Ernie Ball 2628 Slinky 9-String

20

Snarenset voor E-Gitaar

  • Snaardiktes: 9 - 11 - 16 - 24 - 34 - 46 - 64 - 80 - 105
  • Nickel Plated Steel
Leverbaar sinds December 2014
artikelnummer 354533
verkoopseenheid 1 stuk
String gauge 009 - 105
Strength of the strings 0,009" – 0,105"
Material Nickel Plated Steel
€ 17,90
Incl. btw plus € 5,90 verzending
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering verwacht rond Woensdag, 24.04.
1

20 Klantenbeoordelingen

4.5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

11 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
M
Nice strings!
Metalligun 30.01.2020
Very nice and tight strings. Love it. Last 2 strings woking well with drop-b tuning.

Cons:
Not so long living strings.

Pros:
Sounds pretty clear and tight.

I totally reccomend this strings for ibanez rgir9.
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
Ne
An sich eine gute Sache
Noch ein Kunde 18.01.2018
Ich benutze ebenfalls eine Ibanez RG-9. Lange habe ich auf einen Komplettsatz Saiten gewartet, und freute mich diesen hier zu entdecken, da die Saitenstärken an sich das darstellt was ich mal ausprobieren wollte.
Leider ist die tiefe Saite tatsächlich zu fett für den Saitenreiter, weshalb sie aufliegt anstatt sich in die Kerbe einzufügen - Resultat ist ein dumpfer und langweiliger Sound.
Die anderen 8 Saiten sind eigentlich ziemlich gut, oberen 6 für Standard E Tuning, 7. auf Drop A und 8. auf E.
Ich habe die Saiten jedoch wieder getauscht, da sie mir zu stark sind.
Falls es jemanden interessiert:
Inzwischen nutze ich als obere Saite eine 008er, was ein entspannteres Spielgefühl zurfolge hat. 8. Saite eine 75er (auf E) und 9. Saite eine 100er ((auf H)) ja, diese passt mit etwas Druck dann tatsächlich noch in den Saitenreiter hinein).
Bei so vielen Saiten muss man einfach rumprobieren bis man das Richtige für sich gefunden hat.

Ach so, und wichtig:
Die RG-9 hat (glaube ich) eine 28" Mensur - die beiden tiefen Saiten reichen gerade noch so aus, da die Wicklung dann dünner wird (es reicht exakt bis zum Sattel).
Wer also eine Mensur länger als 28" hat sollte die Finger hiervon lassen.
geluid
afwerking
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate fr
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
p
Bon paquet!
picdelag 31.08.2019
le premier paquet que j'ai acheté avais la plus grosse corde mal tressée, une partie était plus épaisse que "l'embout boule" et ne rentrais pas dans ma guitare (schecter damien platinum 9).
mais ce coup ci ça passe et c'est nikel!
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
A
Endlich gefunden
Andreas6762 11.01.2015
Ich habe mir Anfang Dezember eine Ibanez RG9 gegönnt, da ich nach beinahe 40 Jahren Gitarrespielen eine neue Herausforderung gesucht habe. Jedesmal nach dem Kauf einer neuen Gitarre möchte ich die Saiten erneuern, zumal die ab Werk aufgespannten Saiten manchmal nicht mehr im besten Zustand sind. Dies war auch hier der Fall, es gab jedoch ein Problem: Für neunsaitige Gitarren konnte ich in der näheren Umgebung nichts finden, es sei denn, einen um eine Bassaite ergänzten Satz für achtsaitige Gitarren. Also war ich sehr erleichtert, als ich bei Thomann fündig wurde. Durch die neuen Saiten ist die Gitarre noch einmal kräftig aufgewertet worden. Sie klingt wesentlich differenzierter, vor allem bei cleanen Einstellungen erinnern die tiefen Saiten nunmehr sehr an den Sound eines E-Basses. Verzerrte Sounds sind nun wesentlich homogener, Obertöne sind auf allen Saiten problemlos möglich und vor allem gibt es keine Lautstärkenunterschiede, ein Aspekt, der gerade bei 9 Saiten eine große Rolle spielt. Neben dem sehr guten Sound ist auch die Verarbeitung sehr gut, das Aufziehen der immerhin 9 Saiten verlief ohne Probleme. Insbesondere ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die Saiten von Anfang an die Stimmung halten.
Natürlich kann ich noch nicht beurteilen, wie lange die beschriebenen Eigenschaften anhalten, ich bin jedoch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Ernie Ball optimistisch.
geluid
afwerking
4
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden