Pyramid Jazz

27 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

12 Commentaires

Pyramid Jazz
29 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Y
Sehr zufireden =)
Yanneck 21.10.2009
Ich bin überrascht gewesen wie gut diese Saiten sind.
Aber von Vorn angefangen:
Das Finish der Saite ist super.Sehr fein,man kann lang damit spielen ohne das auch nur die Fingerkuppen weh tun.
Beim ersten Aufziehen waren sie noch ein wenig glitschig,das verlor sich jedoch nach ca einer Spielstunde.
Der Zug ist subjektiv gesehen so wie er für einen 40-100er Saiten-Satz sein sollte:Leicht zu bespielen und sehr ausgeglichen vom Zug her.
Zum Sound:
Zu Anfang sehr knurrig in den Mitten,relativ bassstark und brilliant.
Das Knurren und die Brillianz verlieren nach ca 3-4 atgen intensicen spielens und die Pyramids werden zu Nickelsaiten wie man sie sich vorstellt:
warm,weich,wenig brilliant (im gegensatz zu Nickelplated Steel und Stainless Steel).
Was die Haltbarkeit angeht sind sie nicht super beständig habe ich das Gefühl.
Nach etwa 2 Wochen in denen sie viel Plekrumspiel und intensives Spielen dulden mussten,wirken sie an oft gespielten Bünden schon ein wenig korrosiert und die Anschlagshand hat auch schon ihre Spuren hinterlassen.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
c
Der meistgespielte Satz auf Viersaitern
cprompt 11.11.2009
Nach sehr guten Erfahrungen mit der Firma Pyramid bin ich inzwischen bei den Sätzen dieses Herstellers geblieben. Vom Sound her gibt es nichts zu meckern, der blaue Satz ist ein prima Allrounder für alle möglichen Musikrichtungen. Wer vielseitig musiziert wird damit seine Freude haben, sofern er jetzt nicht gerade in der Metal-Ecke unterwegs ist. Hierfür sind dann wohl eher die etwas dickeren Sätze geeignet. Auch über die Haltbarkeit kann ich nicht meckern. Die Saiten werden nicht stumpf und sauen nicht zu, so daß man sie verhältnismäßig lang spielen kann. Auch von der Verarbeitung her gab es bisher nie Klagen.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
P
Super Saiten
Pulltheo 18.03.2020
Die Saiten sind gut verarbeitet und fühlen sich angenehm an. Anfangs sind die Saiten sehr hell, nach dem Einspielen entwickeln sie einen typischen, warmen Nickelklang. Sehr gut geeignet für Jazz, Pop und Rock, wer Metal spielen möchte, wird vermutlich mit dem brillianteren Klang von Stahlsaiten zufriedener werden. Da diese Saiten nicht beschichtet sind, halten sie wohl nicht ewig, es ist hier wie bei allen nicht beschichteten Basssaiten empfehlenswert, darauf zu achten, die Saiten möglichst mit sauberen, fettfreien FIngern zu berühren, dann halten sie auch länger.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
NM
Alternative?
Nikolas M. 02.11.2009
Ich kann die Saiten bedingt empfehlen.

Ich hatte leider Probleme mit den Eigenschaften der d-Saite. Ich hatte permanent das Gefühl die Saiten schwingt in sich zu sehr. Es hatte den Anschein, ob sei der Draht nicht fest genug um den Saitenkern gewickelt. Ich habe die Saiten schnell wieder hinuter genommen.

Der Sound war jedoch (abgesehen von der d-Saite) sehr ausgewogen und das Spielgefühl durchaus angenehm. Ich hatte nicht das Gefühl hängen zu bleiben. Etwas harsche Obertöne, aber das kann ja manch einen entzücken. Ich kann jedoch auch sagen, dass bei einem 6-Saiter Satz von Pyramid alle Saiten verarbeitungsmäßig gut waren. Der Preis ist akzeptabel, wenn die Saiten ordentlich die Farbik verlassen.

Kurzes Fazit: Gebt den Saiten eine Chance.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
KK
Guter Sound - schlechte Qualität
Korbinian K. 09.08.2011
Als ich die Pyramid Saiten das erste Mal gespielt hatte, war ich sehr positiv überrascht: Guter Ton für wenig Geld! Naja jetzt habe ich die Saiten seit weniger als einem halben Jahr auf meinem Zweitbass und in dieser Zeit sind mir die g und erst neulich die d-Saite gerissen!! Beidesmal ist der innere Draht gerissen, nich die Ummantellung, weshalb es also nicht durch scharfe Kanten passiert sein kann.

Ich werde diese Saiten auf keinen Fall wieder kaufen, und in Zukunft lieber etwas mehr ausgeben!
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
O
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Oide 09.05.2022
Die Saiten haben einen angenehmen Sound, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und wenig Rutschgeräusche
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Ausgeglichener warmer Sound
Jstr 15.11.2022
An meinem Fender Jaguar Bass sind diese Seiten für mich bisher die am ausgeglichensten mit warmen durchsetzungsfähigen Höhen
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Top Saiten
Stefan318 16.01.2013
Guter Ton, saubere Verarbeitung, ordentliche Haltbarkeit.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
W
Vintage
Wolfgang945 06.12.2023
Die Saiten sind O.K. Den Sound muss man mögen und er hat bestimmt seine Berechtigung, Geschmachsache. Hatte den Satz auf einem Fender Jazz Bass. Das klingt dann schon Vintage. Insgesamt ausgewogen und ohne Mängel bei guter Haltbarkeit. Angenehm bespielbar. Metallischer Geruch.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

Pyramid Jazz