Korg KDM-3 Digital Metronome White

21

Digitale metronoom

  • Eenvoudige bediening met één druk op de knop
  • Gemakkelijk te lezen display
  • 8 metronoomgeluiden, inclusief het geluid van een mechanische metronoom
  • 30 tot 250 slagen per minuut
  • Tempo onnauwkeurigheid +/- 0.2%
  • Tempo-instellingsopties: slingermodus / Volledige-stapmodus / Tap
  • Referentietoon voor stemming van instrumenten
  • Geheugen-backupfunctie en automatische uitschakelfunctie
  • Koptelefoonaansluiting: 3,5 mm stereo miniplug
  • Dynamische luidspreker
  • Gebruik met vier AAA-alkalinebatterijen (R03, Micro, inbegrepen)
  • Afmetingen (B x D x H): 60 x 73 x 113 mm
  • Gewicht (inclusief batterijen): 167 g
  • Kleur: wit

19 verschillende maatsoorten beschikbaar:

  • Duplets
  • Triplets
  • Triplets zonder middenslag
  • Quartolen
  • Quartolen zonder middenslag
  • Son Clave (2-3) (3-2)
  • Rumba Clave (2-3) (3-2) en nog veel meer
Leverbaar sinds Maart 2018
artikelnummer 435104
verkoopseenheid 1 stuk
Adjustable time signature Yes
Tempo 30 bpm – 252 bpm
Stepless adjustable Tempo Yes
Headphone Output Yes
PSU Connector No
Output Signal Stereo
Tap Function Yes
Line Out No
MIDI In No
Foodswitch possible No
€ 60
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Vrijdag, 19.04.
1

21 Klantenbeoordelingen

4.6 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

bediening

features

afwerking

18 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
R
Ausgezeichnetes Metronom
Rock-Musiker 28.07.2018
Was besonders gut ist: Es lässt sich, je nach bei Bedarf, von sehr leise bis auch s e h r laut einstellen - also absolut für Rock-Musiker geeignet. Wenn man will, natürlich auch über einen Kopfhörer.
Dazu klingt es sehr gut, man kann sogar unter mehreren, sehr geschmackvollen Klack-Tönen auswählen, was heutzutage eher selten ist, da viele Metronome nur noch dieses nervige Piepsen beherrschen. Ein wahrer Ohrenschmaus, wenn es nach einem Holz-Klack klingt. ;-)
Außerdem lässt sich die Geschwindigkeit stufenlos einstellen, pro Minute also einen Taktschlag höher oder niedriger regulieren. Manchmal kommt man mit den traditionell festgelegten Geschwindigkeitseinstellungen nicht genau hin: Entweder, es ist ein kleines bisschen zu langsam - oder eben wieder etwas zu schnell. Da ist solch eine stufenlose Einstellung Gold wert, gerade, wenn man z. B. auf einen Looper mehrere Teile eines Stückes auf unterschiedlichen Spuren aufspielen will und dabei eben s e i n Tempo verwirklichen will, nicht die Vorstellung von Tempoangaben, welche bei herkömmlichen Metronomen vorgegeben sind.
Ebenso gibt es auch eine Tap-Funktion, über die man seine Tempovorstellung "eintappen" kann und nicht herumexperimentieren muss mit verschiedenen Zahleneingaben des Tempos. Das eingetappte Ergebnis wird dann auch angezeigt mit dem Schlagwert pro Minute - so lässt sich dieses Ergebnis jederzeit leicht wieder reproduzieren.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Dieses Metronom ist ein ausgezeichnetes Arbeitsgerät, mit Abstand das beste, das ich je hatte und dazu noch bedienerfreundlich. Es wurde absolut praxisorientiert konzipiert und beinhaltet alles, was ein anspruchsvoller Musiker benötigt.
features
bediening
afwerking
6
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
c
Enfin un bon métronome
clavielix 04.07.2021
Je recommande vivement ce métronome car il est simple d'utilisation avec toutes les fonctions utiles, et surtout, il est capable de se faire entendre à fort volume, idéal pour les instruments comme les cuivres ou les saxophones.
features
bediening
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
CO
Korg KDM-3 Digital Metronome White
Chestnut O´Luffly 21.12.2021
Mit Metronom am Schlagzeug zu üben hat mir bisher nie sehr gefallen, was aber sicherlich auch an meinen bisherigen Metronomen lag. Das erste war eins zum Aufziehen, von der Lautstärke her eher für Klavier geeignet. Das zweite war dann schon mit Leuchtdiode aber über Ohrstöpsel auch viel zu leise.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir das Korg KDM-3 und habe nun endlich einen guten Sound in meinem Kopfhörer, der vernünftiges Üben möglich macht.
Die Einstellmöglichkeiten bei den Sounds und Rhythmen sind sehr vielseitig. Sehr praktisch kann man das Tempo durch Antippen grob verändern, so daß man mit dem Knopf auf der Vorderseite nur noch kurz Feinstellen muß. Zusätzlich zum Sound kann man das Tempo an rot grünen optischen Signalen erkennen.
Mit der Lautstärke bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Am Drumset übe ich mit Kopfhörer, an Congas/Bongos setzt sich das Metronom auch alleine sehr gut durch, was ich als noch angenehmer empfinde.

Vielleicht wäre ein beleuchtetes Display noch eine Optimierung?

Der Preis ist m. E. absolut angemessen. Ich kann das Metronom guten Gewissens empfehlen und würde es wieder kaufen.
features
bediening
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden