Stairville RJ45 DMX Shuttle Snake FX4

78

Interface DMX

  • 4 XLR femelles
  • Épanoui pour fiches XLR DMX
  • Connecteur de câble RJ45 vers4x DMX XLR 3 broches femelles
  • Pour câble XLR certifié 110 Ohm
  • Avec code couleur sur DMX
  • Longueur câble: 90 cm
  • Couleur: noir
Référencé depuis Novembre 2015
Numéro d'article 368407
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Forme Câble épanoui
Type de distribution 1in4
Connexion RJ45 Femelle
Nombre de connexions RJ45 1
Connexion de signal XLR femelle 3 broches
Nombre de connexions de signal 4
Du connecteur RJ45 femelle
Au connecteur XLR 3 broches femelle
38 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Mercredi, 24.04. et le Jeudi, 25.04.
1

78 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité de fabrication

31 Commentaires

g
Très pratique
galaxyshow 30.07.2017
Je cherchais ce type de chose depuis pas mal de temps, c'est très pratique. J'utilise quotidienne du câble réseau, et c'est pratique.

Il est parfois un peu lourd d'utiliser un node Artnet, puisqu'il faut configurer... Alors pour des installations de petite taille c'est la solution idéale, un touret RJ45, les 2 kits DMX vers RJ et le tour est joué.

Petit bémol, une version DMX 5 points devrait être proposée, car j'ai du changer les connecteurs côté console pour éviter de nombreux adaptateurs.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
Hilfreich
Licht-Show-Technik 19.11.2018
Sehr gute Lösungen um 4 DMX Universes mit sehr wenig Aufwand zu realisieren.
Funktion mit beiden Auflösungen in Verbindung mit einem 50m oder 75m Netzwerkkabel absolut problemlos. Ich habe diese Set permanent im Einsatz und bin absolut zufrieden.
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
GT
Auflösung für DMX
Glenn T. 07.08.2018
Hallo ! Da mit das ziehen von insgesamt 4 DMX Leitungen mit der Zeit zu aufwendig wurde habe ich mir ein Set Stairville RJ45 DMX gegönnt.
Auf der einen Seite habe ich das Gehäuse auseinander genommen und die Buchse dann in ein 19Zoll Blech geschraubt. Passt prima! Intern im Case dann die 4 Leitungen an den DMX Verteiler sowie an 3 andere XLR Buchsen gelötet. So komme ich nun mit nur noch einer Leitung vom FOH zur Bühne. Das Kabel ist auf einer Kabeltrommel und somit super schnell auf und abgebaut. Nur die Kabel an der Peitsche selber könnten für meinen Geschmack etwas stabiler / Dicker sein. Zurzeit benutze ich 3 Leitungen und habe somit für Eventualitäten noch eine Reserve Leitung frei. Was will man mehr.
Bisher keine Störungen oder sonstiges Festgestellt.
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
Fantastisches Tool
Lichtwicht 25.11.2018
Für mich, seit ich es besitze, eines der sinnvollsten Tools in meinem Toolcase. Es ist tatsächlich sehr gut verarbeitet (Metallgehäuse, saubere und isolierte Löstellen und auch die XLR-Neutriknachbauten sind nicht ganz verkehrt) , trotz des geringen Preises und meiner Meinung nach der Box-Variante vorzuziehen, da man ansonsten tendenziell noch mal ein Patchkabel braucht und die weiblichen XLR-Einbaubuchsen eher mal hängen bleiben, als die weiblichen XLR-Stecker. Sehr erfreulich finde ich auch die Verwendung von echten Neutrik Ethercon Buchsen bei der DMX Shuttle Variante mit Kabel.

Ich verwende es entweder für die Übertragung von DMX und Intercom aber auch für Ton oder im Extremfall auch mal DMX und Ton zusammen. Das kann aufgrund des gemeinsamen Schirms Brummschleifen mit sich ziehen, muss es aber nicht (kommt meistens vor, wenn Dimmer ungünstig einstreuen).

Wichtig zu wissen ist, dass man nur dann geschirmte XLR-Leitungen hat, wenn das verwendete Netzwerkkabel auch geschirmt ist (gleichzeitig kann man sich aber auch eines ungeschirmten Netzwerkkabels bedienen und ganz einfach einen Ground-Lift Effekt erzeugen).


Nicht nur für den Preis ist das DMX Shuttle Set für mich eine Anschaffung wert.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation