the t.bone SCT 2000 Bundle

39 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

38 Commentaires

the t.bone SCT 2000 Bundle
238 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1
google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
o
Als Ergänzung ok
one 26.10.2009
Ich besitze das T-Bone SCT2000 seit 2005 und habe es anfänglich auch viel benutzt. Im moment geht das nicht mehr, da am 7-pin Spezial-Kabel oder am Mikrofon immer mal wieder plötzlich ein Wackelkontakt auftritt, der ein Arbeiten mit dem Mikrofon unmöglich macht.

Positiv ist, dass im Lieferumfang ein Koffer und eine Spinne enthalten ist. Das Umschalten der verschiedenen Richtcharakteristiken bzw. der Zwischenstufen von Kugel zu Niere und Niere zu Acht funktioniert gut, und das Mikrofon eignet sich so für verschiedene Aufnahmesituationen.

Mit dem Sound war ich (für den Preis) zufrieden. Allerdings sollte man sich auf die Eigenheiten beim generellen Umgang mit Röhrenmikrofonen einstellen (ein externes Netzteil für das Mikro, Aufwärmzeit bis die Röhre volle Klangqualität liefert, am besten auf dem Kopf aufhängen damit die Wärme der Röhre nicht zur Membran hochsteigen und so den Klang verändern kann) und sich überlegen ob man die etwas umständliche Handhabung in Kauf nehmen will.

Für Anfänger oder als einziges Mikro würde ich das T-Bone SCT2000 nicht empfehlen, für die Ergänzung einer bestehenden Mikrofonsammlung ist es aber eine preiswerte Alternative zu den ja sonst deutlich teureren Röhrenmodellen, allerdings geht das auch auf Kosten der Verarbeitung (->Wackelkontakt).
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
19
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AG
Der Favorit unter meinen Großmembranern
Andreas G. 08.10.2009
In meiner Mikrofonsammlung nimmt das SCT2000 einen Lieblingsplatz ein. Seit 2003 besitze ich dieses Großmembranröhrenmikrofon und habe den Kauf nie bereut,obwohl es heute preiswerter erhältlich ist. Dieses Mikrofon "färbt" definitiv, die Vocals klingen voluminöser,als sie tatsächlich sind.Dieser Effekt ist besonders bei Männerstimmen zu beobachten,und ich benutze es fast ausschließlich für die eigene Stimme.

Technisch ist dem Mikrofon teilweise die fernöstliche Fertigung anzusehen,das große Schraubgewinde war ein wenig hakelig zu handhaben.Ansonsten ist es aber durchaus wertig aufgebaut und macht einen guten Eindruck.Als Schmankerl ist die ATX7 Röhre gesockelt und somit tauschbar.In Insiderkreisen wird gemunkelt,daß dieses Mikrofon mit einer alten (oder NOS) Telefunken ECC83 noch besser klingen soll,was ich aber nicht getestet habe,weil ich mit dem Klang mehr als zufrieden bin.Die Richtcharakteristik ist in 7 Stufen zwischen Kugel,Niere und Acht am Speiseteil einstellbar,und das Mic arbeitet auch ohne Phantomspeisung (wichtig für Recording ohne 48 Volt).Mit der ebenfalls wertigen Spinne,macht das SCT2000 auch optisch einen guten Eindruck. Ich mag es !
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
14
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
RC
The t.bone SCT2000 Röhrenmikrofon
Roger Cabo 30.10.2009
Ich besitze nun das the t.bone SCT2000 Röhrenmikrofon seit 2006. Es besitzt alle wichtigen Eigenschaften die ich von einem Röhrenmikrofon erwarte.

Ein wohl nicht unwichtiger Faktor für mich ist das Grundrauschverhalten, was sich natürlich mit jeder aufgenommenen Spur addiert. Das SCT2000 überzeugt mich hier komplett, da das Grundrauschverhalten sehr niedrig ist. Der Sound des Mikrofons ist ausgewogen und überträgt das Feeling eines teuren Röhrenmikrofons mit Leichtigkeit. In der Summe der Mischung lässt sich eine Stimme immer klar und deutlich heraushören und auch problemlos platzieren. Wurden jedoch mehrstimmiger Gesang aufgenommen verliert der Stimmensatz in der Mischung ein wenig an Transparenz, was aber für ein Röhrenmikrofon in dieser Preisklasse durchaus legitim ist. Meine Empfehlung daher ist Satzgesang einzelner Stimmen mit einem guten Kondensator Mikrofon zu mischen.

Optisch und Technisch hat das SCT2000 keine Mängel aufzuweisen. Der Holzkoffer und das Versorgungselement sind einfach Top!
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
13
4
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DC
Kein Schlechtes Teil
Daniel C. 09.10.2009
Dieses Micro ist ein muss für Projectstudios und Homerecording. Der Sound ist einfach unbeschreiblich schön. Ein Klarer durchsetzungsvoller und dynamischer Sound der durch eine Kleine 12ax7b Röhre noch ein satten zusatz an Wärme bekommt. durch den Preamp Kann die Charakteristik des mikros in Kugel, Niere und Achter sowie jeweils zwei Zwischenstufen verstellt werden.

Die geräusch aufnahme ist der absolute warnsinn. Mir ist es passiert das ich meinen PC, der normalerweise kaum zu höhren ist,auf der aufnahme ein Lüftergeräusch hinterlegt hat. Die Spinne Reduziert viele Nebengeräusche, hat aber eine kleine Macke. Die verschraubung von Spinne zu Micro ist aus Aluminium, was leider nicht gut geeignet ist dazu. Die mutter sollte also mit vorsicht angeschraubt werden, da das Aluminium zum festsetzen neigt.

Ansonsten ist dieses Gerät ein echt spitzen Micro und gehöhrt da hin wo eine vernunftige Aufnahme mit kleinen Butget einstehen soll.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Spitzen Mic., gibt von mir nichts zu meckern
Marcel 14.11.2009
Sehr schönes Studiomic mit viel Zubehör bei der Auslieferung. Das Microphon kommt im Koffer und wenn man diesen öffnet ist alles sauber und aufgeräumt. Mit im Lieferumpfang ist noch eine Kästchen zum Einstellen der Characteristic des Mics.

Die mit enthaltene Spinne erfüllt ihren Zweck voll und ganz! Da das Mic sich mit verschiedenen Characteristicen einstellen lässt, eignet es sich für fast jeden Stimmaufnahmezweck. Egal ob richtiger Gesang oder Sprechgesang, sowie Sprachaufnahmen für Werbezwecke, das T.Bone SCT2000 erfüllt seinen zweck komplett und eine Nachbearbeitung der Aufnahmen ist nur noch in ganz wenigen Fällen notwendig.

Durch den Mitgelieferten Koffer hat man den Vorteil das alles sehr schnell sauber und Aufgeräumt weggepackt werden kann. Es ist schnell alles an seinem Platz und kann super weggeräumt werden ;-) Wer das Geld für dieses Mic hat und sich nichts mega Hochwertiges wie AKG o.ä. kaufen möchte gibt hier jedenfals an der richtigen Stelle sein Geld aus :-)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
NH
Klasse Sound für wenig Geld
Nick H. 14.01.2011
Gleich beim Auspacken fällt auf, dass hier kein Amateur-Produkt vorliegt. Sehr hochwertig packt man einen mächtigen Koffer aus, der sogar mit einem Zahlenschloss versehen ist. Beim Öffnen des Koffers wird man noch mehr beeindruckt: Schön eingeteilt geordnet liegen hier Kabel, Phantomspeißungsnetzteil, Spinne und das in einer edlen Holzbox verpackte Mikrofon.

Beim Zusammenbauen fällt das einzige Negative auf - das Gewinde der Spinne hackt ein wenig beim Zusammenschrauben mit dem Mic. Ansonsten ist mir bis jetzt nur Positives aufgefallen:

+ Sehr schöner warmer Sound beim Abnehmen jeglicher Instrumente/Stimmen
+ Sehr Rauscharm
+ Gute Weiterverarbeitung des Signals in Programmen alla Cubas etc

Alles in allem kann man bei einem Röhrenmikro für den Preis absolut nichts falsch machen. Ich finds spitze
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis!
Johannes461 04.01.2010
Ich habe schon viele Mikrofone verschiedenster Preisklassen gehört, muss aber sagen, dass ich noch NIE ein auch nur entfernt vergleichbares Mic in dieser Preisklasse gesehen habe! Die Verarbeitung ist Einwandfrei, lediglich an der Schraubverbindung der Spinne zum Stativ merkt mann, dass die Spinne nicht soo hochwertig verarbeitet wurde... Ein Manko, über das man aber gerne hinweg sieht...

Der Sound ist zwar - wie zu erwarten - eher nicht mit dem eines der Neumännschen zu vergleichen, muss sich aber auch im Vergleich mit deutlich teureren Mikros nicht verstecken! Die Röhre sorgt für einen sehr ausgewogenen, natürlichen klang, wobei es gerade die Stimme trotzdem sehr angenehm färbt.

Dieser Effekt ist, bedingt durch die Röhre, etwas stärker ausgeprägt als bei einigen anderen Mics die ich bereits gehört habe, allerduings immer noch so hintergründig, das sich auch Gitarren und Streichinstrumente sehr angenehm aufnehmen lassen, genau wie auch Klavier, was es für den "Home-Producer" die ihr Hauptaugenmerk auf Gesang legen zu einer "Quasi-Allround-Waffe" werden lässt. (Schlagzeug-Abnahme würde ich nicht empfehlen - könnte das Mic schädigen -- ein Freund hatte mit dem "kleinen Bruder" das Problem, dass trotz angeblich ausreichendem Grenzschalldruckpegel das Mic sowohl beim Overhead-Einsatz, als auch leider danach permanent, gezerrt hat...)

Die Ausstattung ist sehr gut, besonders hat mir die Schaltbare Richt-Charakteristik gefallen, die in diesem Preissegment -leider- sehr selten ist.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen...

Aber Alles in allemeine feine Sache, die man zu diesem Preis erst mal toppen muss... !
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
F
Empfehlenswert
Frizz 07.09.2011
Es gibt für jeden Bereich ein spezielles Mikrofon. Dieses Mikrofon funktioniert hervorragt bei Gesang und akustische Gitarre. Bei der E-Gitarre klingt es nicht so gut. Bei Bläsern könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Das habe ich aber noch nicht geprüft. Die klassische Gitarre benötigt ein geräuscharmes, brilliantes Mic, welches den Ton der Gitarre trotzdem weich und natürlich, den Anschlag geräuscharm erscheinen lässt. Diese Bedingungen erfüllt das SCT2000.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
EK
Wahnsinn
Ekrem K. 31.03.2012
für das Geld, kriegt man denke ich mal kein besseres Röhrenmikro... klingt je nach Bedienung sehr warm und toll... aber leider hab ich schon mein 2. 7pin Xlr Kabel nachbestellen müssen. Ob es nun mit dem Kabel an mir lag weiß ich noch nicht...
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ra
außergewöhnlich gutes Mikro
Reinhard aus E. 13.12.2009
Wir haben das Gerät seit längerem im Einsatz und es macht eine sehr gute Figur. Sowohl im Studio Einsatz als auch auf der Bühne konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen. Es hat sich bisher für Gesang Aufnahmen mit ein oder zwei SangerInnen einzeln oder gleichzeitig oder auch mit ein oder zwei Instrumenten einzeln oder gleichzeitig sehr bewährt. Einzer Mangel bisher war, dass aus unerfindlichen Gründen ein kleiner Kabel- oder Stecker- Schaden Nebengeräusche entstanden und so zu einem Ausfall geführt hat. Der gute Thomann Service hat den Schaden dann aber relativ zügig bearbeitet und das Gerät erfreut uns weiterhin.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

the t.bone SCT 2000 Bundle