EMG Set SA/SA/89 Black

16

Actieve pick-upset voor elektrische gitaar

  • 2 model SA single-coil in hals en middenpositie
  • 1 model Dual-Mode 89 brug humbucker
  • Uitgang: Hoog
  • Dual-mode 89 Humbucker / Single Coil in combinatie met twee Alnico V Single Coils
  • Extreem veelzijdige opstelling
  • Soldeerloos systeem
  • Magnetisch materiaal: AlNiCo 5
  • Capkleur: zwart
  • Gemaakt in de VS.
  • Inclusief EMG-exclusief Soldeerloos-systeem:
  • 1x 25k push / pull volume pot
  • 2x 25k toonpot
  • 1x batterijbus
  • 1x stereo-uitgang
  • 1x input / output bus
  • 1x pickupkabel
  • 2x aansluitkabel
  • 1x outputkabel
  • 1x batterijkabel
  • Bevestigingsschroeven en veren
Leverbaar sinds Januari 2006
artikelnummer 184823
verkoopseenheid 1 stuk
Aktive Circuit Yes
Pickup Output Medium
Cap Yes
Colour Black
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free Yes
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
€ 255
Gratis verzending en incl. btw.
In 9-12 weken beschikbaar
In 9-12 weken beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

16 Klantenbeoordelingen

4.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

12 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
DK
Fantastic
Dimitris K 10.01.2022
I upgraded the bridge pickup of my MIM stratocaster with a Seymour Duncan SH-6 (I left the stock Fender pots and single coil pups in mid and neck positions) but wasn't really satisfied. This is the first time I try active pickups, and I can't believe how good they sound. First time I play a HSS configuration that is so balanced in all 5 positions, and the bite, clarity, harmonics, sustain are all fantastic.

After installing this set I do not think I want to go back to soldering...it was a piece of cake and such an enjoyment to do the job! Well done EMG, I will be buying more pickups for other guitars!
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
TK
A MUST HAVE.
Tasos K 05.08.2021
89 is just a killer!!!! No words for this pickup set. A minor bug... watch out the instruction diagrams. Seem like that in some cases the directions are wrong.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
TS
Le set idéal à mon goût
The Stratomaniac 10.01.2020
Ce ne sont pas mes premiers EMG, j'aime ce set très polyvalent en sons clairs ou saturés, crunch, lead et le 89 ( qui est un 85 avec un SA à l'intérieur pour le "split" )plus gras que le 81TW ( qui contient un EMG S ), qui à mon goût permet plus d'égalisations diverses.
Le 81 TW est plus droit et le S est plus criard... mais c'est mon goût.

Et pour les irréductibles EMG ne sonne pas froid mais très précis.
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
h
Anleitung falsch, Ergebnis toll
htmldb.de 11.03.2019
Ich habe eine (neue) Squier Affinity mit dem Set nachgerüstet. Incl. neuem Pickguard (white pearl) - womit ich das alte nicht erst leerräumen musste.

Auf folgende Probleme bin ich gestoßen:
Der Push/Pull Poti ist deutlich tiefer als der originale Poti und dort musste erheblich Holz rausgefräst werden. Garantieverlust Gitarre?! Da sollte man sich sicher sein das die Basis stimmt. Für mich nicht so schlimm - die kostet ja "nur" 200¤ - das muss ja nicht jeder so sehen. Bei ner Players oder American würde ich mir das doch überlegen.

Der Durchgang zur Ausgangsbuchse musste aufgebohrt werden (man hätte auch den kleinen Stecker demontieren können - dazu mit einem spitzen Gegenstand die Haltelasche im Stecker runterdrücken und Kabel ziehen, dann durchfädeln, Lasche hochbiegen zusammenstecken). Aufbohren war für mich einfacher.

Kleine Probleme hatte ich mit den Schrauben der SA Pickups. Diese haben beim ersten Versuch zum Zusammenbau nicht gefasst. Nach entsprechender Rückfrage bei Thomann habe ich mit etwas "Entschlossenheit" die Schrauben reingedreht und der Einbau klappte.

Verkabelung war nach ca. 15 min erledigt. Aber nach Einbau kein Ton am Humbucker. Nach 3 maligem Check der Verkabelung (tja - alles richtig), einigen Tests (Humbucker direkt an Poti geklemmt - Pickup geht ...) und umfassenden Studium der Anleitungen habe ich festgestellt, dass die beiliegende Anleitung (Kompletteinbauanleitung S/S/89) für einen anderen Push/Pull Poti ist (nur H1-H5) und man an dieser Stelle der Anleitung die beiligende Anleitung des neuen Potis verwenden muss (H1 bis H6). Nach der entsprechenden Änderung - (statt H1H2 H4, jumper auf H5 - > H1 H3 H5, jumper auf H6) funktioniert nun alles. Hm sehr ärgerlich - weil vermeidbar und unnötig zeitaufwändig.

Die Batterie habe ich zwischen den Tremolofedern "versteckt" - da war einfach kein Platz unter dem Pickguard - das klappt nicht wie in der Anleitung gezeigt. Da müsste mann noch viel mehr wegfräsen - das wollte ich nicht. Dazu kann man entweder 2 härtere Federn verwenden oder die mittlere nach oben versetzen. Das habe ich gemacht, da die 2 härteren Federn Nebengeräusche erzeugen - die Schwingen irgendwie mit.

Tonal finde ich es super. Die Single Coils klingen so wie sie sollen. Warm (Hals), alle klar. Jede der 5 Einstellungen mit den SA klingt differenziert und angenehm. Im Vergleich zu den Squier Pickups ein deutlicher Zugewinn. Richtig deutlich wird es bei Verzerrung - wesentlich definierter und vor allem an jeder Position völlig nebengeräuschfrei. Von warm und voll am Hals zu Twäng an der Brücke. Die Kombi SA/89 in einem finde ich klasse - nun brauch ich keine extra Tele mehr ;-) - der Twäng ist besser als bei meiner Tele (ist ne TN-52). Der Humbucker ist deutlich lauter als die SA, grad da ist der Unterschied zu vorher sehr deutlich. Beim Verkabeln des Push/Pull Poti hat man übrigens die Wahl welcher der beiden SA/89 standardmäßig "unten/oben" ist.

Lohnt der Aufpreis gegenüber dem Komplettset KH 20 oder SL20? Für einen SingleCoil "unter" dem Humbucker und 1 Tone Control mehr (übrigens flexibel definierbar - auch für den 89er!)? Für mich ist der 89 die größte Überraschung gewesen - der Single Coil an der Brücke ist klasse und der Humbucker ist ne Wucht! Für mich ein KO Kriterium zugunsten des 89.

+++ Klang - Top
+ Installation ohne löten klappt erstaulich gut

- Aufwand Einbau hoch (Holzarbeiten notwendig - Garantieverlust Gitarre!!)
- Anleitung tw. falsch - sehr ärgerlich da Fehlersuche zeitaufwändig
- kein Batteriefach dabei
- Schrauben für SA Pickups schwergängig
- Pickups haben unterschiedliche Logofarben (kupfer /gold)
- relativ teuer

Fazit - kostete mehr als meine Gitarre - aber jeden Cent wert - jederzeit wieder. Die Strat ist sofort ohne jeden Zweifel und mit Abstand meine Lieblingsgitarre. Werde wohl noch eine meiner Paulas mit 89R/89 ausstatten :-D - dann sehen wir nochmal.
Bin auf jeden Fall sofort Fan von aktiven Pickups.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden