Beim Umfang dieses Ringbuches denkt man zurecht: wann soll ich diese Grooves alle spielen ??? Ich bin selber noch lange nicht durch mit dem Buch aber ich kann sagen, dass die Playalongs allein schon das Geld wert waren.

Dringende Kaufempfehlung!
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation