Genelec 8050 BWM

3

2-weg actieve studio monitor

  • Lineaire frequentiegang: 38 - 20.000 Hz (± 2 dB)
  • 205 mm (8") woofer
  • 25 mm (1") metal dome tweeter met DCW
  • Eindtrapversterker vermogen 150 W + 120 W
  • Basreflex behuizing gemaakt van aluminium
  • Schakelbare equalizer aan te passen aan de akoestiek van de ruimte
  • Actieve crossover en doeltreffende bescherming circuits
  • Magnetische afscherming
  • Met automatische stand by
  • Afmetingen (HxBxD): 433 x 286 x 278 mm
  • Hoogte met Iso-Pod: 452 mm
  • Gewicht: 12,7 kg
  • Kleur: wit
  • Prijs per stuk!
Leverbaar sinds September 2014
artikelnummer 348752
verkoopseenheid 1 stuk
Speaker size 1x 8"
Amplifier power per unit (RMS) 150 W
Magnetic Shielding Yes
Analogue XLR Input Yes
Analogue Input (Jack) No
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) No
Digital input No
Manual frequency correction Yes
Frequency range min. 35 Hz
Frequency range max. 21000 Hz
Dimensions in mm 433 x 286 x 278
Weight in kg 12,7 kg
Speaker Hous8ing - Woofer System Bassreflex
Toon meer
€ 1.539
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Levering zonder verzendkosten tot ongeveer Vrijdag, 26.04.
1

3 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

2 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
AB
Der perfekte Studio-Monitor
Allrounda Beats 16.09.2020
Ich habe lange den Yamaha HS-80 als Referenzmonitor verwendet aufgrund seiner linearen Abbildung und Frequenzgang. Haben meine Mixes auf den Yamahas gut geklungen, so klangen sie überall gut.

Jedoch war ich nach Jahren der Meinung, dass meinen Ergebnissen nach oben hin noch ein paar Prozent fehlen, die ich nur mit hochwertigeren, sprich teureren Monitoren erreichen werde.

In der SAE und auch anderen Studios habe ich mit nahezu sämtlichen diversen Monitoren gearbeitet, Adam, Neumann, Mackie, KRK, Focal, etc. aber am Besten sind mir doch immer Monitore von Genelec in Erinnerung geblieben. Ich hatte immer den Eindruck, dass egal welches Genre, welcher Stil von Musik dort klar und präzise wiedergegeben wurde, ohne langweilig zu klingen aber auch ohne zu beschönigen.

Nach langem Überlegen und langer Recherche entschied ich mich dann schließlich für die 8050er, entgegen den zunächst eingeplanten 8040ern, da ich im unteren Bassbereich einen erweiterten Frequenzgang wünschte.

Ich hatte zunächst Sorge, dass sie evtl. zu Bassmonstern werden, wegen naher Wandplatzierung (trotz akustischer Raumbehandlung) und dass ich beim Umstieg von den Yamahas auf die Genelecs Schwierigkeiten aufgrund eines anderen Klangbildes haben werde.

Beides hat sich nicht bestätigt!

Ich kann nur ehrlich sagen - "WOW" - diese Monitore erfüllen all meine Wünsche!! Sie klingen so klar und definiert, sowohl in der Tiefenstafflung als auch im Stereobild und lassen sich so wahnsinnig gut frequenzmäßig anpassen, dass ich sie uneingeschränkt jedem empfehlen würde.

Der hohe Preis ist natürlich ein Knackpunkt, aber ich bereue nichts am Kauf, für mich war es die beste Entscheidung, die 8050er BWM im schicken Weiß zu kaufen.

Sie sind die besseren Yamaha HS 80 er, sehr linear, ausgewogen. Im Klangbild fand ich mich sofort zurecht! Aber sie bringen so viel mehr Klarheit auf allen Ebenen und auch im Bassbereich, dass ich meinen perfekten Studiomonitor gefunden habe. Ich nutze ihn im Nahfeldbereich und meine Ergebnisse sind einfach super! Es macht einfach Spaß mit ihnen zu arbeiten. Sie sind ausserdem perfekt elektrisch gegen statische Geräusche abgeschirmt, sehen toll aus, haben einen Auto-Standby nach einer halben Stunde Inaktivität, und sind so flüsterleise dass ich endlich kein leichtes Säuseln mehr hören muss wenn kein Sound läuft.

Ich selbst produziere überwiegend Hip Hop, Pop und elektronische Beats, jedoch auch immer wieder akutische, alternative Musik und recorde + mische Rap und Gesang. Egal ob beatbasierte Musik, Soundtrack, Orchester, Klavier oder Gitarre bzw. Rock, diese Dinger können alles.

Absolute Kaufempfehlung!
features
afwerking
geluid
2
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden